Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Genug jetzt :!::!: An die Bilderposter ,auch zu Weihnachten eine Quelle angeben . Es ist weder in der Signatur noch auf den Fotos eine...
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Genug jetzt :!::!:
An die Bilderposter ,auch zu Weihnachten eine Quelle angeben .
Es ist weder in der Signatur noch auf den Fotos eine Quellenangabe zu sehen ,bitte nachtragen sonst werden sie entfernt :wink2:
Betrifft @teletubi und @Stationobb
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Der Sound wird bei manchen im überflogenen Gebiet Erinnerungen geweckt haben.
 
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
RollsRoyce Tyne, richtig?
Ja. Aber anders als bei der Transall ist noch ein für die Atlantic ganz typisches, mittelhohes Pfeifen zu hören, das sich schwer beschreiben lässt. Ich habe nie verstanden, ob es durch die Propeller oder eine spezielle Unterversion der Turbine verursacht wurde.
 
Trall63

Trall63

Kunstflieger
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
28
Zustimmungen
394
Ort
SH
Bis heute war sie in Bremen und ist vor kurzem gestartet.


Tja hätte ich gewußt, daß sie so lange vor Ort bleibt so hätte ich mal eine in Aktion sehen können.
:sad:
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Was, könnte das sein? Vielleicht bones? :biggrin:

Erscheint mir jedenfalls etwas zu schnell für ne P8! Anbei hier mit hexcode
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Bis heute war sie in Bremen und ist vor kurzem gestartet.
...

Tja hätte ich gewußt, daß sie so lange vor Ort bleibt so hätte ich mal eine in Aktion sehen können.
:sad:
Hatte vermutl. einen techn. Defekt, denn sie fliegt zusammen mit der Embraer 121 Xingu AA, Reg 072, c/s FNY5029 zurück zur Heimatbasis Base d'aéronautique navale de Lann-Bihoué. Die E21 kam gestern von Lorient nach Bremen; könnte vermutl./eventuell Ersatzteil(e) gebracht haben ...

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Was, könnte das sein? Vielleicht bones? :biggrin:
...
Erscheint mir jedenfalls etwas zu schnell für ne P8! Anbei hier mit hexcode
Ist aber eine P-8A POSEIDON von der RAF Lossiemouth. (hex code AE68xx ist neben anderen typisch für P-8A).
AOI = Küste vor Oblast Kaliningrad
EDIT 13:40 Uhr: screenshot
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Ungewöhnliches "Hopping" einer RC-135 von Lincoln, NE/USA nach Al Udeid/QAT.

Gestern flog die RC-135W 62-4139 nit c/s OLIVE39 zum Auftanken erst zur Lajes AB (Azoren)/PRT, dann weiter zur NSA Souda Bay/GRC.
Aktuell geht fliegt sie das letzte 'Teilstück' weiter zum Ziel Al Udeid.
Normalerweise nutzen die RC-135 die Strecke via Maine-Nordatlantik-GBR.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Ist aber eine P-8A POSEIDON von der RAF Lossiemouth. (hex code AE68xx ist neben anderen typisch für P-8A).
AOI = Küste vor Oblast Kaliningrad ...
ist mir aufgefallen: heute flog eine P-8A POSEIDON (no callsign, hex code AE68AA; wohl wieder von der RAF Lossiemouth aus) erstmal eine Schleife im polnischen Luftraum über Land geflogen, danach gings hinaus über die Ostsee um von dort aus nach Kaliningrad 'reinzuschauen/-lauschen' ....

 
Anhang anzeigen
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
A320 D-AIUX in Eurowings Discover-Bemalung startet am frühen Abend in Bremen, macht ein paar Platzrunden, und dann gemütlich in FL160 nach FRA... vermutlich ein Wartungs- oder Ausbildungsflug (?)
 
Anhang anzeigen

XZ590

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Zustimmungen
86
Ort
Nordeifel
Hallo zusammen,
Heute morgen habe ich bei Flightradar eine Air Tractor AT-504, von Shannon kommend, über dem Bristolkanal, mit unbekanntem Ziel gesehen.
Weiteres ist auf den Screenshots zu sehen.
Nachmittags ist sie nach ca. 10h Flugzeit in Luqa auf Malta angekommen.
Das leg vorgestern, von St. John nach Shannon hatte auch ca. 10h Flugzeit.

Weiß vielleicht jemand wie das mit einer AT-504 machbar ist?
Die normale Reichweite liegt bei ca. 1000km.
Nur eine militärische AT-802 schafft lt. Wikipedia, 10h mit Außentanks.
Bin mal gespannt wohin die Reise weiter geht.
Gruß,
Thomas

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
....Weiß vielleicht jemand wie das mit einer AT-504 machbar ist?
Die normale Reichweite liegt bei ca. 1000km.
Nur eine militärische AT-802 schafft lt. Wikipedia, 10h mit Außentanks.
Bin mal gespannt wohin die Reise weiter geht.
Gruß,
Thomas

die Frage an sich kann ich nicht beantworten - aber ich weiss wie z.B. C172 aus Amiland überführt werden.

Mit einem Zusatztank, der so geschnitten ist, das maximale Füllmenge genau durch die Beifahrertür maximal auf den Sitz passt ....

Und das Ding hat genug Platz im Transportbehälter um einen Tank und ne Pumpe unterzubringen die leicht ein und ausbaubar sind. Das wäre mein 1. Ansatz für so ne Überführung ohne extrem und dauerhaften Umbau - der ja sicher nicht gewünscht ist !

Michael Manusakis hat`s ja auch vorgeführt mit Öltank+Sprittanks.... man muss halt ein bissl kreativ sein - wie im richtigen Leben :hello:

Spontan fällt mir da 1 oder 2 handelsübliche 200 ltr Fasser als provisorischer Tank ein - je nach Platz und ne funkensichere Dieselpumpe mit 12 V oder 24V gibst sicher auch im iwo bei der Baywa :10:

ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.054
Zustimmungen
10.027
Michael Manusakis hat`s ja auch vorgeführt mit Öltank+Sprittanks.... man muss halt ein bissl kreativ sein - wie im richtigen Leben
Die Zusatztanks für C172 und Co. sind zugelassen und werden vor dem Ferryflug von der zuständigen Behörde abgenommen.
 

XZ590

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Zustimmungen
86
Ort
Nordeifel
die Frage an sich kann ich nicht beantworten - aber ich weiss wie z.B. C172 aus Amiland überführt werden.

Mit einem Zusatztank, der so geschnitten ist, das maximale Füllmenge genau durch die Beifahrertür maximal auf den Sitz passt ....

Und das Ding hat genug Platz im Transportbehälter um einen Tank und ne Pumpe unterzubringen die leicht ein und ausbaubar sind. Das wäre mein 1. Ansatz für so ne Überführung ohne extrem und dauerhaften Umbau - der ja sicher nicht gewünscht ist !

Michael Manusakis hat`s ja auch vorgeführt mit Öltank+Sprittanks.... man muss halt ein bissl kreativ sein - wie im richtigen Leben :hello:

Spontan fällt mir da 1 oder 2 handelsübliche 200 ltr Fasser als provisorischer Tank ein - je nach Platz und ne funkensichere Dieselpumpe mit 12 V oder 24V gibst sicher auch im iwo bei der Baywa :10:

ingo
Hallo Ingo,
Danke für Deine Antwort, auf die Idee mit internen Zusatztanks bin ich nicht gekommen.
Nach kurze Suche im Netz bin ich ein Ferrykit für Air Tractor gestoßen, dieses fasst 800 Gallonen.

Thomas
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
von vier Seiten versus Kaliningrad ...
  • CL-600 N488CR, c/s BRIO68 von Constanta/ROM aus über Polen
  • RC-12X 88-00325 GUARDRAIL, c/s YANK01 von Shiauliai/LTU aus über Litauen
  • RC-12X 91-00516 GUARDRAIL, c/s YANK02 von Shiauliai/LTU aus über Litauen
  • P-8A POSEIDON (no callsign, hex code AE68AA, möglw. 'fake') von EDIT 14:38 Uhr: (vermutl.) RAF Lossiemouth/GBR aus (oder auch Keflavik/ISL aus über Polen und der Ostsee

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Mit einem hier seltenen Callsign fliegt soeben USAF KC-46 17-46030 als KANZA91 auf Prestwick zu.
Ob die wen im Schlepptau hat? 🤔 Kanza hört sich für meine Ohren ein wenig asiatisch an oder könnte von "Kansas" abgeleitet sein, wo sie laut adsb startete

Edit: "Kanza" ist der Stammesname von amerikanischen Ureinwohnern in Kansas, der 931st ARW nutzt den Namen als Ehrung derer als offizielles Callsign

-> Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Mit einem hier seltenen Callsign fliegt soeben USAF KC-46 17-46030 als KANZA91 auf Prestwick zu.
Ob die wen im Schlepptau hat? 🤔 Kanza hört sich für meine Ohren ein wenig asiatisch an oder könnte von "Kansas" abgeleitet sein, wo sie laut adsb startete

Edit: "Kanza" ist der Stammesname von amerikanischen Ureinwohnern in Kansas, der 931st ARW nutzt den Namen als Ehrung derer als offizielles Callsign

-> Quelle
Ja, c/s KANZAxx ist nicht so häufig zu sehen ... aber - so ich wie sehe - ausschließlich von KC-46A PEGASUS ...
KC-46 17-46030 = 22nd ARW, McConnell Air Force Base, KS

callsign KANZAxx wird/wurde auch noch genutzt von:
  • 97th AMW, 56th ARS, Altus Air Force Base, OK
  • 916th ARW (ARC) Seymour Johnson Air Force Base, NC
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben