fant66
Space Cadet
Eisenbahn.
Ich staune dass sie nicht mit den 340 oder 350 geflogen ist (sind die noch/schon einsatzklar?). Irgendwo muss doch ihr Ego auch noch Platz finden.Die Obergrüne hätte auch gut mit nem Global fliegen können. Was das an CO2 gespart hätte.
Könnte damit zusammenhängen:Mir ist gerade der RAF-Flug RRR6893 aufgefallen, der aus Kiew kommend Richtung Heimat offenbar keine Überflugrechte für Deutschland und die Niederlande bekommen hat. Oft habe ich das von GB noch nicht gesehen.
Klasse, danke dir für den Link, das sollte es seinKönnte damit zusammenhängen:
![]()
Großbritannien liefert Waffen an die Ukraine
Angesichts der Sorge vor einer drohenden russischen Invasion will Großbritannien Waffen an die Ukraine liefern, die zur "Selbstverteidigung" des Landes dienen sollen. Auch andere NATO-Länder beliefern die Ukraine - Deutschland tut dies nicht.www.tagesschau.de
Mir ist es bloß noch nicht aufgefallen.Ist nicht neu, das geht schon seit Tagen so und ist keine förderliche Situation ....
interessante Beobachtungen und Link´s...aber aus meiner Sicht, wenn das tatsächlich so ist....dann verhalten wir uns als D wie im Kindergarten...lächerlich....![]()
British aircraft avoid Germany on Ukraine weapon supply run
Two British C-17 transport aircraft carrying weapons to Ukraine went around German airspace - why?ukdefencejournal.org.uk
Es ist übrigens seit heute Nachmittag klar, dass GBR keinen Antrag auf eine Diplomatic Clearance gestellt hat und die Maschinen deshalb nicht über Deutschland geflogen sind. Aber darüber könnte man sich natürlich nicht so schön empöreninteressante Beobachtungen und Link´s...aber aus meiner Sicht, wenn das tatsächlich so ist....dann verhalten wir uns als D wie im Kindergarten...lächerlich....
Es ist übrigens seit heute Nachmittag klar, dass GBR keinen Antrag auf eine Diplomatic Clearance gestellt hat und die Maschinen deshalb nicht über Deutschland geflogen sind. Aber darüber könnte man sich natürlich nicht so schön empören![]()
und...
#EIL
Aus dem @BMVg_Bundeswehr
heißt es gegenüber @BILD
, dass dem Ministerium „KEIN ANTRAG“ der britischen Seite zu den Flügen vorliegt, die den deutschen Luftraum gemieden haben.
Dementsprechend wurde den C-17 die Nutzung des deutschen Flugraums BMVg-seitig „NICHT UNTERSAGT“. ...
...... Fun fact for those decrying Germany allegedly blocking allied flights to #Ukraine: Here's one going across Germany. (Cargo flights with dangerous items like ammunition require a dedicated clearance, which the UK did not apply for according to @BMVg_Bundeswehr)
...