Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Heute ist die ==> Embraer EMB-145H AEW&C ==> "729" der Luftstreitkräfte Griechenlands mit c/s HAF380 ausserhalb Griechenlands über dem Luftraum...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Heute ist die ==> Embraer EMB-145H AEW&C ==> "729" der Luftstreitkräfte Griechenlands mit c/s HAF380 ausserhalb Griechenlands über dem Luftraum Bulgariens an der Küste zwischen Burgas und Dobrich unterwegs.
Über Rumänien dazu das NATO-AWACS LX-N90456, c/S NATO01, das gerade den Orbit wechselt.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Bezug: 05.04.22 ==> Online-Spotting!

Die 15+03 (OPEN SKIES) verlegte am 15.04.22 mit c/s OSY11T von Bukarest-Otopeni/ROM wieder zurück nach Köln-Wahn und fliegt heute erstmals wieder den bekannten Orbit bei Geilenkirchen ab; c/s OSY11D ...
Über Rumänien kam sie an mehreren Tagen immer zeitgleich mit einer ==> AN-30 der Lufstreitkräfte Rumäniens im Raum Bukarest zum Einsatz.

 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
Heute sind mal Neuburger Eufis THOR auf dem weg nach Norden ebenfalls sichtbar auf FR24!
 
Anhang anzeigen

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
448
Zustimmungen
571
Ort
Ingolstadt
Dass Jake11 bzw. durch die US speziell in Bezug auf die Lage Ukraine - Russland sehr oft eine RC-135W im Einsatz haben ist mittlerweile fast schon Routine....heute haben sie aber eine aus meiner Sicht besondere Route geflogen :-) 2x eine Runde um die Enklave Kaliningrad :-)

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Dass Jake11 bzw. durch die US speziell in Bezug auf die Lage Ukraine - Russland sehr oft eine RC-135W im Einsatz haben ist mittlerweile fast schon Routine....heute haben sie aber eine aus meiner Sicht besondere Route geflogen :-) 2x eine Runde um die Enklave Kaliningrad :-)
....
eine wenig an Hintergrund-Info zur RC-135V/W:
Die RC-135V/W RIVET JOINT sind DIE bemannten, strategischen SIGINT-Plattformen der USAF, egal ob Version V oder W. Der Unterschied besteht lediglich darin, daß
  • die V-Version modifizierte RC-135C BIG TEAM bzw. eine umgebaute RC-135U COMBAT SENT (die 63-9792) sind (7+1), und
  • die W-Version modifizierte RC-135M RIVET CARD bzw. C-135B/TC-135S bzw. VC-135B sind (6+3).
Beide Versionen haben das gleiche Mission Equipment. Derzeit hat die USAF acht RC-135V und neun RC-135W im Bestand; die RAF drei RC-135W RIVET JOINT/AIRSEEKER R1. Alle vier Jahre steht eine PDM (Programmed Depot Maintenance) bei der Fa. L3 Harris in Greenville, TX/US an und da sich immer einige Maschinen in der PDM befinden, ist die Gesamtverfügbarkeit natürlich begrenzt; der RAF z.B. stehen derzeit nur zwei AIRSEEKER zur Verfügung. Eine PDM kann schon knapp zwei Jahre dauern.

Und ja, das heutige Einsatzprofil ist mir in der Art tatsächlich auch das erste Mal aufgefallen, es ist eine Kombination aus mehreren bisher bekannten Strecken. Manchmal geht es auch im Uhrzeigersinn um den Obl. Kaliningrad herum. Zuvor wurde die RC-135W noch in der ARA JANIN (DEU/McPom) von der KC-135R 58-0089, c/s LAGR384 betankt. TOS (time on station) ab etwa Höhe Danzig betrug heute ca. 6:20 Std.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Die italienische RQ-4D Phoenix Reg: MM-AV-SA0018 c/s UAVGH000 war auch unterwegs.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Nimras

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
94
Ort
EDDH
Die 10+25 "Hermann Köhl" ist vor kurzem aus Köln gestartet. Fliegt mit einem medical callsign.. holt vielleicht wieder verletzte Personen die aus der Ukraine kommen ab.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Nimras

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
94
Ort
EDDH
Die 60+06 ist vor einiger Zeit aus Nordholz gestartet. Callsign und Richtung lassen einen Flug unter der "Operation Irini" vermuten.
 
Anhang anzeigen

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
290
Zustimmungen
290
Ort
W
C-5M 87-0032 60.AMW zur Zeit bei Cambridge als Strix67 auf Tiefflugübung über England und Wales. Eventuell Abwurfübung. …und wohl in Duxford gelandet…
…aber wahrscheinlich low approach…

…da ist der Flugschüler aber reingefallen! Danke für Eure Korrekturen!
 
Zuletzt bearbeitet:
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
C-5M 87-0032 60.AMW zur Zeit bei Cambridge als Strix67 auf Tiefflugübung über England und Wales. Eventuell Abwurfübung. …und wohl in Duxford gelandet…
…aber wahrscheinlich low approach…
Ich muss Dich enttäuschen, STRIX .. ist ein c/s für *C-130 ... Da hat wohl vermutlich das Lfz einen falschen Mode-S Code gesendet. Also nix C-5M im Tiefflug...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
C-5M 87-0032 60.AMW zur Zeit bei Cambridge als Strix67 auf Tiefflugübung über England und Wales. Eventuell Abwurfübung. …und wohl in Duxford gelandet…
…aber wahrscheinlich low approach…
@awacsfan hat recht, STRIXxx ist das (Standard-) callsign (hier) der MC-130J der ==> 67th SOS/352nd SOW RAF Mildenhall und möglw. war es im besagten Raum (Wales) eine falsche Anzeige...

Heute nachmittag war die MC-130J COMMANDO II 13-5776 von der 67th SOS mit c/s STRIX67 an der Küste bei Felixstowe/GBR unterwegs;
die MC-130J mit c/s STRIXxx kann man oft in der Dunkelheit 'in Akton' sehen ...

Aber hier trotzdem noch ein "Schmankerl": eine Vierer-Formation MC-130J in der 'Mach Loop' ==> LINK ...:thumbup:

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
448
Zustimmungen
571
Ort
Ingolstadt
Meine Freunde aus Neuburg haben mich gerade eben aus dem Halb-Dämmerschlaf geweckt :-) :-) Wenn ADSB richtig anzeigt und ich vorhin im Halbschlaf nicht falsch gezählt hab sind aktulle 6 EuFi´s zum Nachtflug draußen ;-) Jetzt verpassen die doch tatsächlich das 2. Halbfinale DFB-Pokal.....

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-kai

Tornado-kai

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
396
Zustimmungen
407
Ort
östl. EDDF
Meine Freunde aus Neuburg haben mich gerade eben aus dem Halb-DÄmmerschlaf geweckt :-) :-) Wenn ADSB richtig anzeigt und ich vorhin im Halbschalf nicht falsch gezählt hab sind aktulle 6 EuFi´s zum Nachtflug draußen ;-) Jetzt verpassen die doch tatsächlich das 2. Halbfinale DFB-Pokal.....

Die haben anscheinend durst 😁
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben