Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die Probleme mit dem Treibsatz bei den BW Schleudersitzen, scheint aufgehoben zu sein😁
Tornado-kai

Tornado-kai

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
396
Zustimmungen
407
Ort
östl. EDDF
Die Probleme mit dem Treibsatz bei den BW Schleudersitzen, scheint aufgehoben zu sein😁
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Die Probleme mit dem Treibsatz bei den BW Schleudersitzen, scheint aufgehoben zu sein😁
bist spät dran ... :biggrin:
a) es betraf primär die EF-Flotte, insbesondere den Ausbildungsflugbetrieb; die jeweiligen QRA waren nicht betroffen
b) für die Tornados galt es nur kurz ...

so schrieb u.a. auch die SZ schon am 22.07.22:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Das dürfte das Schweizer PC-7 Team gewesen sein. Die haben in der letzten Woche in Braunschweig übernachtet und sind heute zum Tanken da. Sie waren in Schweden und sind jetzt wieder auf dem Rückflug.
Hi! Ja, ein Freund, der in BS wohnt, hat es mir auch bestätigt, dass es die Schweizer waren :thumbup:
 
Tornado-kai

Tornado-kai

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
396
Zustimmungen
407
Ort
östl. EDDF
bist spät dran ... :biggrin:
a) es betraf primär die EF-Flotte, insbesondere den Ausbildungsflugbetrieb; die jeweiligen QRA waren nicht betroffen
b) für die Tornados galt es nur kurz ...

so schrieb u.a. auch die SZ schon am 22.07.22:
Danke für die Info!
Hatte nur was im Urlaub mitbekommen 😁
 

orlando

Kunstflieger
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
26
Zustimmungen
31
Ort
Steiermark
Servus zusammen,
ganz aktuell eine Rotte EF aus Zeltweg zusammen mit Kamerad/en aus Neuburg unterwegs. Vermute Fotoshooting im Zusammenhang mit der Airpower.

LG
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
Es ist komisch. Das Callsign passt eher zum Tiger. Oder ist einer von den 33ern.
Das dürfte wahrscheinlich, ein Tiger gewesen sein welcher einen kurzen Ausflug nach Nörvenich und zurück nach Fritzlar gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
habe ich auch bisher noch nicht gesehen:
ein UAV vor der Küste der Insel Saaremaa/EST, eine ==> Aerosonde AAI Corporation/Textron Systems, c/s LN0310UA.
Startplatz könnte dem Plot nach der FLPL Kuressare gewesen sein ...

Über Estland/der Ostsee waren wohl zeitgleich irgendwelche Flugaktivitäten, da auch eine KC-135R aus Mildenhall (60-0033, c/s LAGR566) dort unterwegs war. Wohl irgendetwas im Rahmen der NATO ....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holytux

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
197
Ort
Plauen/Sachsen
Aktuell lief Betankung in Sachsen: "ESSO76" (58-0122) hat zunächst "BRK97" (PAPA 01) betankt. Jetzt ist aktuell "NATO002" (LX-N90446) eingetroffen. Und bei blauem Himmel schön zu beobachten... :squint:
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
....haben gute Kantine mit schöner Aussicht:thumbup:....
Gruss
Ja, ich war schonmal da...Die schöne Aussicht ist zwar separat aber, trotzdem ist es ungewöhnlich, dass Kassel Calden von Eufi's angeflogen wird... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ja War schonmal da...Die schöne Aussicht ist zwar separat aber, trotzdem ist es ungewöhnlich, dass Kassel Calden von Eufi's angeflogen wird... 🤔
Mein Kommentar war ja auch scherzhaft gemeint und in keinster Weise sarkastisch oder so...die letzten Jahre waren aber immer mal wieder Toni's oder Eufi's zwecks Feuerwehr und/oder sonstigen Sicherheitsausbildungen da . Ich meine das Kassel auch ein Ausweichplatz für Jagel und Nörvenich ist. Zumindest war solches immer mal wieder der Lokalpresse zu entnehmen.....
Gruß
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
... Ich meine das Kassel auch ein Ausweichplatz für Jagel und Nörvenich ist. Zumindest war solches immer mal wieder der Lokalpresse zu entnehmen.....
Gruß
Zumindest im gleichen Jahr (2013) ist auch ein Tornado (46+25) des TLG 51 -I- Jagel dort gelandet (und auch wieder gestartet; 60 ! Fotos dazu):

Die Flüge nach Kassel-Calden damals (EF u. Tornado) waren im Vorfeld ja auch angekündigt ...
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben