Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; 3F4E9E = heute: Eurocopter TIGER, callsign SPECTRE2 ==> (ADS-B.NL Tracking Military Aircraft)
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.599
Zustimmungen
9.619
Sehr interessant:
zum ersten Mal sehe ich eine RC-135W RIVET JOINT der USAF über dem zukünftigen NATO-Partner Finnland im Einsatz ... :w00t:
Nach AAR über Polen durch die KC-135R 60-0318, no c/s, aus Spangdahlem, geht der Flug der RC-135W 62-4131, c/s JAKE11 via Suwalki-Gap, Litauen, Lettland, Estland östl. an Helsinki vorbei bis Rovaniemi ...
...
Es wurden insgesamt vier Schleifen geflogen, die ich mal in der Reihenfolge als S-1 ... S-4 bezeichnet habe, jeweils mit 'left turn'...



EDIT 17:32 Uhr: mehr zu diesem Flug von mir hier ==> Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Frank_Reich

Frank_Reich

Kunstflieger
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
45
Zustimmungen
29
Seit mehreren Wochen gibt es regelmäßig Blackhawk - Flüge von WI Erbenheim ETOU aus ins bzw übers Wispertal, auch mit gelegentlichen kurzen Landungen, obwohl eigentlich NSG. Hat jemand eine Idee, worum es dabei geht?

 
Anhang anzeigen

orlando

Kunstflieger
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
25
Zustimmungen
31
Ort
Steiermark
Aktuell, aber diese Woche wohl öfter zu sehen , EF aus Neuburg trainieren mit ihren österreichischen Kameraden Luft-Boden Schießen mit BK auf dem TÜPL Allentsteig.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

orlando

Kunstflieger
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
25
Zustimmungen
31
Ort
Steiermark
Hier ein offensichtlich getunter "Tiger" am Rückflug von Allentsteig ;) . Bei einem ob des Wetters wohl recht holprigem Übungsflug über Salzburg zu sehen einer der beiden ersten AW169B des ÖBH. Sind üblicherweise mit dem Callsig "Lion" unterwegs.

 
Anhang anzeigen

rampi

Fluglehrer
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
222
Zustimmungen
318
Mal wieder buntes R135-Treiben heute nachmittag in den Staaten: S (SABAN62), V (HOOVR01) und W (TOPCT34) unterwegs… die S hab ich noch nicht bzw. nicht mit dem c/s gesehen.
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
BPOBER ist das Callsign für "Pirol Berlin", also den Hubschrauber den die Bundespolizei zusammen mit dem Land Berlin betreibt und besetzt und für die Landespolizei von Berlin zum Einsatz bringt.
Zum Einsatz kommen verschiedene Hubschrauber der BuPol wobei die D-HVBV eine "spezielle Lackierung" hat. Da steht nämlich nur Polizei statt Bundespolizei auf der Seite. Das ist somit der originäre "Pirol Berlin"
Nur so als Randinformation.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.599
Zustimmungen
9.619
Ja, den Hubxx stellt die/ gehört zur BPO. Hätte es halt genauer schreiben sollen ... :squint: ... im link zu 'Ahrensfelde' steht es ja und der genutzte Squawk lautete auch "0036", also Einsatzflug für die Polizei.

++++++++++++++++++++++++++
Heute ist mir ein Flug der RC-135W der RAF (ZZ665, c/S RRR7230) aufgefallen. Nach dem zumeist üblichen AAR durch einen Tanker KC-135 aus Mildenhall über der Nordsee (ARA8) ging es Richtung Festland. Aber über den NLD wurde ADS-B deaktiviert. FR24 hat dann noch ein wenig den vermutlichen weiteren Flugweg korreliert, dann 'stop'... werde da mal ein Auge drauf behalten ... :wink2:

 
Anhang anzeigen

rampi

Fluglehrer
Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
222
Zustimmungen
318
die Route ist glaub ich auch neu... einmal die große Kaliningrad-Runde. Neben JAKE11 sind auch die E8-C REDEYE6 und die Schweden am Schnüffeln... die AWACS aus ETNG tummeln sich heute über der Nordsee.
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.599
Zustimmungen
9.619
die Route ist glaub ich auch neu... einmal die große Kaliningrad-Runde. ...
Die Flugstrecke um den Oblast Kaliningrad herum (im oder gegen den Uhrzeigersinn) ist nicht neu, wird (mindestens) seit 2017 praktiziert ....
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben