Kenneth
Alien

Zur Waldbrandbekämpfung eingesetzte CH-53 der Bundeswehr?was ist das denn für ein Teil?
GAF-callsign bei einem Ultraleicht an der franz. Atlantikküste???
Zur Waldbrandbekämpfung eingesetzte CH-53 der Bundeswehr?was ist das denn für ein Teil?
GAF-callsign bei einem Ultraleicht an der franz. Atlantikküste???
Das dürfte stimmen!Zur Waldbrandbekämpfung eingesetzte CH-53 der Bundeswehr?
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen ...und die ex D-ABYD dreht als Crew-Trainer vor der Ostküste eine Runde, jetzt als 25-3200/CRANE01
...

Zur Waldbrandbekämpfung eingesetzte CH-53 der Bundeswehr?
Zwei CH-53 aus Laupheim; Stationierungsort ist die Base aérienne 120 Cazaux (B.A. 120), unmittelbar am Brandgebiet / nördlich Biscarosse gelegen:Das dürfte stimmen!
Hexe 1 ist mit der weiteren polnischen Maschine auf dem Rückflug eben an Koblenz vorbei gekommen.Über den Brandflächen bei Bordeaux kommen auch diverse AIR TRACTOR aus verschiedenen Ländern zum Einsatz, so aus Schweden, Luxemburg ud sogar von der australischen Fa. AEROTEC (VH-OUM).
Das Löschflugzeug aus dem Harz ("Hexe 1") ist schon wieder zurück, weil nicht benötigt.
![]()
Harzer Löschflugzeuge unerwartet früher zurück: Hilfe der Flieger in Frankreich nicht mehr nötig
Im Kampf gegen die Waldbrände in Frankreich ist Hilfe aus dem Harz nicht mehr nötig. Die beiden Löschflugzeuge kommen früher als erwartet zurück.www.tagesschau.de
EDIT:
der australische AT 802 (VH-OUM) verlegte vom 21. bis 27. Juni von Adelaide/AUS nach Bordeaux/FRA !!
Tschechischer Neuzugang, scheinbar ganz frisch ausgeliefert: E390 c/s ORCA52, vll. ein Testflug/Trainingsflug?
Südöstlich noch eine Algerische Herc auf dem Heimweg aus Belarus...
Die ISR-Plattform ATHENA-R (N291SR) ist mir erstmalig vor ca. zwei Monaten dort an der Grenze aufgefallen siehe ==> Online-Spotting! und zum System ==> Der Stand aktueller Rüstungsprojekteist mir gestern schon aufgefallen... schnüffeln die US beim Raktenmann? N291SR dreht fleißig seine Runden über Südkorea.

Auflösung: "Bo,mbenalarm". Es wurden "verdächtige Gegenstände" festgestellt, die in der Nähe der AN-124 von Antonov Airlines abgestellt waren.Heute Abend so ab 23 Uhr sind alle Flüge nach Leipzig-Schkeuditz zunächst gereist und anschliessend ausgewichen nach Brüssel, Hannover, Köln und Göteburg. Andere Maschinen kehrten um. Waren recht viele Flugzeuge, in der Hauptsache Frachter. Grund unbekannt.
Nach Norwegen, ich denke.......??War eben kurz zu sehen....ging dann Richtung Norden und verschwand dann kurz vor Hamburg wieder vom Radar ohne Squawk Angabe....nach Jagel oder Dänemark????
Gruss

Wirklich tolle Technik....nur ich weiß es auch nicht! Deine Maschine wird wenn ich das richtig sehe mit dem Cs NOW132a, also norwegischen Ursprungs angezeigt, die aus meinem Post mit dem Cs F35LTNG mit United States angezeigtVermute es nur, dass es dieser Flug ist..?
Stanlytrack hat ne versteckte Analysefunktion den Flug filtern -> unter summary - > tippe aufs Datum leg den Zeitraum fest welcher analysiert werden soll -> flüge abrufen...Und es zeigt folgendes.
....aber wie geschrieben, ich weiß es auch nicht.....