Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Schaust Du hier: https://www.uasvision.com/2016/10/21/global-hawk-flew-over-ukraine-with-transponder-on/ (Fettmarkirung von mir) und hier...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.556
---
soeben noch erwischt...
Vllt. blöde Frage, aber ist dieser Luftraumeintritt erlaubt/genehmigt?

LG Thomas
Schaust Du hier:
... “The drone’s working transponder, which allowed specialized sites to capture the route of its flight, seems to have been meant to highlight that the drone was carrying out its monitoring mission legally – in the framework of agreements with Ukraine, and without violating Russian airspace.” ...
(Fettmarkirung von mir)

und hier:
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
denke da stimmen die Angaben auf ADSB über das Flugzeug definitiv nicht
Weil dahinter eine nichtstaatliche Datenbank läuft und die dir angezeigten Daten nur so gut sein können wie die Daten, mit denen ADSB-Exchange und Co. gefüttert werden. Und wenn beispielsweise die Adresse des Transporters warum auch immer mit einem Flugzeug der Prä-Mode-S-Ära verknüpft ist, fliegt da plötzlich eine 707 in 400 Metern Höhe.

Vllt. blöde Frage, aber ist dieser Luftraumeintritt erlaubt/genehmigt?
Als Ergänzung zu @ManfredB, der GH fliegt über Territorium, das völkerrechtlich zur Ukraine gehört und die „arbeiten“ mit den USA zusammen.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
A400M 54+14 befindet sich soeben im Sinkflug über Frankreich als GAFMED2.

Dort werden 2 Patienten aufgenommen, wie Kramp-Karrenbauer hier und Team_Luftwaffe hier mit einem Bild der Ausrüstung zum Transport mitteilen.

Demnach wird 54+14 nach Straßburg und dann nach Ulm (in einem anderem Post heißt es nach Stuttgart) fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
A310 10+27 ist als GAFMED1 auf dem Weg nach Italien, um Corona-Patienten in Bergamo aufzunehmen twittert hier die Luftwaffe. Sie werden nach Hamburg und Koblenz verlegt.

Im Post sind wieder Bilder vom Innenausbau zu sehen.
 

n/a

Guest
Demnach wird 54+14 nach Straßburg und dann nach Ulm (in einem anderem Post heißt es nach Stuttgart) fliegen.
„Ulm“ hat keinen solchen großen Flughafen und Laupheim als nahegelegener Militärflugplatz wird vermutlich zu klein sein für A400M-Betrieb und nicht unbedingt für einen Flug aufmachen, deswegen tippe ich mal darauf, dass GAFMED nach STR geht.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Danke für die Korrektur, ich habe im Beitrag der Luftwaffe gelesen, dass die Patienten nach Ulm gebracht werden und blauäugig daraus geschlussfolgert, dass die dann auch Ulm anfliegen.
Somit wird also Stuttgart angeflogen und per Krankentransport per Wagen/Heli nach Ulm verlegt?
 

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
447
Zustimmungen
568
Ort
Ingolstadt
Danke für die Korrektur, ich habe im Beitrag der Luftwaffe gelesen, dass die Patienten nach Ulm gebracht werden und blauäugig daraus geschlussfolgert, dass die dann auch Ulm anfliegen.
Somit wird also Stuttgart angeflogen und per Krankentransport per Wagen/Heli nach Ulm verlegt?
nach den persönlichen Erlebnissen auf der A8 wäre es doch kürzer in Memmingen zu landen....und dann die A7 nach Ulm zu fahren...oder ist Memmingen nicht für A400M freigegeben? zumal der Lämmerbuckeltunnel am Albaufstieg bis morgen Früh noch wegen Wartungsarbeiten gesperrt ist...
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Zu der Situation auf/bzgl den Autobahnen kann ich leider nichts sagen, @baujahr69 :)

Danke für den Tipp mit der Website! Werde darauf zurückkommen, @Sentinel R.1 .
Eben weil es in Ulm keinen Flughafen gibt, meinte ich ja, dass ich blauäugig aus dem Tweet zitiert habe ohne mir weiter Gedanken zu machen:whistling:
 
norbertschad

norbertschad

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
8
A400M waren schon öfters in Memmingen, das sollte also nicht der Grund sein.
GAFMED2 kommt gerade aus STR nach Hause. Auch die lokale Presse schreibt, die Patienten aus Frankreich kommen über Stuttgart nach Ulm.

Quelle: swp.de/suedwesten/staedte/ulm/coronavirus-ulm-luftwaffe-holt-zwei-corona-patienten-aus-frankreich-nach-ulm-45030014.html
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.213
Aufnahmen der A400M bei der Landung in Straßburg:
 

Knaxxxxx

Flugschüler
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Leute :-) ich verfolge gerne etwas das Flugradar. Das habe ich noch nicht gesehen, was macht der da ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Naja, sieht entweder aus wie aus der Luft etwas vermessen (mit Radar oder anderen Sensoren) oder halt Luftbildfotografie.
 

Knaxxxxx

Flugschüler
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Naja, sieht entweder aus wie aus der Luft etwas vermessen (mit Radar oder anderen Sensoren) oder halt Luftbildfotografie.
Start und Ziel sind nicht angegeben. Muss auch nicht?
Halt alles ohne Angaben, das wundert mich
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ein noch nicht ausgelieferter Test-Airbus A350-1000 (1041) wird soeben als Flug AIB102 von Hamburg nach Toulouse geflogen.
Die Maschine kam laut Airbus (hier der Link) gestern als erster Direktflug aus China mit Millionen von Atemschutzmasken an.
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Kann mir jemand sagen wieso die neuen SAR 145er der Luftwaffe seit einigen Wochen von Augsburg aus fliegen?
Also direkt vom Flugplatz Augsburg?

Danke im voraus....

 
Anhang anzeigen
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Kann mir jemand sagen wieso die neuen SAR 145er der Luftwaffe seit einigen Wochen von Augsburg aus fliegen?
Also direkt vom Flugplatz Augsburg?

Danke im voraus....
Achtung reine Vermutung.......
Da sich in Augsburg ein Airbus Werk befindet und der abgebildete Heli noch eine zivile Kennung trägt vermute ich, dass er noch dort im Werk bearbeitet wird und noch nicht an die BW ausgeliefert ist.

Ergänzung..... jetzt trägt er auch ein Callsign des Werks. RDF (Redfox)
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Alles klar - Vielen Dank ;)
Dachte die wären dann ich Donauwörth stationiert?
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, gaftt08, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 kampfjet, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24
    Oben