fire.air
Space Cadet
GFD Lear über Bayern um diese Uhrzeit?
Habe dazu das hier gefundenHab ich auch noch nie gesehen. C17 der USAF aus Moskau kommend
Warum nehmen die denn so einen großen Brummer? Weil er gerade zur Verfügung steht bzw. Linienflüge momentan umständlich sind?4 Besatzungsmitglieder, 8 Passagiere, keine Fracht, nur ein paar Taschen. Naja, das sollte in einen A330 geradeo so reinpassen... ;-)
Up
Ein kleiner Airbus hätte die Reichweite vermutlich nicht, um die Strecke non-stopp zu fliegen. Und Linie? Ich denke, das ganze hat auch etwas von einem offiziellen Besuch - fast wie ein Staatsbesuch. Es ist etwas schlimmes mit einem Airbus passiert. Das ganze Land trauert, die Öffentlichkeit, Zeitungen und Minister diskutieren über den Unfall. Pakistan hat die BEA gebeten, die Flugschreiber auszuwerten. Und nun ist die offizielle Delegation von Airbus und der BEA unterwegs. Da kommt man stilvoll mit einem eigenen Flugzeug an. Hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun: es geht hier um so viel, da spielen vielleicht hundertausend Euro für den Flug für Airbus wirklich keine Rolle.Warum nehmen die denn so einen großen Brummer? Weil er gerade zur Verfügung steht bzw. Linienflüge momentan umständlich sind?
"0033" ist Standard (in Deutschland?) für Militär, so wie "7000" Standard für unkontrolliert und "2000" Standard für kontrolliert ist.Kurz darauf squawkt der Eufi 0033 (nutzen die Hercules in Ramstein oft beim Üben)
Danke für die Aufklärung, Intrepid"0033" ist Standard (in Deutschland?) für Militär, so wie "7000" Standard für unkontrolliert und "2000" Standard für kontrolliert ist.
ja, hier z.B. ==> List of transponder codes - WikipediaJa, es gibt so ein paar Standard-Codes, manche vielleicht nur in Deutschland, andere international. "0025" sind immer Fallschirmspringer, egal ob zivil oder militär. Ich weiß gar nicht, ob das Druidenwissen ist oder sogar irgendwo niedergeschrieben.
...