Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Das würde dann natürlich auch Sinn ergeben :smile1: Danke!
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Mit dem Callsign IJM011 fliegt normalerweise die Falcon 7X OE-ISX von International Jet Management.
Das würde dann natürlich auch Sinn ergeben :smile1:
Danke!
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Fiel mir vorhin auf, weil er hier in der Gegend im Norden (LGer Heide) auf FL150 mal "Gas gegeben hat" und recht laut war ...
... eine DLH9920 (B-747) auf Checkflug ??

 
Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
157
Zustimmungen
717
Ich will die Tage mal versuchen rauszufinden, ob nicht irgendwo festgehalten wurde, welche P-8 zur Zeit auf der NAS Sigonella stationiert sind
Ich habe eine Bericht vom April 2019 gefunden:

The aircraft involved in the deployment are s/n 168997, 168852 (this one seems to be “on loan” or recently delivered to VP-9), 169004, 169002, 169328, 169329 and 169332.
168997 habe ich das letzte Mal am 18.09.2019 'gesehen', 169332 am 22.06.2019.

Und wenn ich so in meine Daten schaue, habe ich noch einige unbekannte HEXs, die aller Wahrscheinlichkeit auch P-8 sind. Oft belegt ja ein einzelner Flugzeugtyp einen fortlaufenden HEX-Bereich.

Freddy
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Der in Dresden bei EFW umgebaute A 330-300 M-BLGR war in Luqa (Malta) zum Lack und sollte heute nach Hongkong überführt werden, da gab es wohl ein Problem , nun ist er nach Almaty ausgewischen.

M-BLGR
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich habe eine Bericht vom April 2019 gefunden:



168997 habe ich das letzte Mal am 18.09.2019 'gesehen', 169332 am 22.06.2019.

Und wenn ich so in meine Daten schaue, habe ich noch einige unbekannte HEXs, die aller Wahrscheinlichkeit auch P-8 sind. Oft belegt ja ein einzelner Flugzeugtyp einen fortlaufenden HEX-Bereich.

Freddy
Ich habe ebenfalls den aviationist-Artikel gefunden, den du bzgl der Nummern zitiert hast. Mehr bislang nicht, die werden diese Nummern sicher aus guten Gründen nicht so leicht zugänglich machen^^ Und bei dem Artikel muss man bestimmt auch das Erscheinungsdatum (April '19) beachten, die Infos könnten schon wieder überholt sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Die 60+05 (P-3C) ist wieder als GNY4530 auf dem Weg richtung Mittelmeer! Wie eigentlich aktuell fast jeden 2. Tag mit zwischenstopp in Manching/München.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Da war diese Woche ein kurzer Bericht (mit Foto) in der Zeitung (Donau Kurier), dass die P-3 der Marine auf dem Weg Richtung Mittelmeer jetzt schon ein paarmal in Neuburg aufgetankt haben.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Gerade eben eine Trall overhead in etwa 23.000 fuss bei diesem schmuddelwetter gehöhrt! :biggrin: Welche GAF... als callsign hatte, nicht gekennzeichnet war und kurz nach dem überflug aufeinmal höhe Fulda (Osthessen) ausgeblendet wurde???
Daher leider gerade kein screenshot! :confused1:
Achja, sie ging strack von nord nach süd! vermutlich aus Hohn kommend?
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Vorm Osten Großbritanniens zogen/ziehen aktuell Kreise/Schleifen:

USAF RC-135W 62-4125 als PATE41

USAF KC-10A 84-0192 als RCH022 (finde ich speziell, weil RCH - Flüge für gewöhnlich nicht als Aufklärer/Tanker kreisen)

French Air Force E-3C 201 als FAF902

Royal Air Force E-3C ZH106 als NATO030

Royal Air Force KC-3 ZZ332 als TARTN19

Ich bin nicht sicher ob ein Zusammenhang zum Absturz der USAF F-15 in dem Gebiet besteht.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Gerade eben eine Trall overhead in etwa 23.000 fuss bei diesem schmuddelwetter gehöhrt! :biggrin: Welche GAF... als callsign hatte, nicht gekennzeichnet war und kurz nach dem überflug aufeinmal höhe Fulda (Osthessen) ausgeblendet wurde???
Daher leider gerade kein screenshot! :confused1:
Achja, sie ging strack von nord nach süd! vermutlich aus Hohn kommend?

Das Video/Audio ist hier zu finden
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Hier ist wieder warscheinlich so eine Trall. Auf gleichem kurs wie gestern!
Kann jemand anhand des HEX codes entziffern, welche es sein könnte?
 
Anhang anzeigen
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Und das hier ist warscheinlich die Trall von gestern auf dem Heimweg nach Hohn.
Nein, das war die 50+67. Zumindest, wenn die Hex-Codes nicht untereinander durchgetauscht werden.


Ich mache sowas über Military Air planes with Mode-S ADS-B und da über die Suche.
Man muss aber angemeldet sein und auch selbst Daten hochstreamen, damit man Zugriff erhält.

Grüße, Dirk
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben