Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die +67 fliegt schon länger nicht mehr. Gestern war die +57 unterwegs...
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nein, das war die 50+67. Zumindest, wenn die Hex-Codes nicht untereinander durchgetauscht werden.


Ich mache sowas über Military Air planes with Mode-S ADS-B und da über die Suche.
Man muss aber angemeldet sein und auch selbst Daten hochstreamen, damit man Zugriff erhält.

Grüße, Dirk
Hallo Dirk, ich hab tatsächlich über dieselbe Seite (Mode-S), ohne Anmeldung, mit der ersten von Skyline85 angefragten HEX, die 50+40 ausgegeben bekommen.

Gruß, Dominik
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.327
Zustimmungen
8.923
Ort
HIP
Heute im Garten ein dezentes Donnergrollen vernommen. Gewitter schied aus, also auf's Radar geguckt. Doch statt dem erwarteten EuFi o.Ä. war da eine 747-8 in Form der A7-HHF. Lange war sie in Basel für ihre VIP-Kabine. Heute hat man dann - scheinbar mit ordentlich Speed - ein paar Figuren gezeichnet.


Und hier die sehr akkurat wirkenden Kringel, da wo sich sonst u.A.die WTD61 austopt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Aktuell zieht USAF KC-135T 59-1513 als QUID88 seine Kreise in der TRA Lauter, jedoch ohne online sichtbare Kundschaft 🤔
Die Route sieht auch speziell aus, da von immer kleineren, zu immer größeren Ovalen geflogen wird

Wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann, wäre ich dankbar

Edit: Flog gerade über Neunkirchen und es wird eine Nato E-3 betankt. Da in diesem Sektor LX-N90448 in 28.000m Höhe angezeigt wird, tippe ich auf einen adsb-Fehler und darauf, dass die als NATO40 hintendran hängt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.554
Aktuell zieht USAF KC-135T 59-1513 als QUID88 seine Kreise in der TRA Lauter, jedoch ohne online sichtbare Kundschaft 🤔
Die Route sieht auch speziell aus, da von immer kleineren, zu immer größeren Ovalen geflogen wird

Wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann, wäre ich dankbar

Edit: Flog gerade über Neunkirchen und es wird eine Nato E-3 betankt. Da in diesem Sektor LX-N90448 in 28.000m Höhe angezeigt wird, tippe ich auf einen adsb-Fehler und darauf, dass die als NATO40 hintendran hängt
Hatte das AWACS "am Rohr"; vorhin war auch nur der Tanker zu sehen. Während der Betankung sieht man (via ADS-B) auch meist nur den Tanker ....
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.195
Zustimmungen
5.521
Ort
Südpfalz
Wenn ich das richtig beobachtet habe, flogen die nur eine halbe Runde zusammen, ich war gerade auf der A65, leider war NW-Süd gesperrt, da hätte ich halten können.... -mist-
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Moin! Gestern sind SMOKE71, 72, 73 in etwa 40.000 fuss von Neuburg in richtung Nordsee geflogen. Auf dem rückweg war allerdings nur SMOKE73 auf Adsb sichtbar? Waren die anderen beiden auf dem rückweg ausgeblendet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Auf ADSB ist meist nicht alles zu sehen, was tatsächlich unterwegs ist. Es waren übrigens Smoke 71-74 in Form zweier Two-Ships...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.554
Ein "sonores Brummeln" zweimal kurz hintereinander weckte vorhin mein Interesse ...
... und siehe da: zwei französische C-130, c/s CTM2030, CTM2031; aus Estland (Tallin) kommend RTB.
C-130 der Armée de l'Air, schon gar nicht im 'Doppelpack', kommen hier im Norden auch nicht alle Tage vorbei ...

:squint:
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Da ist sie wieder! Und geht vermutlich zurück nach Spanien.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Bei mir kam gerade die C130H in 22.000 fuss etwas entfernt vorbei! Fast 5 minuten lang hörbar! :biggrin:
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Wann war eigentlich das letzte mal eine Dash8-300 im deutschen Luftraum? :confused1:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, gaftt08, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 kampfjet, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24
    Oben