Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; 31+16 ist momentan der einzige Eurofighter, der als solcher mit seiner BW-Kennung angezeigt wird. Woran könnte es liegen?
tkf

tkf

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
23
Ort
Zwischen EDDK und ETNN
31+16 ist momentan der einzige Eurofighter, der als solcher mit seiner BW-Kennung angezeigt wird. Woran könnte es liegen?

 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
779
Zustimmungen
3.215
Ort
Hamburg
Interessante Route der 14+02 heute vormittag. 2 Zacken mehr und es würde wie ein Seestern aussehen :-)

 
Anhang anzeigen
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
31+16 ist momentan der einzige Eurofighter, der als solcher mit seiner BW-Kennung angezeigt wird. Woran könnte es liegen?
30+33 aus Wittmund ist auch zu erkennen :wink2:

Eigentlich müsste deine Frage aber lauten "warum werden AUSNAHMSWEISE diese EuFi als solche angezeigt?" :cool1

Im Falle von ADSB exchange kann man übers Forum bestimmte Hexcodes zu Flugzeugen zuordnen (lassen). Da können auch zB Fehler korrigiert werden.
Bei den deutschen EuFi, Tornados, Transall und den meisten Hubschraubern macht die Zuordnung aber keinen Sinn, da die Hexcodes regelmäßig gewechselt werden.
Somit sind die auch nicht auf lange Sicht richtig zugeordnet.

Irgendwann wird dann die 31+16 bei adsb exchange verschwinden und möglicherweise später als ein völlig anderes LFz in der Bundeswehr wieder auftauchen.
So ist/war es zB auch mit dem Carbon Warrior 31+18 aus Laage. Aufmerksame Beobachter werden festgestellt haben, dass der Jet im Frühjahr als Transall angezeigt wurde.
 
tkf

tkf

Sportflieger
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
23
Ort
Zwischen EDDK und ETNN
Bei den deutschen EuFi, Tornados, Transall und den meisten Hubschraubern macht die Zuordnung aber keinen Sinn, da die Hexcodes regelmäßig gewechselt werden.
Somit sind die auch nicht auf lange Sicht richtig zugeordnet.
Liegt es an der Geheimhaltung oder hat das einen technischen Grund?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heute ist in Frankreich großer Nationalfeiertag; daher allerhand LFZ in der Luft über dem Großraum Paris in Vorbereitung zum Überflug, incl. eines deutschen A400, c/s LIFTER71. Es werden 52 LFZ im Überflug erwartet (Quelle).



 
Anhang anzeigen
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Heute ist in Frankreich großer Nationalfeiertag; daher allerhand LFZ in der Luft über dem Großraum Paris in Vorbereitung zum Überflug, incl. eines deutschen A400, c/s LIFTER71. Es werden 52 LFZ im Überflug erwartet (Quelle).



...lauft gerade live im TV, u. A. ntv....
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Die deutsche OPEN SKIES Maschine, der A319 15+03 mit c/s OSY11T ist aus Köln kommend mal wieder unterwegs.
Heute im Raum Geilenkirchen und zieht dort in 1.500 m Höhe seine Ovale ...

 
Anhang anzeigen
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
Die deutsche OPEN SKIES Maschine, der A319 15+03 mit c/s OSY11T ist aus Köln kommend mal wieder unterwegs.
Heute im Raum Geilenkirchen und zieht dort in 1.500 m Höhe seine Ovale ...
das macht sie durchgehend seit dem 29.6. an jedem Wochentag :wink2:
 

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Der "Kite" dreht seine Runden über dem Schwarzwald. Also wird beim KSK doch noch ein wenig geübt.

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
Tanker für alle mögliche Nationen die dort vorbei kommen.
nein, die Maschine hat rein garnix mit Luftbetankung an der Mütze :wink2:


Auf jeden Fall ist die Open Skies noch in der Erprobungsphase. Sie hat auch letztes Jahr schon öfters Runden um Geilenkirchen rum geflogen. Ob das was mit dem von Manfred erwähnten Zentrum zu tun hat weiß ich jetzt aber auch nicht :confused1:
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.004
Zustimmungen
1.554
Ort
nein, die Maschine hat rein garnix mit Luftbetankung an der Mütze :wink2:


Auf jeden Fall ist die Open Skies noch in der Erprobungsphase. Sie hat auch letztes Jahr schon öfters Runden um Geilenkirchen rum geflogen. Ob das was mit dem von Manfred erwähnten Zentrum zu tun hat weiß ich jetzt aber auch nicht :confused1:
ok und danke
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben