Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wieder mal einer vom Projekt Loon unterwegs ... https://de.flightaware.com/live/flight/HBAL140
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Etwas zu ungleichmäßige schlaufen für einen Fotoflug...
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nachdem gestern eine israelische G550 (#679) Ramstein und Berlin aufgesucht hat, befindet sich aktuell #684 mit nördlichen Kurs auf Deutschland bei Italien. Gibt es Infos ob die erneut Ramstein (oder einen anderen deutschen Flugplatz) anfliegen?
Flightradar24
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Hat das einen grund, dass diese woche soviel bis in den Abend los ist?
 
Anhang anzeigen
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.759
Ort
ETSN & EDFW
"Dafür scheint in Manching die ganze Woche schon kaum was zu fliegen"

kleine Erklärung :)


................. dass Anfang August 2020 die Arbeiten beginnen konnten. Um die Einschränkungen für die Luftwaffe möglichst gering zu halten, arbeiteten die Spezialisten der Bundeswehr gemeinsam mit den Fachleuten der Firma Airbus, die den Platz zu Testzwecken mitbenutzen, und verlagerten sämtliche Flüge sowie alle für die Instandsetzung geplanten An- und Auslieferungen von Fluggeräten.
Das Ruhen des Flugbetriebs wurde auch genutzt, um Baumaßnahmen am Platz durchzuführen. Unter anderem wurde auf der Südbahn ein Präzisionsanflugradar der neuesten Generation PAR-80 (Precision Approach Radar) installiert.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Kann mir bitte jemand sagen, ob RDF2 ein NH-90 oder Cougar ist?
Dieser kam nämlich bei mir drüber. Danke im Voraus!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Aktuell ist gerade über österreich die Flying bull DC6 unterwegs!
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Kann mir bitte jemand sagen, ob RDF2 ein NH-90 oder Cougar ist?
Wahrscheinlich keiner. RDF bzw. Redfox ist das Airbus Helicopters Werkscallsign. Damit kann man nur, wenn man ein paar Firmeninterna kennt, sagen, wer der verantwortliche Pilot war.
Und wer jetzt überlegt an Hand seiner ADS-B Aufzeichnungen eine Liste zu erstellen, welches Callsign welche Hubschrauber fliegt und vielleicht sogar die Namen den c/s zuzuordnen: Die Nummern werden jährlich neu vergeben.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Soeben sind 2 USAF B-52H über die Südwestpfalz mit Kurs in den Süd-Osten geflogen, einer als 00000000, Mode-s AE5881 und einer als SANG31 mit ungültigen Code.
SANG31 ist sogar via Flightradar24 -> trackbar

Edit 14:50: SANG31 zieht nun vor Zypern Schleifen. In der Nähe befindet sich US Navy P-8 mit dem mode-s-code AE686F

Der mode-s-code (4E5870) des B-52 könnte falsch angezeigt sein, denn unter AE5870 findet sich eine -> Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
...und in FAIRFORD sind 2 "irgendwas" (B52?) CHRGR gestartet in richtung Nord...
Danke fürs drauf aufmerksam machen👍🏻

Es sind laut ads-b sogar 4 USAF B-52:
CHRGR23 (AE5889)
CHRGR 25 (AE58AE)
CHRGR26 (AE5881)
00000000 (AE5891)

Begleitet von 4 USAF KC-135 als RCH, QUID12, QUID13 und QUID15

und einer Sentinel R.1 (ZJ691) der Royal Air Force
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Auch heute wieder viel "USAF-Eisen" im Luftraum über Polen unterwegs (u.a. mehrere KC-135, F-16).
Interessant das callsign der B-52H 60-0044: LEMAY35

==> Curtis Emerson LeMay war der legendäre General der USAF, der die Entwicklung von Langstreckenbombern förderte und das SAC (Strategic Air Command) aufgebaut hatte.

Das Callsign ist mir aufgefallen, aber ich kam nicht auf die Idee nachzuforschen ob es eine Bedeutung hat. Von daher danke ich dir für den interessanten Hinweis, Manfred 👍🏻
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben