Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Da fliegt gerade etwas amerikanisches militärischen Ursprungs westl. von Dänemark auf 36000ft Richtung Norden.....Global Hawk?? Gruss
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.961
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Da fliegt gerade etwas amerikanisches militärischen Ursprungs westl. von Dänemark auf 36000ft Richtung Norden.....Global Hawk??
Gruss
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.961
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ah ja.....vielen Dank! Obwohl die Flughöhe für mich gegen eine Drohne sprach, dachte ich aufgrund der Route doch,das es sich um eine solche handeln könnte :-).....danke Euch!
Gruss
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Dann könnte man auch spekulieren, dass die Callsigns der Tanker eventuell von "Mobil Oil" abgeleitet sind :biggrin:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Laut mode-s-code AE6809 handelt es sich um eine US Navy Boeing P-8
...
Hatte ich auch beobachtet; und korrekt, es war eine P-8A POSEIDON, stationiert auf der NAS Sigonella/ITA.
Flog von dort Einsätze über dem Schwarzen Meer. Und nun von Sigonella nach Norwegen, letzte Sichtung (ADS-B - Plot) war über Mittelnorwegen.
Wird wohl einen Platz der RoNAF angeflogen haben um von dort Einsätze über dem GIUK gap oder der Barentssee zu fliegen ...
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Hmm. Interessanter streckenverlauf ???

Anscheinend wird Militärverkehr wohl auf FR24 noch nicht ganz fehlerfrei angezeigt 🤔
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Ist das ein Verbandsflug oder sind das nur 2 Blackhawks??
Weiß jemand was dazu?
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Das sind bestimmt die beiden Wiesbadener Blackhawks, die ein paar Tage mit der Bw in der Nähe von Celle geübt haben
Ja, gingen beide nach Erbenheim und einer von denen "Duke98" bei mir rüber :biggrin:
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Davon habe ich nichts mitbekommen, danke für den Hinweis👍🏻
Könnte es dann sein, dass die USAF nur wegen dieses Fehlers versehentlich freigeschaltet/sichtbar geworden ist?
Vor kurzem habe ich auch zum ersten Mal die Luftwaffe in Form des Kreuzes angezeigt bekommen.
Andere Air Forces sind ja schon lange sichtbar bzw sind zumindest deren Flugzeuge/Hubschrauber als Symbol sichtbar und können dann mit ads-b abgeglichen/identifiziert werden, sofern man bei den "unsicheren" Online-Quellen von Identifikation sprechen kann
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Die vor etwa einem Monat von mir erwischte Marine-P3 war ebenfalls auf FR24 sichtbar. Also, es ist auch gut möglich, dass auf FR24 nach und nach mehr militärische Flugbewegungen angezeigt werden "könnten"?
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Davon habe ich nichts mitbekommen, danke für den Hinweis👍🏻
Könnte es dann sein, dass die USAF nur wegen dieses Fehlers versehentlich freigeschaltet/sichtbar geworden ist?
Vor kurzem habe ich auch zum ersten Mal die Luftwaffe in Form des Kreuzes angezeigt bekommen.
Andere Air Forces sind ja schon lange sichtbar bzw sind zumindest deren Flugzeuge/Hubschrauber als Symbol sichtbar und können dann mit ads-b abgeglichen/identifiziert werden, sofern man bei den "unsicheren" Online-Quellen von Identifikation sprechen kann
Etwas wurde geändert. Habe ein paar B-52 über England gesehen. Also die wo in Fairford waren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
Der entscheidende Faktor dabei ist ja auf allen Seiten die Filterung.
FR24 ist eine gefilterte Quelle, ADSB exchange zB sagt, dass alles ungefiltert angezeigt wird.

Aber die Anwendung dieser Filter, allein für Deutschland, was nun wirklich Militär ist und was nicht, ist eben immer sehr anspruchsvoll.

Bei ADSB sieht man in der "nur Militär" - gefilterten Ansicht (U) weitestgehend nur Militärmaschinen. Trotzdem mischen sich immer wieder zivile Maschine da rein, die einfach falsch kategorisiert wurden. Umgekehrt sieht man manche Militärmaschinen nur, wenn man eben NICHT filtert. Das liegt ja hauptsächlich an den wechselnden Codes der Kampfjets. Deutsche Militärflugzeuge benutzen einen ICAO-Code, der mit 3E oder 3F beginnt. Das heißt aber umgekehrt nicht, dass jede Maschine mit 3E oder 3F automatisch eine Militärmaschine ist.

Für die Betreiber von ADSB Exchange, FR24, Radarbox usw ist das eine andauernde Herausforderung, die Filterung entsprechend anzupassen. Da werden immer mal einige durchrutschen, falsch angezeigt werden etc...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass FR24 jetzt auf einmal anfängt, ungefilterte Daten zur Verfügung zu stellen. Insofern wartet mal die nächste Woche ab, was an Daten sichtbar ist
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben