Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die ICAO konnte ich nicht zuordnen, das callsign "5AFTERV" find ich noch recht interessant. Bestimmt ist das ein Test
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Was muss eigentlich passieren, damit die Seite links History statt der normalen Daten anzeigt? Das passiert mir normalerweise nur mit dem Smartphone am Zaun, nicht immer allerdings, und die Seite wird komplett unbrauchbar dadurch. Oder kann man das irgendwie verhindern?
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
Was muss eigentlich passieren, damit die Seite links History statt der normalen Daten anzeigt? Das passiert mir normalerweise nur mit dem Smartphone am Zaun, nicht immer allerdings, und die Seite wird komplett unbrauchbar dadurch. Oder kann man das irgendwie verhindern?
dafür gibts den kleinen "+" Button bei den Flugzeuginfos links, wenn du einen Flieger markierst.
Aber in folgendem Fall hat ADSB Exchange da leider eine Macke:

Du willst einen Flieger markieren, dessen Position auf der Karte ungefähr da ist, wo das "+" von der History auftauchen WIRD, wenn du den Flieger markierst. ADSB wertet dann scheinbar den Klick auf den Flieger ebenso als Klick auf das "+" und öffnet damit die History. Kann auf kleinen Smartphone Bildschirmen halt schon echt nervig sein...

Hast du denn die Symbolgröße auf das Minimum eingestellt? Bei mir nimmt die Leiste an der Seite nicht ganz die halbe Bildeschirmbreite ein...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
vom 08.10.20
Gestern über Georgien:
die USA Army nutzt Ihre neue SIGINT-Plattform, den Bombardier Challenger 650 ARTEMIS, c/s BRIO01, auch, um die Lage in der Krisenregion Bergkarabch zu beobachten. Startplatz ist der "Mihail Kogălniceanu" Constanța International Airport/ROU (Quelle screenshot):
...
Siehe zum LFZ auch ab hier ==> Der Stand aktueller Rüstungsprojekte
Neues Interessengebiet für den ARTEMIS; heute mal von Constanta/ROM aus hoch in den Norden und über Litauen/Ostsee unterwegs; c/s BRIO01:

 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
2x Vulkan air AN26 aus Birmingham kommend direkt hintereinander...

Sieht man so auch nicht alle tage :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Wird heute eine "langer Ritt" für den GLOBAL HAWK:
von Sigonella/ITA hoch bis Estland, dort ein Orbit vs St.Pertesburg/Pskov, dann über Litauen vs Kaliningrad und auf dem Rückweg noch ein 'Abstecher' Richtung Ost-Ukraine (Donbass).
Kannte es bisher so, daß er entweder nur ins Baltikum oder nur über der Ukraine/Schwarzes Meer geflogen ist.



(screenshot: www.adsbexchange.com )
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Soeben konnte ich zum ersten Mal den neuen A400m, der unter belgisch-luxemburgischer Flagge fliegt, online via ADS-B und FR24 spotten :)

Fliegt aktuell mit c/n BAF672 und s/n CT-01 über Lüttich

-> hier der FR24-Link

-> hier der Link zum Thread im Flugzeugforum mit Link zum Videomaterial der Ankunft in Luxemburg Findel
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Die Nordbahn ist die reguläre Landebahn von Berlin-Schönefeld. Die sind da bestimmt schon oft drauf gelandet. Nur dieses Mal stellen sie woanders ab.


Wobei, ich sehe gerade, das Vorfeld vor dem Interims-Regierungsterminal ist schon länger fertig: haben da nicht längst schon Flugzeuge gestanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Die Nordbahn ist die reguläre Landebahn von Berlin-Schönefeld. Die sind da bestimmt schon oft drauf gelandet. Nur dieses Mal stellen sie woanders ab.
Ist mir schon klar .... mir ging es eher darum, weil doch heute das neue Regierungs-Terminal "offiziell" eröffnet wird.

EDIT 11:46 Uhr:

EDIT 11:58 Uhr:
Der erste 'offizielle' Flug bzw. Landung war heute bereits um 9 Uhr aus LUX kommend; mit Frau Klöckner an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
17.10.2020
Wird heute eine "langer Ritt" für den GLOBAL HAWK:
von Sigonella/ITA hoch bis Estland, dort ein Orbit vs St.Pertesburg/Pskov, dann über Litauen vs Kaliningrad und auf dem Rückweg noch ein 'Abstecher' Richtung Ost-Ukraine (Donbass).
Kannte es bisher so, daß er entweder nur ins Baltikum oder nur über der Ukraine/Schwarzes Meer geflogen ist.



(screenshot: www.adsbexchange.com )
Gestern bis heute früh wieder ein "langer Ritt": der GLOBAL HAWK RQ-4A war wiederum mit (Standard-) c/s FORTE10 wieder über dem Baltikum und anschließend über der Ukraine und dann noch über dem Schwarzen Meer unterwegs. Nur erfolgte der Hinflug von Sigonella/ITA zum Baltikum über FRA-DEU-Ostsee. Dieses Mal also quasi ein 'Rundflug' ....
(screenshot von www.flightradar24.com )
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Wer weit im Osten wohnt, hat vielleicht das Glück ne sehr seltene Saab 2000 zu erwischen! :squint:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Heute mittag kamen bei bewölktem Wetter ne Grob G120 und darauffolgend auf der selben strecke und höhe ein Nicht gekennzeichnetes Fluggerät mit dieselmotor über mich rüber.

Und über das cs/reg konnte ich auch nichts zum zweiten finden. :confused1:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Gerade unterwegs mit nord-westlichem Kurs und gleich über Stuttgart ist eine Pilatus U-28A Spectre 08-0790 als RCH1022. Oft habe ich die noch nicht über Deutschland gesehen/online-gespotted. Ads-b zeigt 5,5km Höhe und Sinken an
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben