Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wie kommt's, dass wir die F-18 evtl öfter sehen werden? Kommt wieder eine Nation zum Üben, wie 2020 die Italiener und Israelis mit Tornado und F-16?
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Hallo,

eben gesehen. Ein ungewöhnliches Rufzeichen. Laut diversen Seiten im Internet eine McDonnell Douglas F-18E Hornet mit Kennung 168462.
Die sehen wir ja vielleicht auch bald öfter bei uns.



Freddy
Wie kommt's, dass wir die F-18 evtl öfter sehen werden? Kommt wieder eine Nation zum Üben, wie 2020 die Italiener und Israelis mit Tornado und F-16?
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
157
Zustimmungen
717
Wie kommt's, dass wir die F-18 evtl öfter sehen werden? Kommt wieder eine Nation zum Üben, wie 2020 die Italiener und Israelis mit Tornado und F-16?
Sind die nicht als Ersatz für unsere betagten Tornados im Gespräch?

Im Beitrag steht was von 30 Kampfjets des US-Typs F/A-18 F Super Hornet Block III und 15 Kampfjets des US-Typs E/A-18 Growler.

Irgendwo im Forum wurde da bzw. wird darüber diskutiert. Der Eurofighter, so wird vermutet, wird aus politischen Gründen keine Zertifizierung
für die nukleare Teilhabe bekommen. Und deshalb sollen F-18 kommen. Die 30 F/A-18 F Super Hornet für die nukleare Teilhabe und die 15 Growler für das Ausschalten/Stören der Flugabwehr.

Freddy
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Sind die nicht als Ersatz für unsere betagten Tornados im Gespräch?

Im Beitrag steht was von 30 Kampfjets des US-Typs F/A-18 F Super Hornet Block III und 15 Kampfjets des US-Typs E/A-18 Growler.

Irgendwo im Forum wurde da bzw. wird darüber diskutiert. Der Eurofighter, so wird vermutet, wird aus politischen Gründen keine Zertifizierung
für die nukleare Teilhabe bekommen. Und deshalb sollen F-18 kommen. Die 30 F/A-18 F Super Hornet für die nukleare Teilhabe und die 15 Growler für das Ausschalten/Stören der Flugabwehr.

Freddy
Stimmt, Freddy, da klingelt was :) Danke, dass du es mir nochmal ins Gedächtnis gerufen hast.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Während der laufenden Amtseinführung des 46. Präsidenten der USA, Joe Biden, zieht aktuell ein Tanker KC-135 (59-1516) über Washington D.C. seine Kreise/Ovale.
Vermutlich werden zur Absicherung Kampfflugzeuge der USAF/ANG im Luftraum unterwegs sein.

 
Anhang anzeigen
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
soeben gesehen.... kennt Jemand den Einsatzgrund der KSK in Österreich??
 
Anhang anzeigen
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
soeben gesehen.... kennt Jemand den Einsatzgrund der KSK in Österreich??
1) Es heißt "das" KSK :wink2::whistling:

2) Die Hubschrauber stehen dem KSK zur Verfügung wenn nötig. Das heißt aber nicht, dass so ein Flug da auch was mit dem Kommando zu tun hat. Geflogen werden die Hubschrauber immernoch vom HSG64. Sprich was du da siehst ist einfach ein Hubschrauber vom HSG64, der da hin und her fliegt :thumbup: Ob da nun KSK an Bord ist... :1041:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Über der Ostküste der USA werden zwei B-52 (60-0002, 60-0009, c/s IDOL11, 2nd BW, Barksdale AFB, LA/USA) mit Kurs Ost (Richtung Europa) gesichtet.
AAR vor der Küste durch KC-10A.
Möglw. steht wieder ein Einsatz über dem Mittleren Osten bevor, wie bereits in den letzten Wochen, zuletzt am 17. Januar 2021.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Über der Ostküste der USA werden zwei B-52 (60-0002, 60-0009, c/s IDOL11, 2nd BW, Barksdale AFB, LA/USA) mit Kurs Ost (Richtung Europa) gesichtet.
AAR vor der Küste durch KC-10A.
Möglw. steht wieder ein Einsatz über dem Mittleren Osten bevor, wie bereits in den letzten Wochen, zuletzt am 17. Januar 2021.
Bestätigung ! Waren wohl auch wieder über dem Persischen Golf aktiv ....
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Heute Morgen kam aus den USA (vermutlich Edwards AFB) USAF E-11A 12-9506 als BLKWF14 nach Spangdahlem. Ich finde das Callsign eine Bemerkung wert, weil E-11A für gewöhnlich als VELCRO verlegt werden und BLACKWOLF wohl das Rufzeichen ist, mit dem im Einsatz geflogen wird. Ebenfalls habe ich noch nicht gesehen, dass das Modell in ETAD landete
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heute Morgen kam aus den USA (vermutlich Edwards AFB) USAF E-11A 12-9506 als BLKWF14 nach Spangdahlem. Ich finde das Callsign eine Bemerkung wert, weil E-11A für gewöhnlich als VELCRO verlegt werden und BLACKWOLF wohl das Rufzeichen ist, mit dem im Einsatz geflogen wird. Ebenfalls habe ich noch nicht gesehen, dass das Modell in ETAD landete
Habe eben mal nachgeschaut; gemäss ads-b.nl ging die E-11A 12-9506 von der Edwards AFB, CA mit c/s VELCRO04 raus und etwa ab Chicago bzw. mit dem Tageswechsel dann weiter mit c/s BLKWF14 bis ETAD; schon merkwürdig das ... :unsure:
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben