Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; :squint: Die F-35 der RNLAF, F-010, c/s BOLT01 fliegt wohl einen Einsatz über der MAEWTF POLYGONE ....
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
853
Zustimmungen
13.159
Ort
Köln
... dazu kamen noch jeweils vier GFD Learjets und Top Aces Skyhawks :thumbup:

Haben alle um Ramstein rum getobt und waren recht niedrig dabei. Die F-35 war leider nur zu hören
:1041:
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
... dazu kamen noch jeweils vier GFD Learjets und Top Aces Skyhawks :thumbup:

Haben alle um Ramstein rum getobt und waren recht niedrig dabei. Die F-35 war leider nur zu hören
:1041:
Mist, ich hab ja gelesen, dass du es heute nochmal in ETAR versuchst und drauf gesetzt, dass du sie ablichten kannst 😁 Schade, dass ausgerechnet so n Knaller hier ist, wenn ich arbeite...
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
853
Zustimmungen
13.159
Ort
Köln
Mist, ich hab ja gelesen, dass du es heute nochmal in ETAR versuchst und drauf gesetzt, dass du sie ablichten kannst 😁 Schade, dass ausgerechnet so n Knaller hier ist, wenn ich arbeite...
Leider nein, unter 6000m ging bei denen nichts hier in dem blauen Himmel...

Alle anderen hab ich vor die Linse bekommen ^^
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.554
... dazu kamen noch jeweils vier GFD Learjets und Top Aces Skyhawks :thumbup:

Haben alle um Ramstein rum getobt und waren recht niedrig dabei. Die F-35 war leider nur zu hören
:1041:
Also, ich habe zwar auch (bei FR24) vier SKYHAWKs gesehen, aber anfangs nur zwei GFD-Flieger (die bei Bad Bergzabern fielen mir nicht auf ...).
Die F-35 war die meiste - wie geschrieben - um die 6.000 m hoch.

Die vier SKYHAWKs dreht ihre Runden über dem Hunsrück und flogen zum Schluß Richtung Süden um über Ramstein nach Norden abzudrehen.

Die 2x2 GFD-Learjets dreht parallel ihre Runden, zwei im Raum nordöstlich von Mannheim und zwei im Raum östl. von Bad Bergzabern. Letztendlich flogen aller vier mehr oder weniger über Ramstein ebenfalls Richtung Nord ab.

Die GFD-Flieger und die SKYHAWKSs flogen alle wesentlich niedriger (< 3000 ft) als die F-35, die etwa zeitgleich mit den Zieldarstellern auch zurück gen Heimat flog, allerdings über Neustadt-KiBo-Bad Kreuznach-Cochem.

Ob die Einsätze der ZD-Flieger alle im Zusammenhang mit der F-35 zu sehen sind oder ob die F-35 unabhängig einen Einsatz auf der MAEWTF POLYGONE flog, kann ich nicht sagen.
Möglich wär es theoretisch schon, aber die Flieger der GFD sind meines Wissens als Vertragspartner im Auftrag der Bundeswehr unterwegs ("Dienstleistungen für die deutschen Streitkräfte"). Gleiches gilt für die Flieger der Fa. Top Aces Inc. in Wittmund ("Top Aces fliegt im Auftrag der kanadischen, australischen und der deutschen Streitkräfte."). Siehe dazu bei ==> Top Aces Inc und ==> GFD.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
853
Zustimmungen
13.159
Ort
Köln
Ob die Einsätze der ZD-Flieger alle im Zusammenhang mit der F-35 zu sehen sind oder ob die F-35 unabhängig einen Einsatz auf der MAEWTF POLYGONE flog, kann ich nicht sagen.
ich glaube mittlerweile, dass die unabhängig voneinander hier waren. Die Learjets und Skyhawks waren am späten Nachmittag nochmal in der Pfalz und haben genau das gleiche "Programm" abgeflogen wie heute mittag schon. Da war die Anwesenheit der F-35 wahrscheinlich echt ehr Zufall...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.554
Die Briten beim Testen oder...
Heut scheint was zu gehen
...
Na, da schaust Du hier, vorgestern ==> Online-Spotting!

Scheint eine Fortsetzung der multinationalen (Aufklärungs-) Übung über dem baltischen Raum/über der östl. Ostee zu sein.
Heute ist die Beteiligung ähnlich, nur dass heute eine RC-135W RIVET JOINT der RAF mit dabei ist mit ungewöhnlichem Orbit östl. Bornholm.

Mit dabei derzeit :
USAF
  • E-8C JSTARS, 95-0121, c/ s ATILA5 (von Ramstein AB/DEU aus)
  • RC-135W RIVET JOINT, 63-9792, c/s MISS39(von RAF Mildenhall/GBR aus) < Verlegung von LGSA nach EGUN am 20.02.21 >
  • RQ-4B, 11-2049, c/s FORTE10 (von NAS Sigonella/ITA aus)
  • RC-12X GUARDRAIL, 92-13120, c/s YANK01 (von Šiauliai/LTU aus)
  • RC-12X HURON, 93-0701, c/s YANK02 (von Šiauliai/LTU aus)
  • KC-135R, 63-7999, c/s QID809 (von RAF Mildenhall/GBR aus; Orbit östl. Bornholm)
  • KC-135R, 59-1513, c/s QID808 (von RAF Mildenhall/GBR aus, Orbit östl. Bornholm)
US Navy
  • P-8A POSEIDON (no c/s, no Reg, von der RAF Lossiemouth/GBR aus)
RAF
  • RC-135W (AIRSEEKER) ZZ664, c/s RRR7216
EDIT 10:39 Uhr:
während sich einige Plattformen schon auf dem Rückflug zu ihren Basen befinden, macht sich derweil noch ein RAF SENTINEL R1, ZJ694, c/s RRR7303 auf den Weg nach Polen, um dann - wie in den letzten Wochen auch schon - (vermutl. auch heute) von dort aus bzw. von Litauen aus vs Belarus und Kaliningrad seine Runden zu ziehen.

EDIT 11:27Uhr:
Aus Schweden ist der S102B KORPEN, 102002, c/s SVF622 ist nun auch dabei ... alles fats wie vorgestern .... :thumbup:

EDIT 13:21 Uhr:
Nun ist auch von der Royal Danish Air Force (Danish: Flyvevåbnet) ein Bombardier Challenger CL-604 (MMA Version), C-172, c/s DAF9660 über der Ostsee vor Kaliningrad in geringer Höhe (2.700 ft) unterwegs. Sieht man auch nicht so oft ...



Schaust Du u.a. auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.554
:thumbup:
It doesn't take a genius to understand the purpose of this exercise.
Interessant wäre zu wissen, was da 'insgeheim' noch so rumfliegt, ...


Hintergrundinfos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
Sofia ist wieder raus! Anscheinend jetzt täglich?
Wieso?

Laut Planung Dienstags bis Freitags. Sind die jetzt auch an einem anderen Tag geflogen, um die beiden ausgefallenen Missionen nachzuholen?

Hier sind die 20 geplanten Flüge ab EDDK. Der 12.02. ist noch drin, der 16.02. fehlt und der 11.03. ist doppelt verplant. Irgendetwas ist dort durcheinander:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, gaftt08, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 kampfjet, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24
    Oben