Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich denke, dass sich an den Tiefflugstrecken Deutschlands im Laufe der Zeit nicht viel geändert hat. Nachttiefflugstrecken Die muss jeder Pilot...
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ineffect

Flugschüler
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
7
Weiß jemand hierzu etwas. War sehr sehr laut
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.599
Zustimmungen
9.620
Ich denke, dass sich an den Tiefflugstrecken Deutschlands im Laufe der Zeit nicht viel geändert hat.

Nachttiefflugstrecken

Die muss jeder Pilot kennen, der im Dunkeln fliegen darf.
Die verlinkte Karte ist aus 2003, aber es hat sich wohl nichts verändert, wenn ich mir die aktuelle Karte vom 03.12.2020 anschaue, siehe ==>ZentrLuftOp/ Download Veröffentlichungen ==> ENR 6 Karten.

Weiß jemand hierzu etwas. War sehr sehr laut.
...
GHOSTxx = typisches c/s eines Tornados vom TLG 33 Büchel.
@ineffect ; Tip/Empfehlung: einfach mal die Suchfunktion hier im FF oder eine Suchmaschine im Internet bemühen .... :wink2:
Es gibt auch genügend Online-Dienste, die Dich da weiterbringen, wurden hier im FF auch schon mehrfach erwähnt.
Mir fällt auf: knapp acht Jahre dabei, aber in all den Jahren nur fünf mehr oder weniger 'sinnreiche' Beiträge ... :headscratch: ... Du solltest Dich mehr mit dem Forum befassen ...
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nochmal eine fast komplette Zusammenfassung von der heutigen "Aktion Aufklärung" über der Ostsee und einigen Anrainerstaaten:
da war ordentlich was unterwegs .... :squint: ... sieht man so recht selten ...

Ich bin nicht sicher, glaube aber, dass es sich bei den Bewegungen im Baltischen Raum um die NATO-Übung CJADC2 handelte.
Es wurde ein Artikel der USAF veröffentlicht, der die teilnehmenden Nationen beschreibt. Interessant fand ich, dass die beiden niederländischen F-35 - wenn ich richtig übersetzt habe - eine Übung geflogen sind, in der darum ging auch die Ramstein Airbase zu schützen.

-> hier ist der Artikel zu CJADC2
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.599
Zustimmungen
9.620
Genau, die beiden Übungstage (Di + Do) sind im Zusammenhang mit der "Combined, Joint All-Domain Command and Control Demonstration" (CJADC2).
Man hat ja über dem Baltikum via ADS-B nur Aufklärungsplattformen und die Tanker gesehen, die Kampfflugzeuge wie die F-15 'natürlich' nicht ...
Die Erwähnung der Rolle der F-35 von der RNLAF als Communication Link ist interessant. Zu dieser Funktion siehe ebenfalls bei af.mil:
... The F-35 contains state-of-the-art tactical data links that provide the secure sharing of data among its flight members as well as other airborne, surface and ground-based platforms required to perform assigned missions. ...
==> Multiple F-35s take to the skies to test communication data links
Es handelt sich um den MADL (Multifunction Advanced Data Link ), also ein ('neudeutsch') "sensor data fusion and sharing system."
... The F-35 also incorporates data from air- and ground-based allies to help sort out where friends are on the battlefield. ...
==> F-35 Data Fusion: How the Smartest Fighter Shares What it Sees - Aviation Today

(Anm.: möglicherweise wurde das auch schon irgendwo auf den 173 Seiten hier ==> Einige Informationen zur F-35 Lightning II und vieles andere drumrum diskutiert, habe die Seiten aber diesbezügl. nicht durchsucht ...)
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Genau, die beiden Übungstage (Di + Do) sind im Zusammenhang mit der "Combined, Joint All-Domain Command and Control Demonstration" (CJADC2).
Man hat ja über dem Baltikum via ADS-B nur Aufklärungsplattformen und die Tanker gesehen, die Kampfflugzeuge wie die F-15 'natürlich' nicht ...
Die Erwähnung der Rolle der F-35 von der RNLAF als Communication Link ist interessant. Zu dieser Funktion siehe ebenfalls bei af.mil:

==> Multiple F-35s take to the skies to test communication data links
Es handelt sich um den MADL (Multifunction Advanced Data Link ), also ein ('neudeutsch') "sensor data fusion and sharing system."

==> F-35 Data Fusion: How the Smartest Fighter Shares What it Sees - Aviation Today

(Anm.: möglicherweise wurde das auch schon irgendwo auf den 173 Seiten hier ==> Einige Informationen zur F-35 Lightning II und vieles andere drumrum diskutiert, habe die Seiten aber diesbezügl. nicht durchsucht ...)
Danke dir Manfred für die Infos und deine Ausarbeitung in Details👌🏻Ist immer wieder klasse!
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
648
Zustimmungen
1.299
Von wo kommt denn der her??

Und um was für einen oder mehr Helicopter könnte es sich hierbei handeln?
Danke im Vorraus!
 
Anhang anzeigen
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
Laut live-military-mode-s.eu handelt es sich beim Code 3FAFB6 um eine NH90, warscheinlich die 79+35 :wink2:
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.716
Ort
Pütnitz
und die beiden scheinen auch fun zu haben.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben