Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; ...
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mbonsai

mbonsai

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
112
Zustimmungen
35
Ort
Mainz
Das waren gestern zwei Chinooks die nach Wiesbaden kamen....was mich aber mal interessiert, was macht der DA? Das haben die gestern auch schon gemacht. ABer was machen die da, da ist nix als Feld?
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Die Lockheed U-2S sind immer wieder mal auf der RAF Fairford stationiert, um von dort aus den Ostseeraum zu überwachen.

Und m.E. wir das vorerst wohl auch so bleiben. Man bekommt sie nur relativ selten via ADS-B zu sehen; meist nur nach dem Start/vor der Landung und auf einem Teil des Fluges zum/vom Zielgebiet.

Zur geplanten Einsatzdauer der U-2 siehe auch hier ==> Der Stand aktueller Rüstungsprojekte

Heute - so meine ich - sehe ich sie erstmals auch auf FR24:


EDIT 09:20 Uhr:
zeitgleich macht sich (wie so oft) der schwedische S102 KORPEN 102002, c/s SFV622 auf den Weg zum 'Standard-Orbit' entlang der Ostseeküste
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Da hat die Datenbank ein paar Dinge durcheinander gebracht. Wenn das wirklich für die Bundeswehr ist, sollte das der zweite A350 sein, 10+01, siehe hier:
 
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
779
Zustimmungen
3.215
Ort
Hamburg
Da hat die Datenbank ein paar Dinge durcheinander gebracht. Wenn das wirklich für die Bundeswehr ist, sollte das der zweite A350 sein, 10+01, siehe hier:
Du hast vollkommen recht. Hätte mir auch selber auffallen können. Danke.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Sieht man auch nicht alle Tage:
ein Tanker KC-135R, 63-7999 von der 100th ARW RAF Mildenhall/GBR mit c/s QID895 von der Morón AB/ESP aus (FR24 zeigt Sevilla an) bei einem Einsatz über Ungarn:

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Ein neuer Regierungsflieger, ein A340, ist unterwegs von Toulouse nach Finkenwerder,
....
Da hat die Datenbank ein paar Dinge durcheinander gebracht. Wenn das wirklich für die Bundeswehr ist, sollte das der zweite A350 sein, 10+01, siehe hier:
Bei der FR24-PC-Version fällt auf: ein 21 Jahre alter A-340 .... wenn es denn so ist ....
... da stimmt tatsächlich etwas mit der Datenbank bzw. mit der Verknüpfung zum Foto nicht ...

 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
In diesem Tweet wird gemutmaßt, dass der KC-10A Tanker 86-0027 unterwegs als CABAL81
(Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24)
vier Luftwaffe Tornados (RETRO) in die USA begleitet.
In Mildenhall startete auch CABAL82
(Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24), USAF KC-135 62-3551

Edit: RETRO35 dreht soeben wieder um (adsb/Radarbox), befindet sich in der Nähe der britischen Ostküste

Edit: die Tanker wurden fotografiert -> Link zum Tweet

Es wurden wohl auch die Serials erkannt: -> Link zum Tweet mit den Tails

RETRO31 = 4478
RETRO32 = 4549
RETRO33 = 4569
RETRO34 = 9877

Natürlich ohne Gewähr, dass das stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Augenscheinlich war da noch ein fünfter Tornado (RETRO35) dabei.
CABAL82 ist heute nachmittag vom Atlantik kommend wieder nach Mildenhall zurückgekehrt;
CABAL81 und wahrscheinlich auch die vier RETROs sind in Bangor, ME/USA zwischengelandet.

Alles in allem ein Standard-Prozedere für Verlegungen nach/von den USA zu Übungen etc..
Man schaue auch mal hier rein:

Es gab mal eine Seite, die (fast)alle Verlegungen von den USA (via Maine) nach Europa (und vice versa) auch mit (Zwischen-)Landungen in Bangor geplottet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heute ist mir aufgefallen, daß die Tanker KC-135R des 100th ARW von der RAF Mildenhall anstelle des bisherigen 'Standard'-callsigns QIDxx bzw. QIDxxx heute das c/s LAGRxx bzw. LAGERxx nutzen.
So ist die aus Al Udeid/QAT kommende RC-135W 62-4138, (c/s OLIVE55) auf ihrem Flug zurück in die USA nicht - wie oft üblich - in Mildenhall zwischengelandet, sondern wurde über GBR von der KC-135R 62-3540, c/s LAGR100 aufgetankt.
Weiterhin wurde in der ARA3 der AIRSEEKER R1 ZZ666, c/s RRR7227 von der KC-135R 59-1464, c/s LAGER89 aufgetankt. Der AIRSEEKER fliegt weiter zu einem Einsatz über dem Schwarzen Meer.

Mal schauen, ob tatsächlich ein callsign-Wechsel auf Dauer statgefunden hat, oder es nur zum 1. April so ist ... :wink2:



EDIT 13:19 Uhr
Es gab heute doch noch einen "QID-flight": KC-135R 63-8887 = QID888, hat die E-8C JSTARS 95-0121 in ARA TINA betankt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Hallo zusammen,

gerade ist eine U-2S an der US-mexikanischen Grenze unterwegs. Hatte ich bisher auch noch nie auf FR24.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben