Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Eine belgische Herkules fiel mir heute am späten Nachmittag etwa um die gleiche Zeit durch ihr "sonores Brummen" im Raum Bremerhaven auf... bei...
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Eine belgische Herkules fiel mir heute am späten Nachmittag etwa um die gleiche Zeit durch ihr "sonores Brummen" im Raum Bremerhaven auf... bei FR24 war sie nicht zu sehen - deshalb kann ich auch keinen Screenshot bieten. Aber bei adsbexchange.com war sie zu sehen, in FL290 auf südwestlichem Kurs. Zumindest für mich bemerkenswert, weil man sie gut erkennen konnte mit vier ganz kurzen Kondensstreifen, was man bei einer Turboprop auch nicht jeden Tag zu sehen bekommt.
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.197
Zustimmungen
5.539
Ort
Südpfalz
Eine Australische Airbus A330MRTT von Travis zum Flughafen Châteauroux. Warum gerade dorthin???
 
Anhang anzeigen
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.197
Zustimmungen
5.539
Ort
Südpfalz
Bei mir ist dies ein sehr symmetrische 6-eck....
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Das ist das erste mal, dass ich einen A330 sehe welcher in Erfurt gelandet ist
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Franken ist das neue Polen. Aber wetterbedingt ist nichts zu sehen
...
Nach dem Einsatz über Franken/Thüringen ging es erst zum AAR in ARA TINA durch KC-135R 62-3540, c/s LAGR111 (aus Mildenhall kommend) und dann doch noch weiter via Polen in einen der baltischen Staaten .... mal schauen, wo er heute "seine Runden drehen wird "... (EDIT 14:28 Uhr) er bleibt über Litauen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Der Himmel wird BLAU, hier sind die Spieler:
KDC-10 aus Katar
  • BLAU03
  • BLAU13
  • BLAU23
K35Rs aus Spanien
  • BLAU04
  • BLAU14
  • BLAU24
Sie bilden süße Paare und fliegen in Richtung Tyrrhenisches Meer.
Ziemlich genau das gleiche wie beim letzten Mal: Sie haben sich getrennt: Die K35R fliegen in eine Richtung - nach Mildenhall? - und die KDC-10 die andere nach Spanien. Kein Wartemuster, kein Nichts. Ist das in Vorbereitung auf etwas? Training für das Main Event, wenn so etwas wie eine B-52 plus eine Eskorte durchkommt?
Die KCS-10 BLUEs sind vor zwei Tagen von Spanien nach Katar geflogen , während die K35R (vermutlich) von Mildenhall nach Spanien geflogen sind. Heute treffen sie sich alle westlich von Kreta und kehren dann alle zu ihren jeweiligen Heimatbasen zurück. Um was geht es hierbei ?


Nachtrag:
Jetzt scheinen sie alle nach Spanien zu fliegen. Mal sehen, wie das abläuft ...
Annäherung an die Gibraltar-Gerade. 16:40h
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Der Himmel wird BLAU, hier sind die Spieler:
KDC-10 aus Katar
  • BLAU03
  • BLAU13
  • BLAU23
K35Rs aus Spanien
  • BLAU04
  • BLAU14
  • BLAU24
Sie bilden süße Paare und fliegen in Richtung Tyrrhenisches Meer.
Ziemlich genau das gleiche wie beim letzten Mal: Sie haben sich getrennt: Die K35R fliegen in eine Richtung - nach Mildenhall? - und die KDC-10 die andere nach Spanien. Kein Wartemuster, kein Nichts. Ist das in Vorbereitung auf etwas? Training für das Main Event, wenn so etwas wie eine B-52 plus eine Eskorte durchkommt?
Die KCS-10 BLUEs sind vor zwei Tagen von Spanien nach Katar geflogen , während die K35R (vermutlich) von Mildenhall nach Spanien geflogen sind. Heute treffen sie sich alle westlich von Kreta und kehren dann alle zu ihren jeweiligen Heimatbasen zurück. Um was geht es hierbei ?


Nachtrag:
Jetzt scheinen sie alle nach Spanien zu fliegen. Mal sehen, wie das abläuft ...
Annäherung an die Gibraltar-Gerade. 16:40h
Ich habe für mich abgespeichert, dass die Tanker als BLUE fliegen, wenn sie Kampfjets (letzte Woche waren es, meine ich, USAF F-15) begleiten.

Unter diesem Link wird getwittert, dass es F-16 seien
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Auf der 'Durchreise'
die RC-135S COBRA BALL 62-4128, c/s OLIVE16. Heute kommt sie von der NSA Souda Bay und fliegt zurück in USA zum Lincoln Airport, NE/USA. Über GBR wird sie gleich von dem in Mildenhall gestarteten Tanker KC-135R 60-0334, c/s LAGR147 betankt werden. Gleiches Procedere fand bereits am 01.04.2021 statt,
siehe ==> Seite 233, Beitrag # 4.657

Die COBRA BALL ist gestern von Al Udeid/QAT kommend in Souda Bay eingetroffen. Vorher war sie in Ostasien von der Kadena AB, Okinawa/JAP aus im Einsatz.



EDIT 18:38 Uhr: "Vollgetankt" .... :squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Ich habe für mich abgespeichert, dass die Tanker als BLUE fliegen, wenn sie Kampfjets (letzte Woche waren es, meine ich, USAF F-15) begleiten.

Unter diesem Link wird getwittert, dass es F-16 seien
Ich bin mir nicht sicher, ob man den callsigns wie BLUE, CLEAN, GOLD etc. einen (zu betankenden) LFZ-Typ fest zuordnen kann ...
Es gibt da reichlich callsigns für die sogenanten "coronet missions", sie z.B./u.a. hier == Coronet Missions - The RadioReference Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich bin mir nicht sicher, ob man den callsigns wie BLUE, CLEAN, GOLD etc. einen (zu betankenden) LFZ-Typ fest zuordnen kann ...
Es gibt da reichlich callsigns für die sogenanten "coronet missions", sie z.B./u.a. hier == Coronet Missions - The RadioReference Wiki
Danke dir für den interessanten Link! 👍🏻

Du hast völlig recht damit, ich gehe bloß als erstes davon aus, wenn ich einen Tanker BLUE sehe, dass der Kampfjets begleitet. Dann sieht man ja ggf bei ads-b was mit fliegt oder ich versuche es (zb bei Twitter) zu recherchieren.
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.197
Zustimmungen
5.539
Ort
Südpfalz
Diese in Ramstein gegen 6.30 kreist nun schon ca 40 Minuten bei Budapest, die RHH035 (Learjet aus dem Türkischen Trabzon kommend) kam gerade und kreist mit. An hohem Verkehrsaufkommen in Budapest liegt es wohl nicht, vielleicht irgendein Vorkommnis, welches das Landen im Moment nicht möglich macht....

Nachtrag: Der Flugbetrieb auf den Bahnen läuft, keine Ahnung warum die Beiden rumkreisen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Diese in Ramstein gegen 6.30 kreist nun schon ca 40 Minuten bei Budapest, die RHH035 (Learjet aus dem Türkischen Trabzon kommend) kam gerade und kreist mit. An hohem Verkehrsaufkommen in Budapest liegt es wohl nicht, vielleicht irgendein Vorkommnis, welches das Landen im Moment nicht möglich macht....

Nachtrag: Der Flugbetrieb auf den Bahnen läuft, keine Ahnung warum die Beiden rumkreisen...
....
Ja, unten scheint es normal zu sein. Vllt. wartet sie auch auf die dort gestartete C-12D Huron? (DUNA95)?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben