Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Gleich überfliegt eine ägyptische C-130 in einer ungewohnt weißen Lackierung Deutschland
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Ich bin mir nicht sicher, ob man den callsigns wie BLUE, CLEAN, GOLD etc. einen (zu betankenden) LFZ-Typ fest zuordnen kann ...
Es gibt da reichlich callsigns für die sogenanten "coronet missions", sie z.B./u.a. hier == Coronet Missions - The RadioReference Wiki
Vorhin nochmal nachgesucht; es ist wohl so, daß den callsigns kein bestimmter LFZ-Typ zugeordnet werden kann.
Beispiele:
  • am 17.04.21 KC-10 79-1710, c/s BLUE81 über dem Mittelmeer mit sechs F-15 Richtung West (==> twitter)
  • am 19.04.21 KC-10 83-0078, c/s BLUE03 mit sechs F-16 Richtung West und KC-10 86-0038, c/s BLUE13 mit (möglw.) sechs F-16 (==> twitter)
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Vorhin nochmal nachgesucht; es ist wohl so, daß den callsigns kein bestimmter LFZ-Typ zugeordnet werden kann.
Beispiele:
  • am 17.04.21 KC-10 79-1710, c/s BLUE81 über dem Mittelmeer mit sechs F-15 Richtung West (==> twitter)
  • am 19.04.21 KC-10 83-0078, c/s BLUE03 mit sechs F-16 Richtung West und KC-10 86-0038, c/s BLUE13 mit (möglw.) sechs F-16 (==> twitter)
Danke für die Recherche und die "Aufklärung"👍🏻
Jetzt ließe sich aus der Aufzählung extrahieren, dass bzw bliebe die Frage offen, ob dann zumindest Kampfjets verallgemeinert dem Callsign BLUE zuzuordnen wären
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
16.04.21
Von den beiden Tankern aus Alaska, die derzeit in Geilenkirchen weilen (==> Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021) konnte heute wohl keiner um die E-3CF LX-N90454, c/s NATO06 über Polen zu betanken ... :wink2:
Daher musste einer aus Ramstein kommend herhalten (KC-135R 63-8004, c/s NACHO71). Dieser kam am 07./08.04. mit c/s RCH315 aus Topeka (Forbes Field = KFOE), KS/USA und gehört der 117th ARS/190th ARW, Kansas ANG an.
Heute ähnliches Procedere, nur wurde heute von der KC-135R 63-8004, c/s NACHO71 die E-8C, 95-0121, c/S REDEYE9, ebenfalls von der RAB kommend, aber (wie bei schon des öfteren bei der E-8C) in der ARA TINA betankt.
Wir hatten schon mal über Nutzung des c/s NACHO71 und der damit verbundenen 'potentiellen Kunden' diskutiert.
 
Anhang anzeigen
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
Servus,
grad im ADSB eine A400 auf Vergnügungsflug heute? im Tiefflug (3000Ft rum) unterwegs..
Wie kommt es zu solchen Flügen, Pilotentraining, Last Flight?
Mission is ja sonst keine zu erkenne oder? :)
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.484
Zustimmungen
8.429
Ort
EDDK/CGN/Köln
Goodbye Huey kam für einen Überflug aus Niederstetten vorbei. Ab der hier gezeigten Position ging es nach Süden für einen Überflug in Egelsbach.

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Ergänzung:
Es handelt sich um 2x B-52H, 5th BW, Minot AFB, ND/USA, 60-0023, c/s GRIMM01 und 60-0035, c/s GRIMM02.
Aktuell über Griechenland, läuft eigentlich noch die Übung "INIOCHOS 21" ?
EDIT: INOCHOS 21 lief nur bis gestern ....
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.959
Zustimmungen
8.524
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Weiss jemand, warum die so eine Route gewählt haben....West nach Ost, dann auf Süd? Warum wohl nicht direkt in den Mittelmeerraum? Sieht für mich deshalb irgendwie nach einem normalen Langstreckenflug ohne konkreten Übungshintergrund aus.......Gruss
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Weiss jemand, warum die so eine Route gewählt haben....West nach Ost, dann auf Süd? Warum wohl nicht direkt in den Mittelmeerraum? Sieht für mich deshalb irgendwie nach einem normalen Langstreckenflug ohne konkreten Übungshintergrund aus.......Gruss
Dieses Flugprofil ist so neu auch nicht; ausserdem hatte ich in meinem ==> Beitrag #4.774 schon auf einen (mögl.) Zusammenhang hingewisesen ... :wink2:
Es geht bei diesen Einsätzen (B-1, B-2, B-52) und auch z.B. bei der aktuellen Verlegung von Kampffflugzeugen nach Polen zu zeigen "wir sind da" o.ä., also "show of force".
'Normaler Langstreckenflug' wird meist über CONUS geübt ...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, gaftt08, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 kampfjet, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24
    Oben