Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ist heute morgen nach Beirut, dann nach Chania, und jetzt von Chania zurück. Wahrscheinlich wurde der Patient ins US-Navy Krankenhaus transportiert?
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Da in den Artikeln auch von deutschen Teilnehmern die Rede ist, kann ich mir das gut vorstellen. Zeitlich und örtlich passt es ebenfalls.
Vor ein paar Tagen (Freitag?) sind zwei Transall mit etwa 5 Minuten Abstand in die Richtung geflogen. Es könnten also sogar zwei sein.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Hallo, könnte es sein das wir in Bulgarien heute mit einer Transall (GAF640) auch teilgenommen haben?
Da in den Artikeln auch von deutschen Teilnehmern die Rede ist, kann ich mir das gut vorstellen. Zeitlich und örtlich passt es ebenfalls.
Vor ein paar Tagen (Freitag?) sind zwei Transall mit etwa 5 Minuten Abstand in die Richtung geflogen. Es könnten also sogar zwei sein.
Am 07. Mai gegen 13 Uhr flogen zwei Transall (GAF965, GAF967) über unser Haus hinweg Richtung Süden; fielen mir (akustisch) auf, zwei Transall kurz hintereinander und hatte gleich mal einen screenshot angefertigt ... :wink2:
Möglw. ware es die beiden. Die Plots gehen gem ads-b.nl wie bei der GAF640 in den Raum im südöstl. Ungarn. Möglw. sind sie aber bis Rumänien geflogen ...

... Die Bundeswehr sei im Rahmen der Übung in Rumänien mit einer Fallschirmjägerkompanie und zwei Transall C-160 der Luftwaffe beteiligt. ...
==> Quelle

 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.544
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Im Raum Hannover kurvt wohl was französiches als FMY8151 auf 1800ft und mit ca. 120kt rum.... Der Hex ist 3AABE4.....was könnte das sein? Hat da jemand eine Idee? Meine Suche im www nach der interpretation von HEX Codes war bisher leider nicht zielführend🙄🙂....
Gruss
 

aib_liner

Sportflieger
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
14
Im Raum Hannover kurvt wohl was französiches als FMY8151 auf 1800ft und mit ca. 120kt rum.... Der Hex ist 3AABE4.....was könnte das sein? Hat da jemand eine Idee? Meine Suche im www nach der interpretation von HEX Codes war bisher leider nicht zielführend🙄🙂....
Gruss
3AABE4 - 2010/F-MBHA - Tigre HAP - TIGR
 

aib_liner

Sportflieger
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
12
Zustimmungen
14
Keine Ahnung. Beide Helicopter scheinen aber in Fassberg gelandet zu sein
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Am 07. Mai gegen 13 Uhr flogen zwei Transall (GAF965, GAF967) über unser Haus hinweg Richtung Süden; fielen mir (akustisch) auf, zwei Transall kurz hintereinander und hatte gleich mal einen screenshot angefertigt ... :wink2:
Möglw. ware es die beiden. Die Plots gehen gem ads-b.nl wie bei der GAF640 in den Raum im südöstl. Ungarn. Möglw. sind sie aber bis Rumänien geflogen ...

==> Quelle

.... und hier gerade auf dem Heimflug der beiden
 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Gleiche Route wie letztes Mal, leider auch die gleiche blickdichte Wolkendecke. Interessanterweise zeigt Adsb-Exchange sogar eine der beiden Kennungen, die 50+76, an.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Heute nachmittag fiel mir - bei uns vorbeifliegend - eine C-17, die 02, c/s BARTK93 der Strategic Airlift Capability (SAC) aus Pápa/HUN auf, die aus Örebro/SWE kommend zum Aéroport de Lyon-Saint-Exupéry/FRA geflogen ist; zuvor kam sie direkt vom Heimplatz.
Was mag eine Frachtmaschine der NATO von einem zivilen Platz in Schweden zu einem zivilen Platz in Frankreich transportiert haben ?
Anm.: ein paar km nordwestl. vom FLPL Örebro befindet sich das Saab-Bofors-Testcenter .... ein Zusammenhang ?



EDIT 17:52 Uhr:
möglicherweise hängt der Flug auch mit Einsätzen der UN zusammen.
Eine ähnliche Frage zu einem Flug einer NATO-C-17 von/nach Örebro bzw. eine Diskussion dazu gab es im Januar 2021 in einem ==> schwedischen Forum (bitte Übersetzer nutzen, da in schwedischer Sprache). Da ging es um Transportflüge im Zusammenhang mit Flüchtlingslager der UNHCR im Sudan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Heute nachmittag fiel mir - bei uns vorbeifliegend - eine C-17, die 02, c/s BARTK93 der Strategic Airlift Capability (SAC) aus Pápa/HUN auf, die aus Örebro/SWE kommend zum Aéroport de Lyon-Saint-Exupéry/FRA geflogen ist; zuvor kam sie direkt vom Heimplatz.
Was mag eine Frachtmaschine der NATO von einem zivilen Platz in Schweden zu einem zivilen Platz in Frankreich transportiert haben ?
Anm.: ein paar km nordwestl. vom FLPL Örebro befindet sich das Saab-Bofors-Testcenter .... ein Zusammenhang ?



EDIT 17:52 Uhr:
möglicherweise hängt der Flug auch mit Einsätzen der UN zusammen.
Eine ähnliche Frage zu einem Flug einer NATO-C-17 von/nach Örebro bzw. eine Diskussion dazu gab es im Januar 2021 in einem ==> schwedischen Forum (bitte Übersetzer nutzen, da in schwedischer Sprache). Da ging es um Transportflüge im Zusammenhang mit Flüchtlingslager der UNHCR im Sudan
.... oder evtl. bzgl. Corona etwas?
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
In Örebro ist der Sitz der schwedischen Behörde für Hilfsleistungen. Die schwedische Luftwaffe fliegt von dort die Hilfsgüter mit ihrem Anteil an den Papa-C-17 aus:


Wenn man Örebro C-17 googelt, bekommt man Bilder von 2009, 2011, 2013. Das scheint also nur alle paar Jahre mal vorzukommen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
.... oder evtl. bzgl. Corona etwas?
Auch möglich ... Frankreich ist zwar kein SAC-Mitglied, Schweden aber schon ...
In Örebro ist der Sitz der schwedischen Behörde für Hilfsleistungen. Die schwedische Luftwaffe fliegt von dort die Hilfsgüter mit ihrem Anteil an den Papa-C-17 aus:

Wenn man Örebro C-17 googelt, bekommt man Bilder von 2009, 2011, 2013. Das scheint also nur alle paar Jahre mal vorzukommen.
Mal schauen, ob es von Lyon aus zum eigentlichen Ziel weiter geht oder die C-17 wieder zurück nach Ungarn fliegt ...

Übrigens, soeben 'brummelten' die beiden Transalls (GAF965+967) im 5 min Abstand vorbei auf ihrem Weg zurück nach Hohn ... :squint:
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben