Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich glaube seltener Anblick... Kennt Jemand die Aktion? Wird es mit Sputnik V zutun haben?
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Ich glaube seltener Anblick... Kennt Jemand die Aktion? Wird es mit Sputnik V zutun haben?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Eine USAF F-15 aus Mildenhall [Edit: eher Lakenheath] fliegt gleich in deutschen Luftraum ein, wie der Kurs vermuten lässt. Die Maschine ist bei FR24 inkl serial zu sehen

ID von Mildenhall Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24



Edit: die F-15 sinkt nun schnell auf Tschechien zu und es befindet sich eine USAF KC-135 als LAGR324 / 61-0292 in der Nähe. Also Augen gen Himmel in Sachsen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Noch 2 weitere Beobachtungen:

Vor der irischen Küste befindet sich eine USAF C-17 94-0078 die dort mit dem callsign SLAM69 fliegt. Außerhalb der USA kenne ich eigentlich nur RCH und MOOSE, jedoch weiß ich nicht was die Globemaster zb in Asien nutzen.

Edit: Nahm eine seltsame Route, habe den Screenshot aktualisiert.

SLAM69 von Bangor Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24



Des weiteren startete in Mildenhall vorhin eine USAF KC-46 16-46019 mit Callsign PACK91, mit denen die - glaube ich - verlegen. Finde ich auch selten für EU. Der Kurs sieht aktuell nach Rota AFB aus.

PACK91 von Mildenhall Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Gleich wird mindestens eine F-15 über Sachsen betankt. Das hatte sollte neu sein. Aber bei dem Wetter sieht man eh nix.
Wenn die Zahlen stimmen, wird das eine sehr niedrige Betankung, finde ich. Die sind ja bloß noch knapp unter 5km hoch
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
KC-135R 61-0292, c/s LAGR324, 100th ARW RAF Mildenhall plus F-15E 91-0320, 48th FW, RAF Lakenheath in ARA SAXON
Kommt eher selten vor ...

 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Keine Chance. Der Wind kommt von Westen und bis mindestens Kronach ist absolutes Dreckswetter. Hier in Hof brauche ich Licht, so dick ist die Wolkendecke. Und damit es noch bitterer wird: Gleich kommt auch noch eine Transall vorbei.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
...damit es noch bitterer wird: Gleich kommt auch noch eine Transall vorbei.
Ja, und :question: :question: noch nie gesehen :question: :biggrin:
Wenn es die GAF208 sein sollte, die kam vorhin bei mir drüber ... "Standard" ... :wink2:
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Torschlusspanik eben. Genauso wie beim UH-1

Edit: F-15 ist jetzt auf dem Weg in die Oberpfalz, war gut zu hören, aber nicht zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Eine Gruppe UH-60 fliegt an Linz vorbei nach Westen, Radar zeigt 20254, 20276, 20754 moglich aus Rumanien/Bulgarien nach Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Noch 2 weitere Beobachtungen:

der irischen Küste befindet sich eine USAF C-17 94-0078 die dort mit dem callsign SLAM69 fliegt. Außerhalb der USA kenne ich eigentlich nur RCH und MOOSE, jedoch weiß ich nicht was die Globemaster zb in Asien nutzen.

Des weiteren startete in Mildenhall vorhin eine USAF KC-46 16-46019 mit Callsign PACK91, mit denen die - glaube ich - verlegen. Finde ich auch selten für EU. Der ...
SLAMxx ist ein bekanntes callsign, daß (auch) von C-17 genutzt wird. SLAM69 ist in Dublin/IRL gelandet.
PACKxx ist ein callsign, daß auch schon von KC-135R 133rd ARS, NH ANG Pease ANGB, NH/USA genutzt wurde.Von der Einheit war doch neulich eine der KC-46A PEGASUS in Europa.

Torschlusspanik eben. Genauso wie beim UH-1
oh oh ... :w00t:
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
SLAMxx ist ein bekanntes callsign, daß (auch) von C-17 genutzt wird. SLAM69 ist in Dublin/IRL gelandet.
PACKxx ist ein callsign, daß auch schon von KC-135R 133rd ARS, NH ANG Pease ANGB, NH/USA genutzt wurde.Von der Einheit war doch neulich eine der KC-46A PEGASUS in Europa.
Vielleicht habe ich das missverständlich ausgedrückt, die c/s sind mir natürlich bekannt und x-Mal untergekommen, aber wie ich schrieb, ja nicht in der EU. Slam, Bronze, Becky und so weiter fliegen eigentlich nur in den USA
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Vielleicht habe ich das missverständlich ausgedrückt, die c/s sind mir natürlich bekannt und x-Mal untergekommen, aber wie ich schrieb, ja nicht in der EU. Slam, Bronze, Becky und so weiter fliegen eigentlich nur in den USA
Es kommt immer wieder mal vor, daß z.B. (i.d.R.) über CONUS genutzte Rufzeichen auch mal anderswo auftauchen ...
... und einige callsigns werden auch schon seit Jahrzehnten benutzt, erscheinen dann manchmal dem einen oder anderen als neue ...

Übrigens "kurbelt" die F-15E nach dem AAR schon einige Runden im Luftraum über TrÜbPl Grafenwöhr, allerdings recht hoch ...
... und ja, die zweite F-15E c/s BOLAR11 ist auf dem Weg ..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben