Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die 124 sind die täglichen von Baku nach Leipzig, von wo aus sie dann Abends nach Masar-e Scharif aufbrechen, um Material zurück nach Deutschland...
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Die 124 sind die täglichen von Baku nach Leipzig, von wo aus sie dann Abends nach Masar-e Scharif aufbrechen, um Material zurück nach Deutschland zu holen. Ungewöhnlich ist, dass statt der -07, -72 oder -27 heute -08 und -09 die Route übernehmen. Letztere ist zuletzt zwischen Ostende und Leipzig gependelt.

Oder auch nicht: Das ist tatsächlich nicht das Rückhol-Duo, sondern fliegt zusätzlich. Das macht die Sache noch ungewöhnlicher. Einer soll nach Kiev, der andere war für Kabul vorgesehen, was aber gestrichen wurde.

Was die Russen da gerade machen, ist wirklich merkwürdig. Gleich 3 IL-76 im deutschen Luftraum. Vielleicht auf dem Weg in die Schweiz, wo letzte Woche bereits eine IL-96 für den baldigen Putin-Besuch landete? Leider ist hier bewölkt, die hätte ich sonst gerade noch so sehen und ablichten können.

Edit: Sie landen in Genf.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.626
Sicher, dass der Ballon 2) etwas mit Loon zu tun hat?
Die FAA Registrierung weist eher auf einen privaten Halter hin.
Ja, mir ist die FAA Reg natürlich aufgefallen, habe dazu aber nichts Konkretes gefunden. Ich hatte ja geschrieben, daß das Projekt Loon nicht mehr existent ist. Zum aufgeführten Namen 'Eric Eigenberg' findet man etwas zu einem Ballon-System namens RAVEN AEROSTAR; irgendwo scheint es da einen Zusamenhang zu geben ...
==> Team Member Spotlight: November 2019 - Raven Industries
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.626
...
Was die Russen da gerade machen, ist wirklich merkwürdig. Gleich 3 IL-76 im deutschen Luftraum. Vielleicht auf dem Weg in die Schweiz, wo letzte Woche bereits eine IL-96 für den baldigen Putin-Besuch landete? Leider ist hier bewölkt, die hätte ich sonst gerade noch so sehen und ablichten können.
Edit: Sie landen in Genf.
...
Das ist die 'Vorhut' zum Treffen mit US-Präsident Biden in Genf.
Putin & "Troß" sollen gem. twitter am 16. Juni folgen: 4x IL-96 und 1x TU-214

Beispiel einer 'Vorhut' aus 2018 ==> Putins Vorhut in Wien eingetroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Vielen Dank. Das ist ja schon fast eine Reise gen Süden wert. 14.6. Goodbye-Huey in Friedrichshafen, 15.6. AF1 in Genf, 16.6. Putin in Genf.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.033
Zustimmungen
13.586
Ort
Wallisellen CH
Letzten Mittwoch die 74-0787 und nun 75-0125. Ist die erste zurück in die USA oder haben wir nun 2 davon in Europa?
 
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
110
Zustimmungen
781
... hier beim Landeanflug auf Brüssel... schade etwas weit weg von mir in Bayern... weiss jemand ob die Maschine direkt danach wieder in die USA zurück fliegt?
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Gerade fliegt eine Embraer KC-390 (FAB2854) der Brasilianischen Luftwaffe in schwedischen Luftraum ein, nachdem in Portugal von dem Militärflugplatz Montijo gestartet wurde.
Abgesehen davon, dass ich den LFZ-Typ zum ersten Mal "sehe" finde ich es außergewöhnlich, dass sich eine bras. Maschine dort oben bewegt. Ich habe gelesen, dass in Alaska Kältetests gemacht wurden, vllt wird am Ziel ebenfalls getestet?

BRS54 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

2014 wurde von Schweden wohl mal überlegt, Brasilien solche Transporter abzukaufen, jedoch wieder verworfen. Vielleicht gibt es ja auch neue Überlegungen und Schweden hat neben Ungarn und Portugal Interessen an den Maschinen.

Edit: gelandet am Örebro Airport
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.626
Letzten Mittwoch die 74-0787 und nun 75-0125. Ist die erste zurück in die USA oder haben wir nun 2 davon in Europa?
In der zweiten E-4B dürfte der SecDef für das Treffen mit der NATO in Brüssel angereist sein ....
Ich war mir nicht ganz sicher, ob der US SecDef Lloyd J. Austin III tatsächlich an Bord der E-4B 75-0125 war ... aber er war an Bord:

Das callsign TITAN25 wurde in den letzten Monaten auch schon verwendet, wenn SecDef Austin an Bord und im Ausland unterwegs war, so im April 2021 auch beim Besuch in Deutschland.

Ob die E-4B 74-0787 auch während des Treffens Biden-Putin in Genf weiterhin in Mildenhall verbleibt oder "näher an den Tagungsort ranrückt", z.B. nach Ramstein, muss man einfach mal abwarten ....
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.033
Zustimmungen
13.586
Ort
Wallisellen CH
Titan 25 (E-4B) nimmt Kurs West, also der kommt mal nicht nach Genf.

SAM490 (VC-32) ist ca 13.40 in Genf gelandet
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.626
Mir sind vorhin drei EC35 aus der Schweiz SUI554 = T-368 , SUI732 = T-365, SUI821 = T-366 aufgefallen, die von Wilhelmshaven kommend nach Braunschweig-Waggum geflogen sind.
Habe hier im FF dazu gefunden:
Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021 plus #23 bis #27
Im Rahmen der Ausbildung ab 08. Juni waren sie u.a. auch in Kiel und Lübeck.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben