Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; AF1 is airborne SAM46 folgt ihr gleich dahinter
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Eine ganze Weile schon. Ich wollte folgendes Bild vorhin posten, habe es dann aber doch gelassen, weil es schon mehrfach erwähnt wurde. Jetzt, eine Stunde später, immer noch kein Sinkflug, aber auch kein verdächtiger Squawk. Bis auf den kreisenden Super Puma ist der Luftraum über Genf leer. Sehr seltsam.

Update: Jetzt, 16:51, wird das Oval im Sinkflug verlassen

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Das ist doch mal wieder interessant ... :squint: ... zwei strategische Bomber vom Typ TU-160 BLACKJACK vom 121. TBAP/ 22. TBAD, Engels, Oblast Saratov/RUS schauten in Begeltung von SU-27 und SU-35 mal wieder im Ostseeraum und dem derzeitigen Übungsgeschehen der NATO vorbei ....

 
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Ist das eine Montage oder wurden die ernsthaft in FR24 angezeigt? Und dann auch noch mit eigenem Icon, während eine C-5 wie eine 737 und eine P-51 wie ein Eurofighter dargestellt wird?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Ist das eine Montage oder wurden die ernsthaft in FR24 angezeigt? Und dann auch noch mit eigenem Icon, während eine C-5 wie eine 737 und eine P-51 wie ein Eurofighter dargestellt wird?
Mal abwarten bis es Bildchen aus der/den F-35 gibt. Dann waren sie auch da.

@nuke : schaust Du zu den screenshots auch mal auf die twitter-Seite von Записки охотника ("des Jägers Notizen"), da gibt es mehr; echt oder nicht ? K.A. ...
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Danke für den Tipp, er scheint also die ihm zur Verfügung stehenden Flugdaten auf die Karte von FR24 zu übertragen. Schön sieht man das hier, die Il-62 ist original, der Rest wurde nachträglich eingefügt und hat dickere schwarze Ränder. Zur Visualisierung echt gut gemacht

 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
der "Putin-Troß" ist unterwegs Richtung Genf:
Vom Sochi Intl. Airport aus :
  • IL-96-300PU 96021, c/s RSD505
  • IL-96-300 96022, c/s RSD811
von Moskva-Vnukovo aus unterwegs, landet gerade in Sochi zwischen
  • TU-214 64506, c/s RSD031
alle Maschine gehören zum ==> RSD

EDIT 12:48 Uhr :
RSD031
fliegt zurück nach Moskau, vorweg die TU-214PU 64520, c/s RSD333

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Gerade fliegt eine Embraer KC-390 (FAB2854) der Brasilianischen Luftwaffe in schwedischen Luftraum ein, nachdem in Portugal von dem Militärflugplatz Montijo gestartet wurde.
Abgesehen davon, dass ich den LFZ-Typ zum ersten Mal "sehe" finde ich es außergewöhnlich, dass sich eine bras. Maschine dort oben bewegt. Ich habe gelesen, dass in Alaska Kältetests gemacht wurden, vllt wird am Ziel ebenfalls getestet?

BRS54 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24

2014 wurde von Schweden wohl mal überlegt, Brasilien solche Transporter abzukaufen, jedoch wieder verworfen. Vielleicht gibt es ja auch neue Überlegungen und Schweden hat neben Ungarn und Portugal Interessen an den Maschinen.

Edit: gelandet am Örebro Airport
Die Embraer befindet sich jetzt wieder im Anflug auf den Zielflughafen in Portugal

Eine Idee zum Zweck des Flugs wäre noch, dass Schweden und Brasilien Piloten am SAAB Gripen ausbilden und dazu evtl Piloten in den Norden geflogen wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
AF1 ist auf dem Heimflug, vor 5minuten gestartet
die E-4B 74-0787, c/s GRIM99 ist von Mildenhall aus auch auf dem Heimflug
und ebenso von Genf aus die C-32A 09-0016, c/s SAM46, und noch eine weitere C-32A von Ramstein, c/s SAM18
intressant: im französischen Luftraum südwestl. Genf war einige Zeit ein AWACS der FAF, E3CF, 204, c/s FAF900 im Orbit, nun auch RTB ...
EDIT 23:50 Uhr: einer noch von Genf RTB USA: C-32A 99-0003, c/s SAM490
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Diese Aktion gilt wohl wegen Geschehen in Espelkamp...
 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Anbei mindestens ein Osprey nahe der deutschen grenze mit Kurs Ost auf 10.000 Fuss...

Vielleicht hat jemand glück beim spotten!

Update: Fliegt gerade in den deutschen Luftraum ein!
 
Anhang anzeigen
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
110
Zustimmungen
781
Militärflieger aus Süd Korea nach dem Start von Barcelona aktuell vor Marseille....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben