Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Möglich....mir fiel ein,daß vor geraumer Zeit was mit dem südafrikanischen cs im Raum KS unterwegs war,nur war kein anderer Flieger angezeigt... Gruß
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Gerade im Bereich Kassel Richtung Norden irgendwas amerikanisches aus West Italien auf 32000ft...vermutlich nicht Aviano....F35?
Gruss
Nachtrag: war offenbar Direktflug aus US über Italien
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Eine "Geisterhummel". Es war hier das dritte mal das mir bei ADS-B Exchange eine Formation von zwei Hummeln mit 100% deckungsgleichem Flugverlauf angezeigt wurde obwohl es nur eine Maschine war wie ich visuell bestätigen kann. Ein anderes mal war es das Flugtaxi für den Reemtsma Entführer Drach.
Hat jemand eine Erklärung warum es zu dieser Doppelanzeige kommt ?

 
Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
787
Gerade auf ADSB und life ein interessantes Phänomen beobachtet.......hier kam in Bupo Puma sehr tief drüber gedröhnt, welcher auch auf ADSB angezeigt wurde, jedoch wurde dort auch noch was Südafrikanische mit identischer Geschwindigkeit, Höhe etc. angezeigt......der Puma war aber definitiv alleine.....hatte der da was an Bord? das auf ADSB manchmal falsche Signale angeziegt werden ist ja bekannt, aber haargenau am gleichen Punkt, am gleichen Ort????? Hat einer eine Idee......
Gruß
Moin,

ich schreibe ja die Daten meiner Empfänger in eine Datenbank und mache diverse Auswertungen. Dabei fielen mir immer Datensätze auf, bei denen der ICAO-Code eine Tilde (~) vorangestellt hatte. Irgendwann fiel mir auf, dass der Hubschrauber der sächsischen Polizei so einen Begleiter hatte. Aber immer nur ein und derselbe Hubschrauber. Bei Flightradar, ADSB-Exchange und auch VirtualRadarServer wurden diese Begleiter nicht angezeigt.
Bei VirtualRadarServer oder dump1090 habe ich dann gelesen, dass das NONE-ICAO-Codes sind. Bei ADSBExchange stand dazu, dass diese Codes dynamisch vergeben werden und keinem Luftfahrzeug zugeordnet sind. Im Fall der sächsischen Polizei gehe ich von einer Drohne aus, die vom Helikopter gesteuert wird. Und wenn mir diese Begleiter der sächsischen Polizei auffielen, waren es jedes mal andere ICAO-Codes. Im sächsischen Landtag gab es diesbezgl. auch Anfragen, da wurde der Einsatz von Drohnen offiziell bestätigt.
Wer selber bei ADSB-Exchange einspeist und auf seine Feeder-Map geht, sieht seit geraumer Zeit auch Luftfahrzeuge mit NONE-ICAO-Codes auf der Map, auf der globalen Seite habe ich sie aber noch nicht gesehen. Solche NONE-ICAO-Codes hatte ich aber auch für scheinbar normale Flugzeuge.
Beim BuPo Puma kann ich mir gut vorstellen, dass der auch nicht alleine ist. Oder es ist einfach irgendwelcher Schrott beim Empfang, der zu diesem Phänomen führt.

Freddy
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
@Freddy
Danke für die Erklärung. Scheint neben der sächsischen Polizei also auch bei der NRW Polizei so zu sein nur das hier fälschlicherweise eine real existierende Maschine mit angezeigt wurde.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
Fliegt die Awacs nun unter Türkischer Flagge??? Falsch gecoded? Oder was ganz anderes? 🤔
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Im Bereich Bonn wird gerade eine Drohne angezeigt, welche " seltsame" Richtungslinien in alle Richtungen anzeigt......drum herum mindestens 2 BUPO Schrauben.......handelt es sich dabei um ein Phänomen wie vor ein paar Tagen beschrieben?
Gruß
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Ungewöhnlich .... :S_gruebel: ... ein Zieldarsteller vom Typ Dassault FALCON 20C (==> G-FRAT, c/s ZODIAC) der amerikanischen Firma ==> DRAKEN (die Falcons gehörten ehemals zur britischen Fa. Cobham) in niedriger Höhe über Litauen, gestartet auf der Lielvarde Airbase/Lettland.
Möglw. wird das Abfangen niedrigfliegender Ziele (durch NATO-LFZ) geübt ... ? ... oder die Radarabdeckung des baltischen Luftraums in bestimmten Höhen überprüft ?

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.037
117 kt Groundspeed ... was könnte das sein? Eine Su-57 sicher nicht.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.569
Ort
Hirschau/Opf.
Wird als eine Russiche Sukhoi SU57 angezeigt. Kommt im Bereich Furth im Wald über die Grenze, wenn der Kurs nicht geändert iwird.
 
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben