Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ja und Nein, sie sind nicht immer angekündigt.....ich lese die von dir angeführte Lektüre regelmäßig. Ich weiß von mindestens 3 Landungen, welche...
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ja und Nein, sie sind nicht immer angekündigt.....ich lese die von dir angeführte Lektüre regelmäßig. Ich weiß von mindestens 3 Landungen, welche dort nicht aufgeführt waren und schon einige Zeit zurückl liegen, worüber ich gerade schon hier im Forum gesucht hatte, weil ich es hier auch gelesen hatte, gefunden habe ich es auf die schnelle nicht.......einmal war es auch ein Jagelbomber, welchen ich hier vorher ziemlich tief erwischt hatte, dann ein Büchelaner und irgend ein Eufi. Das war so innerhalb der letzten 3 - 7 Jahre wie ich meine. Das nicht immer etwas in besagter Tageszeitung, welche ich wie erwähnt täglich lese, steht, liegt offenbar auch daran, welcher Redakteur dgl. da was schreibt.....würde ich mich somit nicht drauf verlassen.
Es wird aber schon irgend einen " Ausbildungstechnischen" Grund für die Landungen gegeben haben, weil ich die Kiste hier eben auf dem Rückflug erwischt habe und sie schien" voll behängt" gewesen zu sein......
Grüße
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Noch eine kleine Überlegung meinerseits.....könnten die Besuche was mit einer möglichen JTAC Ausbildung /Fortbildung o.ä. in Schwabo oder Stadtallendorf zu tun haben?
Gruss
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
Nun, ich habe die noch online verfügbaren Presseartikel (z.B. von der HNA) etc. nur grob überflogen und mich bei den beiden EF + Tornado-Flügen nur auf 2013 bezogen.
Natürlich wird einerseits auch nicht alles vorab an die Presse gegeben und andererseits entscheidet das Militär letztendlich, ob, wann, wieviele, etc. Flugbewegungen es geben wird. Hat man ja in den genannten Fällen auch den Verzögerungen bei den wohl vorher genannten Zeiten gesehen.
Aber ich möchte das Thema "Aussenlandung in Calden" nicht überstapazieren; für Spotter eventuell interessant, sicherlich auch mal erwähnenswert, ansonsten sind m.E. Landungen von Militär-LFZ auf rein zivil genutzten Flugplätzen irgendwie auch 'Routine' ... ob geplant oder nicht .... :wink2:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ja ist doch alles gut.....aber könnte es denn nicht sein,wie ich oben schon überlegte,dasb da irgend eine Ausbildung von genanntem Personal am Flugzeug stattgefunden hat? " Shock" kam heute vormittag aus der TRA Münsterland hier her und landete gegen 11 in Kassel,wo er gegen 14 Uhr wieder raus ging, wie gesagt hatte er wohl viel dabei....3 Stunden Zeit für "Geräteschau".....
Gruß
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
Mir ist gerade mal aufgefallen, daß die in Šiauliai/LTU stationierten RC-12X GUARDRAIL (SIGINT), die mit den callsigns YANKxx fast täglich Aufklärungseinsätze gegen Russland (Oblast Kaliningrad) und Belarus geflogen sind, via ADS-B letztmalig am 25. Juli 22 im Einsatz festzustellen sind.

De beiden schwedischen S102 KORPEN (SIGINT) sind ebenfalls seit Wochen nicht mehr festzustellen; 102002 am 14. Juli , 102003 am 03. Juni 22.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Mir ist gerade mal aufgefallen, daß die in Šiauliai/LTU stationierten RC-12X GUARDRAIL (SIGINT), die mit den callsigns YANKxx fast täglich Aufklärungseinsätze gegen Russland (Oblast Kaliningrad) und Belarus geflogen sind, via ADS-B letztmalig am 25. Juli 22 im Einsatz festzustellen sind.
YANK01 fliegt gerade...

 
Anhang anzeigen

kapplah

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
130
Zustimmungen
238
Ort
FFB
Zwei F15 fliegen Richtung MUC, mal schauen, ob man die Fotografisch "abschiessen" kann:

[Edit] - War dann nichts, südlich vom Starnberger See sind sie dann abgedreht :-( einfach geradeaus weiter wären Sie genau über meine Hütte geflogen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
Da hat jemand Eier
Nö, nach einer "kurzen Pausen" fliegen die AIRSEEKER der RAF seit 08. August auch wieder über dem Schwarzen Meer, z.T. zeitgleich mit einer RQ-4 der USAF (c/s FORTExx) im gleichen Abstand zur Krim ... :wink2:

08.08.: ZZ664 = RRR7245 plus FORTE10
10.08.: ZZ664 = RRR7248
11.08.: ZZ664 = RRR7251 plus FORTE10

O.a. ISR-Plattformen sind die einzigen, die derzeit via ADS-B über dem Schwarzen Meer festzustellen sind.
Der AIRSEEKER flog vor der 'Pause' auch schon im gleichen Abstand, genauer gesagt seit dem ersten Einsatz über dem Schwarzen Meer am 22. April - 05. August. Nach dem Einsatz am 03.08. landete der AIRSEEKER ZZ665 in Akrotiri/CYP, am Folgetag RTB RAF Waddington. Dann kam die "Pause"; am 05.08. Einsatz nur über Rumänien, ab 08.08. dann wieder über dem Schwarzen Meer.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Fernsehrelais über München, wohl anläßlich der European Championships. Erstaunlich akustisch wahrnehmbar, auch aus 27,000 ft und nicht direkt über mir.
 
Anhang anzeigen

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
449
Zustimmungen
571
Ort
Ingolstadt
Da kommt wohl "verstärkung" für die Sigint-Abteilung in Europa(?) eine RC-135W mit c/s Olive30 (reg 62--4130) direkt aus den US nach AAR auf dem Weg weiter über Europa...oder geht s noch weiter bis zur Arabischen Halbinsel?

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
Mir ist gerade mal aufgefallen, daß ...
...
De beiden schwedischen S102 KORPEN (SIGINT) sind ebenfalls seit Wochen nicht mehr festzustellen; 102002 am 14. Juli , 102003 am 03. Juni 22.
Wieder da ... :squint: ... S102 KORPEN, 102002, c/s SVF645 über Polen; AOI = BLR+UKR:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben