Onlinemuseum des Flughafen München-Riem

Diskutiere Onlinemuseum des Flughafen München-Riem im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Seit September 2011 ist das Onlinemuseum des Flughafens München-Riem online. http://flughafen-riem.de/ Edit: Bitte auch die Möglichkeit...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Seit September 2011 ist das Onlinemuseum des Flughafens München-Riem online.

http://flughafen-riem.de/

Edit: Bitte auch die Möglichkeit beachten, die Seite mit Bildern o.ä. zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Nett gemacht, aber was soll denn bitte der geschichtliche Zeitsprung zwischen dem Mai 1931 und dem April 1948? Ich hoffe diese Lücke entstand nicht aus übertriebener political correctness!?
 

flughafen-riem

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Pocking
Hallo zusammen,

was soll denn bitte der geschichtliche Zeitsprung zwischen dem Mai 1931 und dem April 1948? Ich hoffe diese Lücke entstand nicht aus übertriebener political correctness!?
Die "Unterbrechung" in der Zeitachse ist nicht absichtlich! Diese Lücke ist derzeit da, weil es für die Zeit nicht allzuviel Informationen gibt (oder ich hab bislang keine gefunden).

Generell fehlen aber noch etliche Ereignisse - die Historie ist durchaus noch eine MEGABAUSTELLE. Das Online-Museum wird ja (was die Texte und Technik angeht) von mir alleine in der Freizeit aufgebaut. Ich bin also zu langsam... Aber zum 20.ten Geburtstag von MUCII soll das meiste erwähnt sein. Ziele sind ja immer gut ;-)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Willkommen im Forum!

Durch deine Darlegung warum es diese Lücke gibt kann ich diese nun auch verschmerzen. :wink:
Wir wollen ja mit Sicherheit nicht, dass Geschichte reingewaschen oder gar verfälscht wird. Insofern freue ich mich auf das was noch kommt.

Für den Rest der Homepage bekommst du von mir schonmal RESPEKT für die Fleißarbeit! :TOP::TOP::TOP:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen,
Die "Unterbrechung" in der Zeitachse ist nicht absichtlich! Diese Lücke ist derzeit da, weil es für die Zeit nicht allzuviel Informationen gibt (oder ich hab bislang keine gefunden)...
Vielleicht hier im FF mal einen Aufruf starten, evtl. gibt es ja jemanden hier der behilflich sein kann mit Infos. :)
 
Thema:

Onlinemuseum des Flughafen München-Riem

Onlinemuseum des Flughafen München-Riem - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben