Onur Air

Diskutiere Onur Air im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Äh, ach so. Nein, ist mir im Augenblick nicht bekannt. Die wollen die Niederlande "bloß" verklagen. Keine Ahnung warum die da so "einseitig"...
Bleiente

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Alien
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Friedarrr schrieb:
Bleiente, ich frage doch ob die Türken auch niederländischen Maschinen (genauso wie deutschen..)kurzzeitig die Einflugenehmigung verweigert hatten, nicht die Niederlande den Türken!
Äh, ach so.
Nein, ist mir im Augenblick nicht bekannt.
Die wollen die Niederlande "bloß" verklagen. Keine Ahnung warum die da so "einseitig" vorgehen.
 
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Friedarrr

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Bleiente schrieb:
Äh, ach so.
Nein, ist mir im Augenblick nicht bekannt.
Die wollen die Niederlande "bloß" verklagen. Keine Ahnung warum die da so "einseitig" vorgehen.
Dann müssen sie jetzt auch die Franzosen und Schweizer verklagen! :D
Alle böse! :engel:
 

Bowser

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Friedarrr schrieb:
Und es wurde gerade im Fernsehen gebracht! Aufgrund des Protestes der Bundesregierung dürfen die "Schrottmühlen" nun wieder in Germany landen!
Nein ich bin kein Hellseher, ich kenne aber die Gefallenspolitik hier!
So wie es jetzt gerade im TV kam ( RTL2 News und ZDF) gilt das Flugverbot immernoch. :?!

Was stimmt nun?
 
Morky

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Hi Leute

also mich wunderts auch nicht , denn so wie die Mühlen aussehen ... :eek: . Hab mir nur gedacht , als ich den ersten Onur Airbus, ich galub das war sogar der besagte A300 TC-ONY(weiß es aber nicht genau), der hier in CGN war , sah , dachte ich so bei mir, da würdest du bestimmt nicht einsteigen. Aber Maschinen von andern türkischen Airlines sehen aber von der Optik her, alle mal besser aus wie die Onur Maschinen (die,die ich heut im Fernsehn sah). Das Flugverbot hier und in NL gilt bis zum 12.06.2005, soweit ich gehört hab .

Hier ist mal ein Bild eines Onur A300 in CGN

Gruß Martin
 
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Bleiente

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Bowser schrieb:
So wie es jetzt gerade im TV kam ( RTL2 News und ZDF) gilt das Flugverbot immernoch. :?!

Was stimmt nun?
Das Flugverbot gilt vorläufig für eine Monat in NL und D wie lange es in Frankreich und in der Schweiz gilt weiss ich jetzt nicht. Aber die Werden sich an den beiden ersten orientieren.
Mal sehen ob es einen Monat hält.

Andererseits das Flugverbot für Flash Airlines aus Ägypten gilt in der Scweiz wohl immer noch.
 
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Lt. Türkei keine Gegenmassnahmen

Samstag 14. Mai 2005, 17:06 Uhr
Türkischer Minister bestreitet Gegenmaßnahmen wegen Onur Air


Istanbul (AFP) - Im Streit um das Flugverbot für die türkische Fluggesellschaft Onur Air, das Deutschland und andere europäischen Ländern aus Sicherheitsgründen verhängt haben, scheint Ankara einzulenken. Der türkische Verkehrsminister Binali Yildirim sagte am Samstag, es seien noch keine Gegenmaßnahmen getroffen worden. So etwas stehe nicht auf der Tagesordnung, solange es keinen Grund dafür gebe.

http://de.news.yahoo.com/050514/286/4jkko.html

So jetzt erklär mir mal einfach jemand wie ein bereits in der Vergangenheit passiertes Einflugverbot, eine Massnahme ist ist die noch gar nicht getroffen wurden ist ? :?!
Hat hier irgendjemand voreilig gehandelt, aus verletzten Nationalstolz ?

Oder bedeuteten diese sprachlichen Verrenkungen, das die Behörden in NL und D doch recht hatten, und man das in der Türkei nur nicht so schnell zugeben möchte?
 
mcnoch

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Die Bild am Sonntag will aus niederländischen Luftfahrt-Kreisen erfahren haben, dass es schadhafte Triebwerke, abgefahrene Reifen und fehlende Versicherungspolicen gewesen sind, die zu den Einflugverboten geführt haben. http://www.netzeitung.de/reise/338761.html
 
klaue

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Hi leute habe gerade gehört das Germanwings fliegt für die türkische Fluglinie Onur Air - Die Kölner Billigfluglinie Germanwings fliegt seit gestern für die in mehreren europäischen Ländern mit Flugverboten belegten türkischen Fluglinie Onur Air von Köln/Bonn aus nach Antalya. Hierzu entschloss man sich angesichts der hohen Zahl an gestrandeten Pauschalreisenden der Unternehmen TUI und Öger-Tours in Deutschland und der Türkei. An den Maschinen der Onur Air wurden in der Vergangenheit wiederholt defekte Triebwerke und abgefahrene Reifen festgestellt. Weiterhin hätten mitzuführende Versicherungspolicen sowie gültige Fluglizenzen der Piloten gefehlt. Die für Deutschland vom LBA auferlegte Sperre gilt zunächst für einen Monat.
 
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Morky schrieb:
Hi Leute

also mich wunderts auch nicht , denn so wie die Mühlen aussehen ... :eek: . Hab mir nur gedacht , als ich den ersten Onur Airbus, ich galub das war sogar der besagte A300 TC-ONY(weiß es aber nicht genau), der hier in CGN war , sah , dachte ich so bei mir, da würdest du bestimmt nicht einsteigen. . . . Hier ist mal ein Bild eines Onur A300 in CGN

Gruß Martin
Muss man davon ausgehen, dass die Außenhaut der Maschine ursprünglich weiß gewesen ist? Dann wäre der Anblick tatsächlich ein denkbar schlechtes Omen.
 
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bluebird schrieb:
Muss man davon ausgehen, dass die Außenhaut der Maschine ursprünglich weiß gewesen ist? Dann wäre der Anblick tatsächlich ein denkbar schlechtes Omen.
Aus dieser Entfernung kann keiner aussagekräftige Schlüsse ziehen und an hand des Lackes/Farbe auf etwas zu schließen sollte man so auch nicht!
 
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Friedarrr schrieb:
Aus dieser Entfernung kann keiner aussagekräftige Schlüsse ziehen und an hand des Lackes/Farbe auf etwas zu schließen sollte man so auch nicht!
Moinsen

also ich hab den Onur Flieger später auch noch aufm Vorfeld relativ nahe gesehen, so wohl stehend als auch wieder zum Start rollend, also wenn das mal wirklich weiß gewesen sein soll , naja ..... , also da ließ ja schon allein die Pflege des Äußeren zu Wünschen übrig, über den Rest will erst gar nicht reden. :FFEEK:

Gruß Martin
 
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Morky schrieb:
Moinsen

also ich hab den Onur Flieger später auch noch aufm Vorfeld relativ nahe gesehen, so wohl stehend als auch wieder zum Start rollend, also wenn das mal wirklich weiß gewesen sein soll , naja ..... , also da ließ ja schon allein die Pflege des Äußeren zu Wünschen übrig, über den Rest will erst gar nicht reden. :FFEEK:

Gruß Martin
Über den Rest lässt sich so auch nicht reden! ;)
 
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Onur Air entfernt angeblich Firmennamen von angemieteten Jets

"Montag 16. Mai 2005, 11:18 Uhr
Onur Air entfernt angeblich Firmennamen von angemieteten Jets


Istanbul (AFP) - Die von Flugverboten in mehreren westeuropäischen Ländern betroffene türkische Fluggesellschaft Onur Air hat einem Zeitungsbericht zufolge damit begonnen, ihren Firmennamen von angemieteten Flugzeugen zu entfernen. Die türkische Zeitung "Sabah" meldete am Montag, am Istanbuler Atatürk-Flughafen seien bei einer von Onur Air gemieteten Maschine der türkischen Fluggesellschaft Saga Airlines die Onur-Schriftzüge und Logos von Rumpf und Schwanzflosse entfernt worden. .. "

Afp via Yahoo
http://de.news.yahoo.com/050516/286/4jljp.html
 
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Bleiente schrieb:
Onur Air entfernt angeblich Firmennamen von angemieteten Jets
Bringt soetwas denn was? Werden die zu einer von einem solchen Einflugsverbot betroffenen Maschinen einer Fluggesellschaft nicht anhand ihrer Flugzeug-Registrierungen registriert? Oder wechseln da die Unterstellungsverhältnisse (auch von Sub-Unternehmern) zu schnell, als dass dies möglich wäre?
 
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mcnoch schrieb:
Bringt soetwas denn was? Werden die zu einer von einem solchen Einflugsverbot betroffenen Maschinen einer Fluggesellschaft nicht anhand ihrer Flugzeug-Registrierungen registriert? Oder wechseln da die Unterstellungsverhältnisse (auch von Sub-Unternehmern) zu schnell, als dass dies möglich wäre?
Ich halte es eher für den Beginn des Abgesanges. Flugzeuge die nur rumstehen kosten auch Geld, also werden Sie wieder zurückgegeben.
Anderseits ist diesmal im Gegensatz zu anderen Flugverboten ausdrücklich die gesamte Airline (Betreiber) benannt und nicht bloß einzelne Flugzeuge.
Möglich wäre es das die gleichen Flugzeuge unter anderen Namen, wenn gegen die Maschine an sich nichts vorliegt, wieder einfliegen ird.
Aber das ist wohl alles Spekulation ohne den genauen Wortlauf der Behörde zu kennen.
 
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SpiegelOnline brachte gerade einen recht spekulativen Artikel über mögliche wirtschaftliche Hintergründe. Danach vernutet man hinter dieser Massnahme eine Strafe dafür, dass Onur Air einer niederländischen Gesellschaft Kunden abgejagt hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356165,00.html
 
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mcnoch schrieb:
SpiegelOnline brachte gerade einen recht spekulativen Artikel über mögliche wirtschaftliche Hintergründe. Danach vernutet man hinter dieser Massnahme eine Strafe dafür, dass Onur Air einer niederländischen Gesellschaft Kunden abgejagt hat.
Naja ich halte es für Panikmache der türkischen Tourismusindustrie. Welche Gesellchaft aus den NL soll es schon gewesen sein. Mitleid zieht immer.

Auffällig ist das in diesem Artikel ja zugegeben wird das man "mit ein oder zwei Maschinen" Probleme gehabt hat. Und man könne "gar nicht verstehen" das hier gleich auf ide ganze Airline zurückgeschlossen wird. Auch hier bin ich der Meinung die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte.

Aber mal eine andere Frage lt. den Meldungen darf Onur in die jeweiligen Länder ja nicht einfliegen und auch nicht überfliegen. Wie kommen die dann nach Belgien oder Dänemark ? Ganz aussen rum ?
 
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Hier wird sogar vom "abkratzen" der Farbe gesprochen, recht polemische Ausdrucksweise um nicht zu sagen populistische.
Beim Tagesspiegel wird sogar über den Zusammenhang mit der Europapolitik und dem ablehenden Verhalten des niederländischen Palamentes zur Türkeifrage spekuliert.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/index.asp?gotos=http://archiv.tagesspiegel.de/toolbox-neu.php?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/17.05.2005/1820533.asp

Richtig ist aber, das selbst bei einer Einigung der niederländischen Behörden mit Onur, alle türkischen Airlines im Blickfeld bleiben würden.
 
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Verhandlungen mit NL gescheitert

Die Verhandlungen über das niederländische Flugverbot für die türkische Fluglinie werden am Mittwoch in Istanbul fortgesetzt. Eine Marathonsitzung bei der niederländischen Flugaufsicht am Amsterdamer Flughafen Schiphol habe zu keinem greifbaren Ergebnis geführt, sagte ein Sprecher der Behörde am Montagabend. Das am vorigen Donnerstag verhängte Flugverbot bleibe deshalb bis auf weiteres wie vorgesehen bis zum 12. Juni in Kraft.

...

Laut türkischen Zeitungsberichten hat die Airline inzwischen damit begonnen, den Firmennamen von gemieteten Passagiermaschinen zu entfernen. Bei einem auf dem Istanbuler Flughafen stehenden Flugzeug der türkischen Saga Airlines sei am Sonntag der Schriftzug Onur Air an Rumpf und Heck abgelöst worden, berichteten die Zeitungen „Sabah“ und „Vatan“ am Montag. Einen Lösungsweg habe die nach dem Flugverbot in Schwierigkeiten geratene Fluggesellschaft darin gefunden, dass Firmenlogo zu beseitigen, hieß es in einer der Unterschriften unter dem Foto, das die Entfernungsaktion zeigt.
...
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200040,899509/SH/0/depot/0/index.html



Der letzte Flug der Onur von Amsterdam nach Antalya vor dem Verbot:
http://www.ksta.de/html/artikel/1115917407663.shtml
 
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