OP "Chatanooga Choo Choo"

Diskutiere OP "Chatanooga Choo Choo" im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hat jemand genaures (Zahlen; Erfolge, Mißerffolge, etc...) zur Operation Chatanooga Choo Choo, dem plattmachen rfz. Eisenbahnlinien und den sich...
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Hat jemand genaures (Zahlen; Erfolge, Mißerffolge, etc...) zur Operation Chatanooga Choo Choo, dem plattmachen rfz. Eisenbahnlinien und den sich darauf bewegenden Fahrzeugen zur Vorbereitung der Invasion in NFkr?
 

Guest

Guest
rfz Eisenbahn??
NFkr??
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
NFkr = Nordfrankreich , richtig FC?
rfz = ?? vermute: reichs-französicher (Eisenbahnlinien), im Gegensatz zu vichy-französicher???
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
mir ist französisch zu lang deswegen frz, da warn versehen und Nordfrankreich ist mir auch zu lang, deswegen Nfkr, jetzt muß ichs doch schreiben, blöde Abk...
 

Guest

Guest
Danke, ich dachte schon wir sind in Afrika :D


..da gibts einen genialen s/w-Film drüber fällt mir da grad ein. Die bösen Nazis klauen frz. Kunstschätze, doch der heldenhafte Lokführer fährt kreuz und quer durch Frankreich, an jedem Bahnhof hat die Vichy die Schilder ausgetauscht und so denken die Nazis der Zug fährt Richtung Deutschland...
 

Reinhard

Guest
"Die britisch-amerikanischen Luftstreitkräfte bei der Vorbereitung der Invasion in Frankreich"
in Olaf Groehler "Kampf um die Luftherrschaft"
Militärverlag der DDR Berlin 1988 ISBN 3-327-00488-9
ist natürlich auch ein bissel Propaganda bei
und in einem sehr alten Fliegerkalender der DDR war auch ein langer Artikel dazu,aber vielleicht auch der Gleiche-Bilder waren auf jedenfall andere dabei
 
Thema:

OP "Chatanooga Choo Choo"

OP "Chatanooga Choo Choo" - Ähnliche Themen

  • UK Defence Helicopter Flying School Bell 412 in Deutschland.

    UK Defence Helicopter Flying School Bell 412 in Deutschland.: Gerade sind hier zwei Bell 412 der UK Defence Helicopter Flying School über Graben-Neudorf in Richtung Heidelberg geflogen. Vielleicht sieht sie...
  • Looking for help in regards to my final school exam

    Looking for help in regards to my final school exam: Hello everyone I am currently in an internship for Flightlogger ApS where I have to write a final report in relation to my education. In this...
  • Handley page Hampden crashed in Schoonebeek - Niederlande 21 december 1941

    Handley page Hampden crashed in Schoonebeek - Niederlande 21 december 1941: In 21 december 1941 crashed a Handley Page Hampden in Schoonebeek - Niederlande. Der flieger Reginald Hartgroves behauptet (gestorben 1998), das...
  • Ähnliche Themen

    Oben