Open Dagen 2008 in Leeuwarden

Diskutiere Open Dagen 2008 in Leeuwarden im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Ich erlaube mir mal wenige Stunden vor Jahresbeginn den Thread für den Open Dagen 2008 in Leeuwarden zu eröffnen. Teilnehmer Infos gibt...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 garmar5, 31.12.2007
    garmar5

    garmar5 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bochum
    Hallo!
    Ich erlaube mir mal wenige Stunden vor Jahresbeginn den Thread für den Open Dagen 2008 in Leeuwarden zu eröffnen.
    Teilnehmer Infos gibt es fast keine aber klar ist wohl:
    RNLAF:
    F16 Solo Display Team
    Pc7 Solo Display Team

    Und auf der Startseite http://www.luchtmacht.nl/ ist auch schonmal ein Link der zwar "noch" zu der Seite von 2007 fürhrt aber bald werden sie wohl die 2008 Seite online gehen lassen!
    Hoffen wir auf mehr und interesantere Teilnehmer als 2007.

    So und jetzt seid ihr dran mit euren Infos :TD:

    Einen guten Rutsch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jetcrazy, 31.12.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    mir reicht schon gutes Wetter.....man wird bescheiden....:cool:

    Gruss
    Jens
     
  4. #3 Der durstige Mann, 31.12.2007
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Lehrveranstaltung

    Hallo!

    Egal wie das Programm aussehen wird - im Gegensatz zu dem, was in D geplant ist, ist diese Veranstaltung auf jeden Fall ein Volltreffer.
    Vielleicht nutzt die deutsche Luftwaffenführung diese Veranstaltung zu einem Ausflug: man kann eine mögliche Exkursion mit gutem Gewissen als "Lehrveranstaltung" deklarieren. Sollte es hierzu an Mitteln fehlen, so kann ich gerne einen Bus organsieren.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  5. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Die holländische Luftwaffe feiert ja in 2008 ihr 60-jähriges Bestehen, ich denk schon das da was geht, nicht ganz umsonst ist ja dieses Jahr ausserplanmäßig Leeuwaarden drann (da ist wohl mehr Platz). Also ich freu mich schon drauf!
     
  6. #5 Fighter117, 31.12.2007
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ich denke auch das da richtig die Post abgehen wird. Die beiden großen US Teams waren zwar erst in Europa und werden bestimmt nicht zu sehen sein. Die Snowbirds würde ich ja gerne mal sehen, oder etwas russisches. Ja ich weis, Weihnachten ist vorbei. :p
    Für mich wird diese Show sicher das Highlight des Jahres. Hauptsache das Wetter meint es gut.
     
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Äh soviel ich weiß sinds sogar 95 Jahre ;)
     
  8. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Koninklijke Nederlandse Vereniging 'Onze Luchtmacht'
    De Koninklijke Luchtmacht onderhoudt al sinds 1948 hechte banden met de Koninklijke Nederlandse Vereniging 'Onze Luchtmacht' (KNVOL). Doelstelling van de vereniging is om de belangstelling voor de Koninklijke Luchtmacht te stimuleren en levendig te houden. Waar wenselijk verleent de KNVOL alle mogelijke steun aan activiteiten van onze luchtmacht.

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
     
  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das mit dem holländisch musst du mal üben :cool: . Die Luftwaffe wurde im Jahre 1913 gegründet, und zwar mit genau einem Flugzeug :TD: . Ansonsten wäre die vor 10 Jahre anläßlich des 85 jährigen Bestehens der KLu sonderlackierte F-16 (s.u) auch etwas seltsam....
     

    Anhänge:

  10. olkr

    olkr Astronaut

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Servicemonteur
    Ort:
    Gebucht

    Also ich und JR sind dabei und Hotel ist schon gebucht. Übrigens war vor 2 Jahren die D- Luftwaffe auch da zwar nur am Boden. Ich lasse mich überraschen was da kommt.
     
  11. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Uhm.. es gibt noch keinen Termin und ihr habt schon ein Hotel gebucht?
     
  12. #11 flieger28, 31.12.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.274
    Ort:
    Nordholz
    Wieso 20.-21. Juni
    und ist es nicht immer das gleiche WE im Juni?
     
  13. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    @_olli_

    Nett, ;) den Termin gibt's schon seit 1 Jahr! Du kannst auch jetzt schon ein Hotel für 2009 in Gilze buchen. Der Termin steht auch schon. Die Holländer haben das im Griff!

    @ olkr
    Warum sollte die Luftwaffe nicht vor Ort sein. Kann mich an keinen Open Dagen entsinnen, wo das nicht der Fall war!

    LW
    Tornado
    F-4F
    Eurofighter
    Trall

    Heer
    Bo-105
    CH-53
    EC-135

    Vielleicht noch eine P-3 und/ oder ein Huey!

    ALLES STATIC!

    Hoffe nicht, dass ich dir die Überraschung verdorben habe.
    Ist natürlich alles unbestätigt, aber trotzdem zu 90% richtig. ;)

    Gruß
    Quax 2

     
  14. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Ja, seit 4-5 Jahren ist es immer das gleiche WE (grobe Aussage) im Juni.

    Früher war es das 1. WE im Juli! Meist zeitgleich mit dem BLu Open Dagen.
    War häufig eine gute Kombinationsmöglichkeit!

    Gruß
    Quax 2

     
  15. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Hm, sorry. Ich kenne mich da nicht so aus und hatte nur im ersten Beitrag gelesen daß es wohl noch keine offizielle Ankündigung o.ä. gibt.
     
  16. #15 ace_creme, 08.01.2008
    ace_creme

    ace_creme Flugschüler

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würselen
    hi@all!

    Ist 20.+21. Juni jetzt also offiziell oder nicht? habe auf der offiziellen seite kein datum gefunden.

    egal wann, ICH WERDE DA SEIN!!!
     
  17. #16 Infinite, 08.01.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
  18. #17 Maverick66, 08.01.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Das auf der Homepage ist alles noch 2007 oder täusche ich mich da?
    Würde mich jetzt auch interessieren ob der 20-21.06.2008 der offizielle Termin ist bzw. wann ist denn „Fly-In“ und „Fly-Out“?

    Gruß Sven
     
  19. #18 Corsair, 08.01.2008
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.474
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Hmm wie offiziell willst du es den noch haben? Es steht doch auf deren HP :confused:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Infinite, 08.01.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    Wieso?:?! da steht: Open Dagen2008 <Foto> De Open Dagen van de Koninklijke Luchtmacht worden in 2008 gehouden op 20 en 21 juni op Vliegbasis Leeuwarden.

    Der 20./ 21.6.2007 könnte es ja gar nicht sein, denn das wäre ja unter der Woche
     
  22. #20 Maverick66, 08.01.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Sorry,
    Ja ihr habt recht, ich hatte auf den LINK 2008 geklickt und da kommt nur 2007.
    War ein wenig verwirrend.

    Gruß Sven
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Open Dagen 2008 in Leeuwarden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. de kleine wielen open dagen

Die Seite wird geladen...

Open Dagen 2008 in Leeuwarden - Ähnliche Themen

  1. KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt!

    KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt!: KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt! http://www.bd.nl/regio/oss-uden-veghel-e-o/uden/luchtmachtdagen-2017-in-volkel-gaan-niet-door-1.6522935...
  2. [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  3. Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  4. Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden.:?!...
  5. Open Dagen 2010 - Die Bilder ...

    Open Dagen 2010 - Die Bilder ...: es geht los ...:HOT: