Open Dagen 2008 in Leeuwarden

Diskutiere Open Dagen 2008 in Leeuwarden im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Es soll ein paar Sonderbemalungen geben, da auch viele niederl. Staffeln Jubiläum feiern. Bei den Display Teams denke ich das vielleicht die...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.770
Ort
near ETSH/BER
Es soll ein paar Sonderbemalungen geben, da auch viele niederl. Staffeln Jubiläum feiern.
Bei den Display Teams denke ich das vielleicht die portugiesische Kunsflugstaffel mit ihren Alpha Jets zu sehen sein wird.(kennt jemand den Terminplan?!)
Und für mich sind jetzt schon genug Highlights vorhanden: Frecce,Mirage 2000, B-17,Lancaster :TOP:
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Fpr den gegenwärtigen zeitpunkt sieht es doch gut aus. Frecce, M2000, massig warbirds, dazu die F-16 solis aus Belgien und Holland... Sicher auch Air Power Demo etc.

An der Kunstflugfront würden mich die Asas de Portugal und andere weniger pouläre Teams mehr freuen als die "üblichen Verdächtigen". Erst mal abwarten, niemand muss nach Leeuwarden fahren.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Neu im Flying Display:

- Christian Moullec mit seinen Gänsen
- OV-10 Bronco
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Neu bei den Teams

- Royal Jordanian Falcons

Im Static

- Türkische Phantoms
- Dänische F-16
 
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
112
Zustimmungen
51
Ort
Neustadt
ich will was lautes mit Nachbrenner in der Luft sehen und nicht am Boden. :mad: Wenn das so weitergeht werden demnächt drei Doppelzimmer iin einem schönen Leeuwardener Hotel frei. Dann lohnen sich nämlich keine 600 Kilometer Anfahrt :mad:
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
ich will was lautes mit Nachbrenner in der Luft sehen und nicht am Boden. :mad: Wenn das so weitergeht werden demnächt drei Doppelzimmer iin einem schönen Leeuwardener Hotel frei. Dann lohnen sich nämlich keine 600 Kilometer Anfahrt :mad:
Es sind noch gut 2 Monate Zeit. Ganz ruhig. Da wird sich schon noch was tun bis zum Open Day. Bisher haben die sich in der Regel immer gelohnt.

Und mit "ich will....ich will....ich will" ist es heute leider nicht mehr getan. sei doch froh das überhaupt noch was stattfindet. Ob im "Ausland" oder bei uns in der "BRD".

Mir wäre es auch lieber wenn die Amis ne Formation Hornet's vorbeischicken, oder ne Australische F-111 im Display zu sehen wäre.....

Vllt. auch noch die beiden F-104 aus den Staaten.....die Liste könnte willkürlich weitergeführt werden.......

Es geht aber leider nicht so wie sich der ein oder andere das ganze vorstellt. Und du wirst nicht der einzige sein der für das Event n paar KM auf sich nimmt.....

Jedes Jahr das selbe. Es wird gemault wo es nur geht.............. Lächerlich!!
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Ich kann Tigerspoon an dieser Stelle nur zustimmen!
Was erwartest du (Ghostrider111) denn? Die Open Dagen kosten nicht einen einzigen Cent Eintritt und dafür kann sich das Programm mehr als sehen lassen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf Mirage 2000, Frecce Tricolori und co, viele andere sicherlich auch. Wem die Veranstaltung nicht passt, der muss eben zu Hause bleiben, ohne schlechte Stimmung zu verbreiten.
Am Donnerstag ist übrigens Hauptanreisetag, dort hat man die Chance viele der static-Maschinen in der Luft zu sehen.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Ich kann Tigerspoon an dieser Stelle nur zustimmen!
Was erwartest du (Ghostrider111) denn? Die Open Dagen kosten nicht einen einzigen Cent Eintritt und dafür kann sich das Programm mehr als sehen lassen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf Mirage 2000, Frecce Tricolori und co, viele andere sicherlich auch. Wem die Veranstaltung nicht passt, der muss eben zu Hause bleiben, ohne schlechte Stimmung zu verbreiten.
Am Donnerstag ist übrigens Hauptanreisetag, dort hat man die Chance viele der static-Maschinen in der Luft zu sehen.

Moin Großer,

seid Ihr denn auch wieder dabei?

Gruß aus dem Süden, (Wahrscheinlich bald wieder aus Hannover...)
Chris
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Sicher sind wir dabei, was sollen Evert, Jan und Tiny sonst von uns denken!?Was ist mit dir?
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Ich kann Tigerspoon an dieser Stelle nur zustimmen!
Was erwartest du (Ghostrider111) denn? Die Open Dagen kosten nicht einen einzigen Cent Eintritt und dafür kann sich das Programm mehr als sehen lassen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf Mirage 2000, Frecce Tricolori und co, viele andere sicherlich auch. Wem die Veranstaltung nicht passt, der muss eben zu Hause bleiben, ohne schlechte Stimmung zu verbreiten.
Am Donnerstag ist übrigens Hauptanreisetag, dort hat man die Chance viele der static-Maschinen in der Luft zu sehen.
Aber so etwas von volle Zustimmung :TOP: :TD:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
ich will was lautes mit Nachbrenner in der Luft sehen und nicht am Boden. :mad: Wenn das so weitergeht werden demnächt drei Doppelzimmer iin einem schönen Leeuwardener Hotel frei. Dann lohnen sich nämlich keine 600 Kilometer Anfahrt :mad:
Hallo!

Ich finde diese Einstellung lobenswert und äusserst sozial!

- Bei 1200km Gesamtstrecke ca. 140€ pro Kfz Benzinkosten gespart,
- die Umwelt geschont,
- das Kfz efährt keine übertriebene Wertminderung,
- Platz für andere geschaffen,
- Mitmenschen mit schlechter Laune verschont und
- die Ersparnisse lassen sich bestens zum nächsten Weihnachtsfest verwenden.

Also, ich unterstütze diese Einstellung Voll und Ganz!

Abschliessender Tip: bei Mißfallen über die "Open Dagen" eine gleichwertige Veranstaltung in D aufsuchen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.770
Ort
near ETSH/BER
Hallo!

Ich finde diese Einstellung lobenswert und äusserst sozial!

- Bei 1200km Gesamtstrecke ca. 140€ pro Kfz Benzinkosten gespart,
- die Umwelt geschont.....
:TD: :FFTeufel:
Ghostrider111,so ein Kommentar häts du dir echt sparen können :mad:
Weiß man schon ob die türkische F-4 ein Haifischmaul hat? :TOP:
 
Erdferkel76

Erdferkel76

Flugschüler
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
6
Ort
Siegen
Erstens wird sich das Programm noch füllen und zweitens ne B17 und Lancaster sieht man auch nicht alle Tage in der Luft.
Schön wäre allerdings wenn die Türken noch ne Runde fliegen würden.

Gruß
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.008
Zustimmungen
1.563
Ort
Hallo

Jungs das ist doch schon ein gutes Programm was uns da erwartet. Also ich bin mit Sohn am Freitag Morgen da. Wahrscheinlich wieder auf den Parkplatz auf den Gelände einer Firma in Stiens wenn das wieder genutzt wird.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Edit:

KAnn gelöscht werden finger war schneller wie das auge
 
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@jockey

Laut Liste sind es RF-4E - also wohl kein Sharkmouth! ;)

:TD: :FFTeufel:
Ghostrider111,so ein Kommentar häts du dir echt sparen können :mad:
Weiß man schon ob die türkische F-4 ein Haifischmaul hat? :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.770
Ort
near ETSH/BER
@jockey

Laut Liste sind es RF-4E - also wohl kein Sharkmouth! ;)
Das Problem ist,dort steht das sie von der 173.Filo sind.Die haben aber nur F-4E.Nur die 113.Filo verfügt über RF-4E.
Aber ich glaub nur die F-4E 2020 der 111.Filo haben dieses Haifischmaul.
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Alleine die B-17 mal nicht im zufälligen Fly Pass @ Home ohen Cam in der Hand zu sehen ist doch schon ein Grund hin zu fahren!! :HOT: :HOT:
Die WW II Klassiker sind doch sachon was !!

Wir sind auch ab Donnerstag da @Nyc, Doc, Langnase, & co. Gibts dieses jahr wieder "blue Angel" beim Jan?? ;)

Wenn zwei große und zwei kleinere Teams kommen sollen, welches "große" Team stünde denn theoretisch noch zur Debatte?
 
Thema:

Open Dagen 2008 in Leeuwarden

Open Dagen 2008 in Leeuwarden - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden

    Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden: Also heute war das Wetter Super. Habe sogar einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht:) Und diesmal hat der Spanier auch bis zum Ende geflogen :)
  • Ähnliche Themen

    • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

      Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
    • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

      [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
    • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

      Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
    • Open Dagen 2011 Leeuwarden

      Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
    • Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden

      Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden: Also heute war das Wetter Super. Habe sogar einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht:) Und diesmal hat der Spanier auch bis zum Ende geflogen :)

    Sucheingaben

    de kleine wielen open dagen

    Oben