Open Dagen 2009 in Volkel

Diskutiere Open Dagen 2009 in Volkel im Airshows Forum im Bereich Aktuell; :confused: Die RNLAF hat kein weitern Piloten der die F-16 fliegen kann mit dem Display :confused: ...das würde mich jetzt echt stark wundern, und...
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
:confused: Die RNLAF hat kein weitern Piloten der die F-16 fliegen kann mit dem Display :confused:
...das würde mich jetzt echt stark wundern, und kanns mir nicht vorstellen :FFEEK:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Naja, die anderen F16 "Staffelpiloten" beherrschen diese Manöver sicherlich auch, wenn vielleicht nicht zu 100% genauso wie Sheik.

Spätestens jetzt wird man sich wohl Gedanken um Ersatz machen, denn ein OpenDagen ohne eigenes Demoteam wird man sicher umgehen wollen.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Naja, die anderen F16 "Staffelpiloten" beherrschen diese Manöver sicherlich auch, wenn vielleicht nicht zu 100% genauso wie Sheik.

Spätestens jetzt wird man sich wohl Gedanken um Ersatz machen, denn ein OpenDagen ohne eigenes Demoteam wird man sicher umgehen wollen.
Bis zum Open Dagen soll er ja wieder fit sein. Laut aussage auf deren Homepage ist mit 5 Wochen ausfall zu rechnen.
 

Alexander

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
50
Ort
Nordheim
@bugsbunny: Mit der Verletzung beim Fußballspielen ist wohl der techn.
Manager gemeint, mit einer angenommenen Genesungszeit von 5 Wochen.
Sheik hat sich den Fuß in der Freizeit gebrochen, wie lange das dauert,
steht nirgens geschrieben.

Zitat:
After two safe years the team is now struck with some bad luck on the medical side.
Two weeks ago one of our Technical Managers (Ed) broke his arm during a game of soccer.
He fell after a tackle and broke his right upper arm.
He will be fully recovered in about 5 weeks we hope.
This weekend our demo-pilot "Sheik" did some aerobatic practise in his own time but forgot he was not sitting in a plane…. He also forgot the fact that there was no coach to watch over him…
This all led to a small misjudgement in depth and distance which resulted in a broken foot.
The Lion King is now sitting at home with his broken foot recalculating his practiced manoeuvre and hopes some fans will be willing to nurse and feed him…..

Gruß Alexander
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und wenn er dann nicht fliegen könnte, dann ist es eben so.
Davon geht sie Welt nicht unter. Und ich glaube die Holländer sind in vielen Dingen wesentlich gelassener als wir :cool:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
:confused: Die RNLAF hat kein weitern Piloten der die F-16 fliegen kann mit dem Display :confused:
...das würde mich jetzt echt stark wundern, und kanns mir nicht vorstellen :FFEEK:
War letztes Jahr mit der Schweizer Hornet nicht anders. So ein Display kann man nicht von einem Tag auf den anderen einstudieren und vorfliegen. Da braucht's Training, Training und Training... ;)
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
War letztes Jahr mit der Schweizer Hornet nicht anders. So ein Display kann man nicht von einem Tag auf den anderen einstudieren und vorfliegen. Da braucht's Training, Training und Training... ;)
ist ja richtig, nur am ende sind es manöver die auch ein Kampfpilot mit 1000 Flugstunden sicher beherrschen sollte, Rollen, kubanische 8, langsamflug, und und und...ich denk mal das solche manöver nicht das problem darstellen eher die abfolge, wann welche rolle, und wann die 8 geflogen wird und so weiter....aber das da ein solo pilot so viel zeit brauch dafür :confused:...
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.408
Zustimmungen
31.467
Ort
Near ETMN
Ist doch egal welcher Pilot drin ist.;) Hauptsache die bunte Mühle fliegt:TD:

MFG Atlantic 61+20
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
denk mal das solche manöver nicht das problem darstellen eher die abfolge, wann welche rolle, und wann die 8 geflogen wird und so weiter....aber das da ein solo pilot so viel zeit brauch dafür ...
Ich denke nicht das es die Manöver an sich sind. Zum einen steht da ja auch sowas wie eine Choreographie hinter und zum anderen denke ich mir, ist es schwierig das ganze auf relativ begrenztem Raum zu machen. Und die Manöver für die Zuschauer an der richtigen Stelle darbieten und dabei eine gedachte Linie nicht zu überschreiten.
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Viele Displayteams haben aus diesem Grund einen Backup-Piloten. Bei den Franzosen und Briten ist das Standard. Bei den Holländern anscheinend nicht.

Ein gebrochener Fuß (es wird ja von foot und nicht von leg gesprochen) wird schon seine 6 Wochen in Anspruch nehmen. Könnte mir auch vorstellen, dass es bei einem Piloten noch etwas länger dauert, bis der Fliegerarzt sein OK gibt. Schließlich will der Mann ja einen Hochleistungsjet in der Öffentlichkeit vorführen. Die Belastungen in so einem Cockpit sind ja schon recht heftig. Wenn dann alles wieder OK ist, muss sicherlich nochmal eine Trainingsperiode mit abschließender Displayabnahme erfolgen.

Könnte mir vorstellen, dass man für den Open Dagen ein stark vereinfachtes Display mit einem angelernten "Standard"-Piloten fliegt. Einfach um die Teamwork-Maschine zu zeigen. Ist ja hauptsächlich ein Werbeträger für die RNLAF. Die restlichen Auftritte werden bis zur Rückkehr von Sheik einfach abgesagt!

Gruß
Quax 2
 
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Hab jetzt grad den gesamten Fred abgegrast und wollte eigentlich nur wissen, was der Eintritt ca. kostet? Muss wegen einiger Reisen diesen Sommer genau kalkulieren;)
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt - einzig eine Parkgebühr wurde, bei Nutzung der reichlich vorhandenen Parkplätze mit dem PKW/LKW etc. erhoben.

Viele Grüße

Stefan

P.S.: eine genauere Suche über alle Threads hätte Dir die Antwort mit Sicherheit auch geliefert ;)
Oder aber im Netz ein bißchen Googeln und mal das Sprachverständnis anschmeissen: "De toegang is gratis."
Nichts für ungut...
 

Slider

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
49456 Bakum
da die Piloten ja alle zwei Jahre wechseln könnten sie auch auf den Piloten Zurückgreifen der vor ein oder zwei jahren geflogen ist. Geht wohl nur um die Lizenz oder? :TD:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt - einzig eine Parkgebühr wurde, bei Nutzung der reichlich vorhandenen Parkplätze mit dem PKW/LKW etc. erhoben.

Viele Grüße

Stefan

P.S.: eine genauere Suche über alle Threads hätte Dir die Antwort mit Sicherheit auch geliefert ;)
Oder aber im Netz ein bißchen Googeln und mal das Sprachverständnis anschmeissen: "De toegang is gratis."
Nichts für ungut...
Ich habe letztes Jahr in Leeuwarden keine Parkgebühren zahlen müssen. :!:
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Also nebst wenn man 5 oder 10 Euros berappen muss. Ich denke für das was man dort geboten bekommt ist es das Geld auf jeden Fall wert.

Ich habe schon Airshows besucht die um ein vielfaches teurer waren aber im Ansatz nicht mithalten konnten.

Viele Grüße
Christian
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Also nebst wenn man 5 oder 10 Euros berappen muss. Ich denke für das was man dort geboten bekommt ist es das Geld auf jeden Fall wert.

Ich habe schon Airshows besucht die um ein vielfaches teurer waren aber im Ansatz nicht mithalten konnten.

Viele Grüße
Christian
Hallo,
wenn ich bedenke was wir für 3 Leute vor 2 Jahren mal auf einem MODELLFLUGTAG berappen mussten, wären selbst 15,--€ für so eine Show meiner Meinung nach nicht zuviel.

Viele Grüße,

Peter
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Also nebst wenn man 5 oder 10 Euros berappen muss. Ich denke für das was man dort geboten bekommt ist es das Geld auf jeden Fall wert.

Ich habe schon Airshows besucht die um ein vielfaches teurer waren aber im Ansatz nicht mithalten konnten.

Viele Grüße
Christian
Es sind 5euronen pro Tag Parkplatzgebühr:TOP:

Einen tipp für die "harten" unter euch...wenn ihr übernachten wollt einfach auf die Autobahn und dann aufm Parkplatz im Auto schnarchen. Mit Oropax kein problem..und kost nix. Mach ich auch immer so:D
 
Zuletzt bearbeitet:
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Es sind 5euronen pro Tag Parkplatzgebühr:TOP:

Einen tipp für die "harten" unter euch...wenn ihr übernachten wollt einfach auf die Autobahn und dann aufm Parkplatz im Auto schnarchen. Mit Oropax kein problem..und kost nix. Mach ich auch immer so:D
...na dann, bin dabei und n´Grill und ne Kiste Bier nich vergessen gelle :p:D

:)
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ein NH90 wird im Flying zu sehen sein:HOT::HOT:

Mirage 2000D im Static

Quelle: Luchtmacht.nl
 
Thema:

Open Dagen 2009 in Volkel

Open Dagen 2009 in Volkel - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Open Dagen 2010 - Die Bilder ...

    Open Dagen 2010 - Die Bilder ...: es geht los ...:HOT:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    open dage

    Oben