Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

Diskutiere Open Dagen Twenthe 1996 - Frage im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
216
Zustimmungen
199
Ort
marburg
Hallo.

Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert.

Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der Vorführung der (ungarischen?) Mig29 fast zu einem Crash gekommen ist.

Es sieht so aus, als ob der Pilot die Mig nach einem Looping nach dem Start viel zu tief abfängt und es fast zur Bodenberührung kommt.


etwa bei 13:30


bei 9:10

Mich wundert. dass die Vorführung nicht abgebrochen wurde.

War jemand von euch bei der Show an dem Tag dabei und kann seine Eindrücke davon schildern?

Grüße. TT
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.552
Zustimmungen
50.005
Ort
Niederlande
Schon beeindruckend. Ich war an diesem Tag da aber hatte keine Erinnerung an dieser MiG-29 Solo-Display. Erinnere mich aber noch gut das ein große Modelflieger in 1979 wahrend de Open Dag in Twenthe zu tief geflogen ist, der stutzte ab auf den geparkte PKW's damals konnte man noch parken in die Wiesen am Zaun. In meine Erinnerung machte der Starfighter mit Hans van der Werf damals in 1979 auch eine Looping, aber nicht so niedrig wie die MiG-29.
Vonwegen der Fulcrum ich frage mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.552
Zustimmungen
50.005
Ort
Niederlande
Im Buch uber Geschichte der Flugplatz 1945-2003 steht nichts daruber.
Was aber schon auffaelt ist die niedrige cloud base, fur eine Looping nicht sehr viel Hohe.
Keine der andere Partizpanten fliegen ein hohes Program nur dieser Fulcrum zwei mal, auch der tail slide.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
216
Zustimmungen
199
Ort
marburg
Vielen Dank Jeroen.
Schien damals noch lockerer gewesen zu sein.

Kann mich an Leeuwarden 2006 erinnern, wo am Samstag die spanische F-18 sofort abbrechen musste, weil der Pilot etwas zu nah am Publikum geflogen ist.
 
hakö

hakö

Flieger-Ass
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
446
Zustimmungen
732
Ort
A-3814 Liebenberg
Alles schön und gut, aber abgebrochen wurde wegen eines solchen Falles von Disziplinlosigkeit eine Airshow noch nie.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
216
Zustimmungen
199
Ort
marburg
Die Show nicht, aber die betreffende Vorführung.

Hier ein ganz ähnlicher Fall einer deutschen Mig-29 beim RIAT.

 
Thema:

Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

Open Dagen Twenthe 1996 - Frage - Ähnliche Themen

  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Open Dagen 2010 - Die Bilder ...

    Open Dagen 2010 - Die Bilder ...: es geht los ...:HOT:
  • Open Dagen 2010 in Gilze-Rijen

    Open Dagen 2010 in Gilze-Rijen: Es ist zwar noch etwas Zeit bis zu einem Höhepunkt der diesjährigen europäischen Airshow Saison, aber freuen kann man sich ja schon. :TOP: Auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben