Open Day in Wittmund

Diskutiere Open Day in Wittmund im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, weiß jemand, wann mal wieder ein Tag der offenen Tür beim JG in Wittmund stattfindet:confused: :confused: :confused:

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bellhubschrauber, 10.01.2007
    Bellhubschrauber

    Bellhubschrauber Sportflieger

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    49143 Bissendorf
    Hallo,

    weiß jemand, wann mal wieder ein Tag der offenen Tür beim JG in Wittmund stattfindet:confused: :confused: :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerspoon, 10.01.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    müsste eigentl 2009 sein. eigentl wäre 2004 einer gewesen aber aus mir unbekannten gründen fand er nicht statt.
     
  4. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    5.224
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Es sollte doch nächtes Jahr am 28.6.08 die Veranstaltung 50 Jahre F4 Phantom / 35 Jahre F4-F in Wittmund geben.Im scramble Forum und UKAR gibt es aber das Gerücht,dass die Vorbereitungen dazu eingestellt wurden.Zu 95% steht wohl fest,das die Veranstaltung abgesagt wird :eek:
    Hat hier jemand vielleicht Hintergrundinfos und kann dazu Stellung nehmen?
     
  5. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    705
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Wäre ja nichts neues bei der LW. Ich kann irgendwie auch noch nicht glauben das es in ETNN was geben wird.

    Allerdings wäre mir Wittmund 2009 lieber, denn am selben Wochenende ist auch in Dijon das meeting del air.

    Gruß,
    Marc
     
  6. #5 seahawk, 16.12.2007
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Essen
    Schade, auf die F-4F Veranstaltung hatte ich mich gefreut, auch wenn an dem Tag auch das erste Ferienwochenende in NRW ist, was die Fahrt wohl arg anstrengend gemacht hätte.
     
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    5.224
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ich hab immer noch die Hoffnung,dass es nur ein Gerücht ist an dem nichts dran ist :engel:
     
  8. #7 Flying_Wings, 16.12.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    8.447
    Ort:
    BY
    :?!
    Sowas nenne ich dann einmal eindeutig die falsche Priorität gesetzt :FFTeufel:

    F_W
     
  9. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    705
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Auf die Franzaken kann man sich wenigstens in der hinsicht verlassen das wenn was angekündigt ist es auch stattfindet, zumindest fällt mir jetzt nichts gegenteiliges ein.

    Bei der LW hingegen weiß man eh nicht mehr wo man dran ist, da wird dann aufeinmal eine Woche vor einer Airshow das komplette Programm gestrichen.

    Gruß,
    Marc
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    5.224
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die Luftwaffenführung scheint Airshows generell als lästig zu empfinden, wodurch man mehr Aufwand und Risiko zu tragen hat aber gleichzeitig keinen wirklichen nutzen daraus ziehen kann.
    Aber mal abwarten was nächstes Jahr wirklich stattfindet.
     
  11. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Ja, versteh ich gar nicht. Airshows und TdoT sind doch immer super voll. Die Menschenmassen die da hinsströmen, müssten doch jedem Kommandeur willkommen sein, kann man doch das Image deutlich verbessern. '99 in Wittmund war doch echt die Hölle los. Und in Laage doch auch.
    Ist schon traurig wenn sowas wirklich als lästig angesehen wird, und nicht als Chance sich dem (deutlich) interessierten Volk (dem Finanzier des Ganzen) zu präsentieren.
     
  12. #11 Flashbird, 20.12.2007
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    3.777
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Den Kommandeuren schon,nicht aber einem gewissen Inspekteur in Köln.
     
  13. #12 pilotf4f, 20.12.2007
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    stimmt schon

    Gruß christian
     
  14. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    5.932
    Ort:
    Köln
    Hallo

    Es würde doch schon genügen wenn die Maschinen starten u. landen!?:confused:

    LUFTWAFFE=TORSO
     
  15. #14 jockey, 20.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    5.224
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Alles klar,das selbe wird wohl auch in Lechfeld und Büchel folgen! Bzw.wenn ich auf der ILA war, brauch ich nicht auch noch da hinzufahren,wird ja dann doch nur höchstens eine Luftwaffen Demo gezeigt.Dafür fahre ich keine 1200km.
    @ASA
    Da fahr ich lieber an einen ganz normalen Flugtag hin.Dafür brauch das JG 71 nicht extra eine Veranstaltung organisieren.Es ist nur noch zum lachen,nicht mal einen spotter day gibt es!!

    P.S.Hat jemand eine e-mail Adresse von HERR STIEGLITZ.Ich hab echt die sch... voll!!!
     
    Talon4Henk gefällt das.
  16. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    9.131
    Ich weiß nicht, ob es viel bringen würde, Herrn Stieglitz direkt anzuschreiben, falls das überhaupt möglich ist. Aber es gibt ja noch mindestens zwei Vorgesetzte, Wolgang Schneiderhahn, Generalinspekteur der Bundeswehr und natürlich den Verteidigungsminister. Die Frage wäre, ob diese Leute überhaupt von dieser Thematik wissen und/oder ob es sie überhaupt interessiert.
    Vielleicht wurde Stieglitz ja sogar diesbezüglich "geimpft".

    Man muß ja mal bedenken, dass wir Spotter, Flugzeugenthusiasten mit unseren speziellen Interessen (für den einen oder anderen von uns mag dieses Hobby sogar den Lebensinhalt bedeuten) nur einen Fliegenschiß in der Bevölkerung darstellen und dass eine echte Lobby für solche Veranstaltungen eben doch recht klein ist in Deutschland.

    Klar, WENN so ein Ereignis stattfindet, ist "die Bude" voll, aber ich glaube, eine Umfrage unter der Bevölkerung würde nicht gerade positiv für unsere geliebten Flugtage ausfallen. Der Nachbar könnte ja mitkriegen, dass ich ein Kriegstreiber bin...ein ignoranter Umweltverschmutzer...ein Klimakiller...

    Es ist eben leider die deutsche Mentalität der Kaputtdiskutiererei, dem Alleshinterfragen bis zum Erbrechen. Meiner Meinung nach ist es absolut Grund genug, eine solche Veranstaltung durchzuführen, wenn 100.000 Menschen Freude dran haben, ohne jegliches Hinterfragen! Aber das mache man mal den Zuständigen klar.
    Ich verstehe auch garnicht, wenn man schon Stieglitz heißt und selbst F-4 geflogen ist, dann muss man doch den Geist der Luftwaffe, den Spass am Fliegen und die Motivation des Luftwaffenpersonals nachvollziehen können...
     
    T-6 gefällt das.
  17. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    5.224
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Abwarten ob er auf die mail antwortet.Ich glaubs ja nicht :rolleyes: Ich würde nur gerne mal die Gründe für solch ein Verbot des flying displays interessieren,dass es seit seinem Dienstantritt gibt.

    P.S.Danke an den Anonymen für die e-mail Adresse :TOP:
     
  18. #17 Flashbird, 20.12.2007
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    3.777
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Herr S. hätte schon längst aus seinem Amt entlassen werden müssen:

    -Er isoliert die Geschwader der Luftwaffe nach außen hin(Unterbindung öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen der Geschwader)
    -Er hat versagt im Rechtsstreit um das "Bombodrom"
    -Er ruft seine Piloten zum Verfassungsbruch auf
    www.medienanalyse-international.de/Stieglitz.pdf
     
    jockey gefällt das.
  19. #18 jockey, 20.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    5.224
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Leider ist das in der Hardhöhe noch nicht angekommen.In 23 Tagen ist er vier Jahre in Amt und hat die Luftwaffe,wie kein anderer Inspekteur zuvor diskreditiert!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Ach versteht doch den armen Mann. Ich glaube ihn langweilt es einfach solche Displays anzusehen. Wär ich erst kürzlich in Manching von Chris Worning in einem Eurofighter durch die Luft chauffiert worden, würds mir vielleicht ähnlich gehen. :FFTeufel:
    Und wenns ihn schon net interessiert, obwohl es sein Job ist, wie soll es da den normalen Bürger interessieren???

    Gruß
    Keksi
     
  22. #20 DerFuchs, 21.12.2007
    DerFuchs

    DerFuchs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    50996 Köln

    Hmmm, vielleicht ist ihm dabei schlecht geworden und er denkt sich, dass es seinen Piloten ebenso geht und die Öffentlichkeit seine Piloten nach solchen Flugübungen somit nicht so sehen sollte ? :FFTeufel:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Open Day in Wittmund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Open Day in Wittmund - Ähnliche Themen

  1. Boeing OC-135B OPEN SKIES

    Boeing OC-135B OPEN SKIES: Die USA unterstützen im Rahmen des ==> "Vertrages über den Himmel (Open Skies)" z.Zt. mit zwei Maschinen vom Typ ==> Boeing OC-135B 61-2670, C/N...
  2. Open Day Caslav Air Base 20.05.2017

    Open Day Caslav Air Base 20.05.2017: Hallo Leute! Am Samstag den 20. Mai 2017 findet wieder das Open Day auf der Air Base in Caslav statt. Die Liste für die Teilnehmer ist auch...
  3. KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt!

    KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt!: KLU Open Dagenin Volkel 2017 abgesagt! http://www.bd.nl/regio/oss-uden-veghel-e-o/uden/luchtmachtdagen-2017-in-volkel-gaan-niet-door-1.6522935...
  4. RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base

    RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base: Nach nunmehr fünf Jahren wieder ein Open House der Republic of Singapore Air Force (RSAF) in Paya Lebar. Zum drumherum auch hier aus 2011. Das...
  5. Typoon FGR-6 No. 6 Sqn Canopeners

    Typoon FGR-6 No. 6 Sqn Canopeners: Als Sonderbemalung hat die No. 6 Sqn zum 100-jährigen Jubiläum 2014 eine Sonderbemalung gestaltet. Da die Staffel lange Zeit ihrer Existenz im...