Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen

Diskutiere Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vier Jahre nach dem letzten Tag der offenen Tür führt die RUAG Aerospace am Hauptsitz in Emmen wiederum einen Open Day Aerospace durch. Die...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Vier Jahre nach dem letzten Tag der offenen Tür führt die RUAG Aerospace am Hauptsitz in Emmen wiederum einen Open Day Aerospace durch. Die Vorbereitungen für den 18. Juni 2005 laufen auf Hochtouren.

Am Tag der offenen Tür bestand das Ziel bei den vergangenen Austragungen in den Jahren 1997 und 2001 in erster Linie darin, den Mitarbeitenden aller Standorte, deren Angehörigen und Bekannten, einer breiten Bevölkerung sowie Behörden der Region Emmen das Unternehmen und das Umfeld der RUAG Aerospace näher vorzustellen. Rund 20'000 Interessierte besuchten die letzten beiden Open Days

Ein umfassender Einblick

Die Besucher sollen auch in diesem Jahr wieder die weltweit tätige RUAG Aerospace kennen lernen: ihre interessanten Arbeitsplätze, ihre neuen Infrastrukturen und natürlich ihre vielfältigen Produkte und Dienstleistungen. Die RUAG Aerospace ist ein wichtiger Arbeitgeber für die Region, bildet Lernende wie auch Mitarbeitende zu Spezialisten aus und ist Kunde von mehreren hundert Zulieferern aus der Region. Als zusätzlicher Aspekt kommt in diesem Jahr die Diskussion rund um die Erhaltung des Militärflugplatzes Emmen dazu. Die RUAG Aerospace ist für Materialtransporte sowie Service- und Unterhaltsarbeiten an privaten Businessjets auf die zivile Mitbenützung angewiesen. Durch Starts und Landungen eines Businessjets soll der Bevölkerung am 18. Juni gezeigt werden, dass der Geräuschpegel von Businessjets kaum wahrgenommen wird. Eingebettet in den Open Day Aerospace ist auch ein Behörden- und Partner-Event, einen Tag vorher findet zudem ein Kundentag für in- und ausländische Partner statt.

Herzlich willkommen

Die RUAG Aerospace wird sich auch dieses Mal wieder im Festgewand präsentieren. Entlang eines Rundganges werden Fabrikationsschwerpunkte, Systeme und die vielfältigen Aufgaben der inzwischen an 14 Standorten in der Schweiz und in Deutschland tätigen RUAG Aerospace und ihrer Tochtergesellschaften präsentiert. Eine leistungsfähige Festwirtschaft und diverse Attraktionen werden den Tag für alle zu einem interessanten und unvergesslichen Erlebnis machen. Die RUAG Aerospace freut sich jetzt schon auf Ihren Besuch!

Programm & Plan Bus & Parkinfos

Ich freue mich jetzt schon. :engel:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Na dann wollen wir mal was vom gelungenen Anlass zeigen ;)

Im Windkanal-Gelände waren wieder interessante Plakate zum abfotografieren :eek:

Alter Schwede ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Weil der Shuttlebus grad nicht greifbar war mühten wir uns anschliessend ein bisserl mehr als nen halben Kilometer unter brütender Sonne in den Schatten der Hallen. Hier interessierten besonders die Umbauten der 'Pannendreiecke'
:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Zuerst die J-3033. Als einer der ersten Tiger wurde sie gen Osten geschickt - damals noch ohne die von den Ösis geforderten Umbauten (Funkantennen und so). Das wird nun in Emmen nachgeholt, da mittlerweile die ersten 'fertigen' Umbauten ihren Dienst angetreten haben.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die J-3052 ist auch schon in Österreich geflogen und wird nun vermutlich am Freitag, zusammen mit ner weiteren Maschine, gen Osten fliegen. Hoffen wir nun mal auf nen schönen Überflug in Zeltweg ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die J-3027, J-3006 und die J-3034 (war versteckt) hingegen fliegen in nächster Zeit mal huckepack über den grossen Teich. Sie sollen in Zukunft den amerikanischen Hornet-Piloten ein bisserl Feuer unterm Hintern machen ! :FFTeufel:

die J-3027 nun auch in GROSS

Wie gesagt ein hervorragender Anlass mit sehr interessanten Einblicken in die Produktion diverser Flugzeugmuster (Airbus A-320 bis 380, Boeing B 717, Rafale, Super Puma/Cougar, Tiger, Hornet, Pilatusflugzeuge plus natürlich die Nutzlastverkleidungen der ARIANE) und ich habe noch genügend Motive für andere anwesende FF'ler gelassen ;) :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
einige MILANE vervolgten das Geschehen am Boden aus der Luft.
Trotz einger Starts und Landungen von Businees-Jets kreisten die Vögel munter ihre Runden! :TOP:


So das wars von meiner Seite. Alles in allem ein sehr gelunger und informativer Anlass. Besten Dank.
Gruss Andy
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen

Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen - Ähnliche Themen

  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY:
  • Open House Batajnica 22.04.23

    Open House Batajnica 22.04.23: Hallo Zusammen am 22.04.23 fand in Batajnica wieder ein Tag der Öffentlichkeit für die serbische Bevölkerung statt. Allerdings war das...
  • Open Day 51° Stormo Istrana (IT) 28.03.2023

    Open Day 51° Stormo Istrana (IT) 28.03.2023: Heute fand an verschiedenen Basen die 100 Jahrfeier der Aeronautica Militare statt - so auch in Istrana. Dort eine der letzten Gelegenheiten die...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • Tag der Offenen Tür/Open Day RUAG Aerospace, Emmen 2001

    Tag der Offenen Tür/Open Day RUAG Aerospace, Emmen 2001: Diesen Sommer gabs einen der seltenen öffentlichen Einblicke in die Produktionsräume/Werkhallen der RUAG Aerospace in Emmen. Neben diversen...
  • Ähnliche Themen

    Oben