Open House Hickam AFB Oahu Hawaii

Diskutiere Open House Hickam AFB Oahu Hawaii im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 19.September 2009 hatte ich die Gelegenheit auf Hickam AFB die Airshow "Wings over the Pacific" zu besuchen. Hickam AFB verfügt nicht über...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 chopper, 03.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Am 19.September 2009 hatte ich die Gelegenheit auf Hickam AFB die Airshow "Wings over the Pacific" zu besuchen. Hickam AFB verfügt nicht über eigene Start- und Landebahnen, sondern benutzt die Bahnen von HONOLULU INTERNATIONAL mit. Für die Dauer der Flugvorführungen war daher der gesamte Luftraum gesperrt, zivile Starts und Landungen fanden in der Zeit nicht statt.
    Aufgeboten war so ziemlich alles was groß, laut und teuer war.
    Unter anderem waren vertreten:
    C-5, C-17, C-130, KC-10, KC-135, E-3 AWACS, B-52H, B-1 und auch zwei F-22 RAPTOR.
    Dazu noch diverse Hubschraubertypen und auch einige Oldtimer und Warbirds des nahegelegenen Museums "Pacific Aviation Museum Pearl Harbor".
    Höhepunkt war natürlich die Vorführung der "Thunderbirds" mit ihren F-16 FIGHTING FALCON.
    Die Vorführung ist sehr amerikanisch, inclusive der vorhergehenden 30-minütigen "Groundshow". Beteiligt sind daran die Piloten und die groundcrews.
    an allen Maschinen wird völlig sychron gearbeitet, alle Handgriffe werden präzise gleichzeitig ausgeführt, es wirkt wie ein Ballet. Ein altpreussischer Exerziermeister hätte seine helle Freude gehabt, aus meiner Sicht ein ziemlich überflüssiger Programmpunkt.
    Die Flugvorführung selbst wurde ebenfalls mit großer Präzision geflogen, die gezeigten Manöver sind aber letztlich Standard aller bekannten Kunstflugformationen, mir persönlich hat Show der "Patrouille Suisse" sogar besser gefallen weil die Flugfiguren noch vielfältiger sind Aber das ist Geschmackssache.
    Hier noch einige Bilder:
    C-5
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 03.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    B-1

    Hier die B-1
     

    Anhänge:

  4. #3 chopper, 03.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    B-1

    Das Bombenmagazin der B-1
     

    Anhänge:

  5. #4 chopper, 03.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    F-22

    Hier der RAPTOR
     

    Anhänge:

    AMIR gefällt das.
  6. #5 chopper, 03.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    F-22

    Und von hinten..
     

    Anhänge:

  7. #6 chopper, 03.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Hunter

    Die Hunter wird von einer zivilen Firma betrieben und fliegt Zieldarstellung für die Navy.
     

    Anhänge:

  8. #7 chopper, 03.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Thunderbirds

    Flightline der Thunderbirds
     

    Anhänge:

  9. #8 Fw 200 Condor, 03.10.2009
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin chopper,

    Danke für Deinen Bericht & die Bilder - bitte mehr davon ! :TOP:
     
  10. #9 chopper, 12.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Open House Hickam AFB, mehr Bilder

    B 52 H
     

    Anhänge:

  11. #10 chopper, 12.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Hickam

    Bombenmagazin B 52 H
     

    Anhänge:

  12. #11 chopper, 12.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Hickam

    AWACS
     

    Anhänge:

  13. #12 chopper, 12.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Hickam

    Grummann Albatross
    Diese Maschine wird regelmässig in der Meeresforschung eingesetzt.
     

    Anhänge:

  14. #13 chopper, 12.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Hickam

    B 1
     

    Anhänge:

    hawkerFury gefällt das.
  15. #14 chopper, 12.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Hickam

    F 22 RAPTOR
     

    Anhänge:

  16. #15 chopper, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Hickam

    Refuelling Boom KC 10
     

    Anhänge:

  17. #16 Soulfreak, 13.10.2009
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Super Bilder Chopper! :HOT:
    Danke!
    waren dort auch die F-15C der Hawaii ANG zu sehen?
     
  18. #17 chopper, 13.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    F15

    F 15 war auch da, bin mir allerdings nicht sicher, ob die von der Hawaii ANG war.
    Siehe Foto. HH?

    HH ist wohl Hawaii ANG. Die Maschine sah ziemlich ungepflegt aus.
     

    Anhänge:

  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Noch keinen deutschen Tornado oder Phantom gesehen? :FFTeufel: :TD:

    Schöne Bilder vom anderen Ende der Welt :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Soulfreak, 13.10.2009
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    HH = Hickham! :TOP:
    199th TFS! :HOT:
     
  22. #20 chopper, 13.10.2009
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    F 15

    jockey: :)

    Zugegeben, deutsche Tonis oder Phantoms sehen auch nicht gerade immer ladenneu aus. Aber zu einem Tag der offenen Tür schickt man hier schon eine Maschine die optisch etwas besser aussieht.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Open House Hickam AFB Oahu Hawaii

Die Seite wird geladen...

Open House Hickam AFB Oahu Hawaii - Ähnliche Themen

  1. RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base

    RSAF Open House 2016 - Paya Lebar Air Base: Nach nunmehr fünf Jahren wieder ein Open House der Republic of Singapore Air Force (RSAF) in Paya Lebar. Zum drumherum auch hier aus 2011. Das...
  2. Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011

    Holloman AFB "Open House and Air Show" 08.10.2011: Hallo, es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hin und wieder habe ich auch etwas zu tun (auch wenn das viele nicht glauben). Holloman AFB...
  3. [Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011

    [Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011: vor 45 Minuten am Balkon vorbei...Bild copyright phantomderpfalz
  4. RSAF Open House 2011 - Paya Lebar Air Base

    RSAF Open House 2011 - Paya Lebar Air Base: Der (Stadt-)Staat Singapur - in etwa so gross wie Hamburg - verfügt über 4 Luftwaffenstützpunkte, davon Changi mit gemischter Nutzung (u.a. F-16D)...
  5. Nyutabaru Open House 2008 / Japan

    Nyutabaru Open House 2008 / Japan: Guten Morgen nach Deutschland, in Vorbereitung der Morgen beginnenden Show in Nyutabaru waren wir heute schonmal vor Ort um uns nach dem...