Operation Enduring Freedom

Diskutiere Operation Enduring Freedom im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Wie wärs mit einem Propagandavideo Hat geile Flugszenen dabei.... MH-53E "Sea Dragon" Helikopter von der Helicopter Combat Support Squadron...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wie wärs mit einem Propagandavideo Hat geile Flugszenen dabei....

MH-53E "Sea Dragon" Helikopter von der Helicopter Combat Support Squadron Four (HC-4) auf der Truman

Ausblick aus einem MH-53E "Sea Dragon" derselben Einheit vor der Landung auf der Truman

Das The Military Sealift Command auxiliary combat stores ship USNS Spica (T-AFS 9) läuft die Truman an

Ein Vessel Boarding Search and Seizure (VBSS) team bei der USS Fletcher (DD 992) - die Matrosen kommen von U.S. Coast Guard's Tactical Law Enforcement Team South (LEDET)

SH-3 "Sea Knight" from Helicopter Combat Support Squadron Two (HC-2) an Bord der Fletcher

F/A-18 Hornets der Strike Fighter Squadron Eight One (VFA-81) kehren mit der USS George Washington (CVN 73) heim - an diesem Strand war ich auch schon...

Die "Rampagers" der Strike Fighter Squadron Eight Three (VFA-83) kommen auch mit ihm heim

Aircraft Intermediate Maintenance Division Four (IM4)

Falls wer Interesse hat, die Auflistung weiterzuführen, dann soll er/sie:D Hier schauen. Ab der nächsten Seite sind weitere Daten zu finden. Bitte nur Enduring Freedom betreffend !

Besteht überhaupt Interesse, die Liste weiterzuführen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Weitere Schiffe erhielten den Marschbefehl

USS Boxer (LHD 4), USS Bonhomme Richard (LHD 6), USS Cleveland (LPD 7), USS Dubuque (LPD 8), USS Anchorage (LSD 36), USS Comstock (LSD 45) and USS Pearl Harbor (LSD 52).
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Na klar besteht Interesse, immer doch, aber da die USA momentan soviele Truppen entsenden komme ich mit dem Tippen fast gar nicht hinterher! :eek:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tippen ???? Schon mal mit 'CTRL' + 'C' probiert:FFTeufel: :FFTeufel:

Nene, schon klar - mache dann mal weiter wenn ich Zeit hab...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@MigF4

hmmm, die werden wohl eher in den Irak gehen.

Weiss wer, wie die Kitty Hawk eingesetzt wird ? Die soll sich im westlichen Pazifik befinden und verschiedene Manöver machen. Ausserdem beteiligen sich zwei japanische Schiffe in ihrem Begleittross (und J hat doch Schiffe für Enduring Freedom freigegeben....)

EDIT: Hmmm, gemäss der Geschichte war die Kitty nicht an EF beteiligt. Dafür bei Southern Watch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
USS Carl Vinson (CVN 70)

USS Carl Vinson (CVN 70) ist mit der Carrier Air Wing NINE unterwegs

Dazu gehören: VFA 102 "Diamondbacks" auf F-14, VAQ 138 "Yellow Jackets" auf Prowler, VS 33 "ScrewBirds" auf Viking, HS 8 "EightBallers" auf Sea Hawk, VAW 112 "Golden Hawks" mit Hawkeye's und die Hornetstaffeln "Black Knights" (VMFA 314), "Blue Diamonds" (VF 146) und die "Argonauts" (VF 147)

Die Vinson war am 29. November 02 u.a. mit der USS Antietam (CG 54) unterwegs.

Noch was geiles

Nachtrag: Gemäss dem Text hier war die Vinson letztes Jahr mit CVW 11 unterwegs ....:?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Also ich habe die Kitty allerdings auch bei mir auf der Liste? :?! Kann sein, dass die dort zum ständigen Inventar gehört, awie du schon sagtest, Flugverbotszone überwachen.

Ob sie nun auch an den Afghan Sachen beteiligt war kann ich nicht sagen.

Gehört die neue Irak-Mission ( :rolleyes: ) und/oder ein wahrscheinlicher Krieg auch noch zu EF?
 

Rob

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
nah
Hi, ich hätt mal ein paar Fragen:
1. ist der Pilot ejected?
2. wie viele Flugzeuge haben die Dänen denn in KIA und welchen Typs?
 

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
627
Zustimmungen
54
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
@ Rob

Die Antworten:

1. Ja
2. 6x F-16's (Esk. 726 -> Dänemarken), 6x F-16's (331 Skv
-> Norwegen), 6x F-16's (311 Sqn -> die Niederlände), 1x KDC-10 (die Niederlände). Sie sind basiert auf Manas, Kyrgyzstan.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zuletzt bearbeitet:

Debbi-la-folle

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Berre l'Etang, France
bitte nicht killen

Hab' ne Frage

Was genau ist enduring freedom ??
Was sind die genaue aufgaben, und wer ist daran beteiligt?


Keine Bange,ich lerne schnell

C Ya

Debbi
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Re: bitte nicht killen

Original geschrieben von Debbi-la-folle
Hab' ne Frage

Was genau ist enduring freedom ??
Was sind die genaue aufgaben, und wer ist daran beteiligt?
Ich zitiere das mal von meiner Homepage:

"In der Nacht zum 07. Oktober 2001 begannen die Angriffe auf afghanische Stellungen als Antwort auf die Anschläge, die am 11. September auf das World Trade Center und das Pentagon verübt worden sind. Der Grund weshalb Afghanistan für ein Einschreiten der größtenteils amerikanischen und britischen Truppen gewählt worden ist, ist dass die Taliban sich weigerten, Terroristenführer Osama Bin Laden und Mitglieder der Al Kaida Terrororganisation an die USA auszuliefern."

Wir werden sehen, ob ein möglicher Irak-Krieg ebenfalls in Operation Enduring Freedom (OEF) eingereiht wird.

Daran beteiligt sind einige Nationen:
Größtenteils natürlich die USA, GB, weitere: France, Deutschland, Spanien, Kanada, Italien, NATO (mit E-3), Australien, NL, Türkei, Japan, Dänemark, Norwegen u.a. ...
 
Thema:

Operation Enduring Freedom

Operation Enduring Freedom - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • 79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide

    79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide: Auch dieses Jahr war wieder herrliche Spaetsommersonne, viele Besucher, gute Laune und vor allem viele internationale Fallschirmspringer darunter...
  • 1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity"

    1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Valom C-46D Commando, gebaut aus der Schachtel. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, fotografiert von...
  • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

    Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
  • 1/48 F/A-18C Operation Enduring Freedom „Hornets'Nest“ – CAM Decals

    1/48 F/A-18C Operation Enduring Freedom „Hornets'Nest“ – CAM Decals: CAM Decals (1:48) Mit diesem Bogen können zwei F/A-18C markiert werden, die an der Operation Enduring Freedom teilnahmen. Es ist einmal eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben