Operation "Overlord"

Diskutiere Operation "Overlord" im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Moin. Hier ein Luftphoto der alliierten Luftaufklärung vom 6. oder 7. Juni 1944 (Landung in der Normandie/Operation "Overlord"), Ver-sur Mer...
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
342
Zustimmungen
872
Ort
Immer nah der A1
Moin.

Hier ein Luftphoto der alliierten Luftaufklärung vom 6. oder 7. Juni 1944 (Landung in der Normandie/Operation "Overlord"), Ver-sur Mer:



Bei Google Earth: zentral 49 20 35, 31 29 70

Unter dem Triebwerk oben rechts an der Straßenkreuzung das ehemalige Ferienhaus meiner Eltern. Wegen des aus der Luft gut sichtbaren Zufahrt-Ovals aus hellem Kalksteinschotter diente es den britischen Fliegern seinerzeit als visuelle Orientierungshilfe.

Das Haus wird hier erwähnt, Seite 45 oben:


Ich kann nicht zweifelsfrei sagen, wer dieses Photo gemacht hat, aber für Zeit und Ort bürgen. Hab ich vor Jahren geschenkt bekommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Operation "Overlord". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Operation "Overlord"

Operation "Overlord" - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • 79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide

    79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide: Auch dieses Jahr war wieder herrliche Spaetsommersonne, viele Besucher, gute Laune und vor allem viele internationale Fallschirmspringer darunter...
  • 1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity"

    1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Valom C-46D Commando, gebaut aus der Schachtel. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, fotografiert von...
  • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

    Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • Ähnliche Themen

    Oben