Operation Skate

Diskutiere Operation Skate im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schwarmwissen ist gefragt. Ich suche nähere Informationen zum Unternehmen Skate, dem Angriff auf Braunschweig in der Nacht vom 14/ 15.10.1944...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
263
Ort
Braunschweig
Schwarmwissen ist gefragt.

Ich suche nähere Informationen zum Unternehmen Skate, dem Angriff auf Braunschweig in der Nacht vom 14/ 15.10.1944.
Von besonderem Interesse wären dabei die teilnehmenden Verbände und deren eingesetzte Flugzeugmuster.

Besonderes Augenmerk fällt da meinerseits auf die beteiligten Mosquitos die als Pfadfinder eingesetzt waren.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Horrido!
 
#
Schau mal hier: Operation Skate. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.187
Zustimmungen
7.901
Ort
daheim
5th Bomber Group mit 233 Lancaster und 7 Mosquitos

modelldoc
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
263
Ort
Braunschweig
Ok danke sehr gut👍
Ich hoffe damit etwas näheres ergoogeln zu können bzg. Kennung Beladung, Flugroute etc.
Einstweilen vielen Dank.

Horrido!
 
Thema:

Operation Skate

Operation Skate - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • 79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide

    79 Jahr Operation Market Garden - 2023 Ede-Ginkelse Heide: Auch dieses Jahr war wieder herrliche Spaetsommersonne, viele Besucher, gute Laune und vor allem viele internationale Fallschirmspringer darunter...
  • 1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity"

    1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Valom C-46D Commando, gebaut aus der Schachtel. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, fotografiert von...
  • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

    Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • Ähnliche Themen

    Oben