Optiken Naturgetreu darstellen

Diskutiere Optiken Naturgetreu darstellen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, baue zur Zeit einen Apache in 1:32. Nun will ich die Optiken relativ Vorbildgetreu nachbauen. Auf Originalbilder sieht man das die...

Moderatoren: AE
  1. Morog

    Morog Sportflieger

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner/Modellbauer
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo,

    baue zur Zeit einen Apache in 1:32. Nun will ich die Optiken relativ Vorbildgetreu nachbauen. Auf Originalbilder sieht man das die Optiken der Zieleinrichtungen in einem "Lilaton" glänzen. Hat das jemand schon einmal nachgestellt? Wenn ja mitwelchen Mitteln?

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunter75, 27.04.2006
    Hunter75

    Hunter75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Küste
    Ich selber bin derzeit dabei ein russ. Panzermodell zu bauen.Der TPN-3 Kopf hat auch eine lilablaue Optik.
    Der Farbton wird recht gut von der Rückseite eines DVD-Rohlings getroffen.
    So habe ich beschlossen,es mal damit zu versuchen.
     
  4. Aurora

    Aurora Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Sicht auf Flpl Emmen
    Hallo Morog

    Erst einmal ein herzliches Willkommen im FF! :TOP:
    Falls du einen Linseneffekt meinst, musst du die "Linse" herstellen. Da könnte ich mir den CD-Rohling als hintere Grundlage vorstellen. Davor müsstest du, mit einem Abstand von ca. 1mm ein transparentes Folienstück aufbauen, was den Effekt der Linse ausmacht. Von Vorteil tauchst du die beiden Stücke noch in Future oder Erdal Glänzer, um eine gewisse Spiegelung noch zu erhalten.
    Hier noch ein Beispiel an einem anderen Modell in 1/32:
    1. Aufbau Linse
    Foto 1
    Foto 2
    Viel Spass beim Bauen, und zeig mal ein Foto im Modellbaustammtisch :TOP:
    Gruss Aurora
     
  5. Morog

    Morog Sportflieger

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner/Modellbauer
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi,

    ich dank euch für die Tips. Super Idee so werd ichs machen. Viel sieht man noch nicht. Ich stell mal Bilder rein.

    Gruß Sascha
     
  6. Morog

    Morog Sportflieger

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner/Modellbauer
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hier mal das Vorabergebnis, in der rechten Optik ist auch eine Reflektierende Schicht eingebaut. Ist aber sehr schwer zu Fotographieren.

    Anhänge:




    Gruß Sascha
     
Moderatoren: AE
Thema:

Optiken Naturgetreu darstellen