optisches Hilfsvisier PKI

Diskutiere optisches Hilfsvisier PKI im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Forum, wer kann mir helfen. Ich suche Detailfotos vom Leuchtmittelstecker des PKI. Danke und Gruß Stormbird

Moderatoren: AE
  1. #1 stormbird, 26.04.2012
    stormbird

    stormbird Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Hermsdorf, Sachsen
    Hallo Forum,

    wer kann mir helfen. Ich suche Detailfotos vom Leuchtmittelstecker des PKI.

    Danke und Gruß Stormbird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fishbed792, 03.05.2012
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Visier PKI

    Hallo ,

    ich hoffe mal es ist das Visier aus der Mig 21 SPS gemeint , siehe unten .


    Mfg Fishbed792
     

    Anhänge:

  4. #3 Fishbed792, 03.05.2012
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Visier PKI

    der Stecker sieht dann so aus ,

    halt wie ein uralter 220 V Stecker ohne Schutzkontakt . Die Stifte sind gleich groß im Durchmesser .
    Aber das ist korrekt so , jedenfalls im Cockpit der Mig 21 SPS ist die Steckdose dazu zu finden , auf dem Kleinem Dreieckigen Pult neben dem Radarsichtgerät .

    Ob der Stecker auch heute noch zu dem aufgeruckten Preis von 47 K opeken zu haben ist ? :headscratch:

    Mfg Fishbed792
     

    Anhänge:

  5. #4 stormbird, 04.05.2012
    stormbird

    stormbird Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Hermsdorf, Sachsen
    PKI

    Hallo Fishbed792,

    danke für die Antwort. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den "Netzstecker" sondern das andere Ende mit Glühlampe und Bajonetanschluss. Ist da ein Prisma und eine Linse oder nur ein Spiegel drinn.

    Danke und Gruß stormbird
     
  6. Hirsch

    Hirsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Ellrich/Thüringen
    Ich gehe mal davon aus, dass dort nur ein Spiegel drin ist (anschließend natürlich noch die Linse :tongue:). Schließlich muss nur das Fadenkreuz projiziert werden.
     
  7. #6 Fishbed792, 05.05.2012
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Visier PKI

    Hallo ,

    ich hoffe ich habe jetzt die gesuchten Infos ,

    Das Visier besteht aus einer halbdurchlässigen Glasscheibe , dahinter ist im eigentlichen Visier eine Linse ( sicher auch als Staubschutz , im Visier ist ein Spiegel und eine Glasscheibe mit dem Fadenkreutz , welches Lichtdurchlässig ist .
    Das wird durch eine Lampe angeleuchtet . Das ist die im Bild zusehende Einheit ( Lampe wurde herausgenommen ) . unter dem schwarzen Plastikteil ist eine Glühlampenfassung , mit 2 Kontakten und einer Glühbirne mit 27 Volt und 15 W . Zum wechseln der Glühlampe kann man dieses kleine Blech abklappen . An dem Frästeil ist die Lampenhalterung montiert , das Frästeil wird durch in das Visier einstecken und verdrehen und verriegeln gehalten . An dem Frästeil ist noch eine Streuscheibe ( matt ) vorhanden .
    Sollten noch weitere Fragen sein , gern auch per PN .

    Mfg Fishbed792
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stormbird, 09.05.2012
    stormbird

    stormbird Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Hermsdorf, Sachsen
    PKI

    Hallo fishbed,

    vielen Dank genau das Teil habe ich gemeint. Ich nehme an die Streuscheibe ist aus Milchglas und wird durch einen Sicherungsring gehalten.
    Nochmals Danke und Gruß Stormbird
     
  10. #8 Block 5OM, 09.05.2012
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
     
Moderatoren: AE
Thema:

optisches Hilfsvisier PKI