Orangefarbene Flugzeuge

Diskutiere Orangefarbene Flugzeuge im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; nachdem ich festgestellt habe das so ziemlich alles an fliegern in meinen vitrinen mehr oder weniger grün, grau oder blau sind hab ich mir in den...

grufti

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
wolfen
nachdem ich festgestellt habe das so ziemlich alles an fliegern in meinen vitrinen mehr oder weniger grün, grau oder blau sind hab ich mir in den kopf gesetzt mal ein orangefarbenes flugzeug zu bauen. die einzigen kriterien sind maßstab 1:72 , hat gemand nen vorschlag (ausser die X-1).
 
#
Schau mal hier: Orangefarbene Flugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...Aermacchi MB 326 Trainer... :) :TOP: (Aeroclub 1/72)

...Boeing B-747 "The Big Orange" von Braniff International (Vacumodell 1/72) :D :FFTeufel:

...diverse japanische Trainer WK. II (z.B. Zero,Ryusei o.ä.)

...diverse amerikanische Drohnenflugzeuge (z.B. QF-4 Phantom II) :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
PC-7 der Schweizer Luftwaffe (musst dich aber beeilen, sollen in den nächsten Jahren rot-weiss umgespritzt werden !
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hunter der Schweizerischen Gruppe für Rüstungsdienste (GRD), diese Maschine wurde für Testflüge eingesetzt und trug dicke orange Linien als Erkennungsmerkmal!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Mein Favorit wäre die Braniff 747 -wäre mal was anderes. Ich denke da wirst Du aber arge Platzprobleme haben. Ich weiss nicht ob es A319 und 737-300/-700 in 1:72 gibt ansonsten gäbe es die Möglichkeit eine Easy-Jet Maschine zu bauen. Braniff hat glaube ich auch 707 und/oder 727 in orange lackiert.
Wenn Dich Airliner aber absolut nicht reizen wäre mein mil. Favorit die Bundeswehr Canberea.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
airforce_michi schrieb:
...Boeing B-747 "The Big Orange" von Braniff International (Vacumodell 1/72) :D :FFTeufel:
Damit hat man sein ganzes Leben lang Freude... kurz bevor es unter die Erde geht, kommen die letzten Decals drauf... zumindest, wenn ich in meinem Tempo so weitermache
:FFTeufel:
 
Bernd Brot

Bernd Brot

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
121
Ort
SHG
Welche Nationalität wird denn bevorzugt?

Für die Bundesluftwaffe ganz klar die Canberra und die Hawker Sea Fury T.Mk.20 (gab es mal von PM).
Gelb sieht aber auch nett aus, T-6 und Piper.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.146
Ort
BY
die kanadische Tiger-Hornet aus 2003, dafür gibt es sogar decals:

F_W
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Gucks Du in der Galeria T-33 mitte ganze viele orange und gelbe Bauch und Pferdchen

T-33
 

n/a

Guest
Die QF-104 gibts von AMT/Ertel. Mit dem Bausatz kann man auch eine orange-rote kanadische CF-104G bauen.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Pedda schrieb:
Gucks Du in der Galeria T-33 mitte ganze viele orange und gelbe Bauch und Pferdchen

T-33
Nicht ganz korrekt es handelt sich um eine RT-33 Recon T-Bird die bei denn Italienern zum Zieldarsteller umgebaut wurden
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
wie wär's mit was ganz anderem:
 
Anhang anzeigen
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Du wolltest die X-1 ja scheinbar nicht, aber vielleicht schließt das
ja einen anderen derartigen Flitzer nicht aus : Die Douglas D-558 I
Skystreak.
(Also ich halte das noch für ein dunkles orange, nach manchen Unter-
lagen könnte man fast schon hellrot dazu sagen !) ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Orangefarbene Flugzeuge

Orangefarbene Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • P-3 Orion der Marineflieger mit... orangefarbener Nase?

    P-3 Orion der Marineflieger mit... orangefarbener Nase?: Hallo miteinander, Vor Jahren, als die Deutschen Marineflieger in den Niederlanden dabei waren sich mit der P-3 Orion vertraut zu machen, da...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flygvapnet Fw44

    Oben