bruchpilotquax
Flugschüler
- Dabei seit
- 28.03.2026
- Beiträge
- 2
- Zustimmungen
- 1
Hallo!
das im Foto beiliegende Teil habe ich auf dem Flugplatz Oranienburg gefunden, und zwar genau da, wo vor 1945 die "Versuchsstelle für Höhenflüge" war. Dort liegen außer jede Menge überwachsenem Schutt noch andere Artefakte rum; zum Teil sieht es aus, als habe die jemand ausgegraben und dann auf liegenden Baumstämmen drapiert. Flugzeugteil? Teil der Laborausstattung? Theoretisch könnte es natürlich auch was Sowjetisches sein, die Auffindesituation und der Ort sprechen aber eher dagegen. Ich bin für jeden Hinweis, auch allgemeiner Natur, dankbar; ich bin kein Techniker und kann mir auf das Teil keinen Reim machen, das Einzige, was ich erkenne, ist ein Stecker mit Drehverschluss, auf der anderen Seite führen Drähte weg; markant und im Foto vielleicht nicht zuerkennen, ist ein Draht, der die vier Schrauben für das Gewinde verbindet. Bin gespannt!
das im Foto beiliegende Teil habe ich auf dem Flugplatz Oranienburg gefunden, und zwar genau da, wo vor 1945 die "Versuchsstelle für Höhenflüge" war. Dort liegen außer jede Menge überwachsenem Schutt noch andere Artefakte rum; zum Teil sieht es aus, als habe die jemand ausgegraben und dann auf liegenden Baumstämmen drapiert. Flugzeugteil? Teil der Laborausstattung? Theoretisch könnte es natürlich auch was Sowjetisches sein, die Auffindesituation und der Ort sprechen aber eher dagegen. Ich bin für jeden Hinweis, auch allgemeiner Natur, dankbar; ich bin kein Techniker und kann mir auf das Teil keinen Reim machen, das Einzige, was ich erkenne, ist ein Stecker mit Drehverschluss, auf der anderen Seite führen Drähte weg; markant und im Foto vielleicht nicht zuerkennen, ist ein Draht, der die vier Schrauben für das Gewinde verbindet. Bin gespannt!