Organisierte Tour zum CIAF 2008???

Diskutiere Organisierte Tour zum CIAF 2008??? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Guten Morgen und frohe Weihnachten an alle. Kann mir jemand sagen wo ich eine Tour zum CIAT 2008 bekommen/buchen kann? Mein Reisebüro kann mir...

Moderatoren: Grimmi
  1. Esso75

Esso75 Testpilot

Guten Morgen und frohe Weihnachten an alle.

Kann mir jemand sagen wo ich eine Tour zum CIAT 2008 bekommen/buchen kann?
    Mein Reisebüro kann mir da nicht weiterhelfen. Ich hätte da schon Interesse mal
    hinzukommen, aber keine Lust so weit zu fahren. Das zieht sich ja doch ganz ordentlich.
    Es muß nicht mit dem Flieger sein, eine Bustour ist mir auch egal. Irgendwas zwei
    oder drei Tage mit Hotel, Transfer etc.

Schönen Gruß Esso75

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quax 2

Quax 2 Testpilot

Wo willst du denn hinfahren? Eine Veranstaltung mit dem Namen CIAT ist mir nicht bekannt. Es gibt ein RIAT in Fairford und das CIAF in Brno. Eine Pauschalreise wirst du für beide Events nicht finden - zumindest nicht im Reisebüro.

Gruß
    Quax 2

4. #3 VictorRomeo, 26.12.2007
    VictorRomeo

VictorRomeo Flieger-Ass

Beruf:
    ATC (Tower)
  5. René

René Astronaut

6. Esso75

Esso75 Testpilot

Danke für die Antworten. War ganz klar mein Fehler. Ich möchte zum CIAF nach Brno/Brünn.
    RIAT ist schon für 2008 geregelt. Da geht es mit 2 Kollegen mit dem Auto hin. Zum
    Ende des Jahres wäre dann noch was Zeit und der Termin passt auch sehr gut.
    Allerdings möchte ich nicht mit dem Auto dahin fahren. Wenn ich nichts im Reisebüro
    finden werde wo denn dann???
    Die anderen Links werde ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen.

Danke und Gruß Esso75

7. #6 berlin7730, 26.12.2007
    berlin7730

berlin7730 Flieger-Ass

Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Hi,

schau mal in den Link von VictorRomeo die bieten dir auch eine organisierte Reise nach Brünn an. Vielleicht finden sich ja auch hier welche und ihr könnt zusammen was planen.

Martin

8. Esso75

Esso75 Testpilot

Hallo zusammen.

Könnt Ihr mir bitte noch einmal mit ein paar Infos helfen? Stand der Dinge ist nun, das ich mit einem Freund zum CIAF möchte. Ich habe
    nur eine organisierte Tour gefunden, die uns aber nicht so zusagt. Wir müßten erst nach Wien um dort in den Bus zu steigen. Passt nicht.
    Also werden wir mit dem Flugzeug nach Prag und von dort mit dem Zug nach Brünn. Das ist vom Preis her ok. Hotels sind auch günstig dort.
    Zu den Fragen. Was koster der Eintritt zur Show, und gibt es dort "besondere" Plätze. Ähnlich Tribüne beim RIAT?? Wo kann ich die Karten dafür ordern?? Die Seite vom CIAF hilft mir da nicht wirklich weiter.

Danke und schönen Gruß Esso75

9. nyc94

nyc94 Flieger-Ass

Besondere Plätze gibt es, soweit ich weiß, nicht.
    Allerdings solltest du darüber nachdenken, auf die Gegenseite zu kommen, dort ist das Licht wesentlich besser und die Displays finden teilweise direkt über dir statt. Es lohnt sich...

10. Esso75

Esso75 Testpilot

Hallo nyc94. Was meinst Du mit Gegenseite? Von außerhalb oder innerhalb des Platzes auf die Gegenseite? "Darf" man dahin???
    Werde zum ersten mal dahin fahren und kenne mich absolut nicht mit den Gegebenheiten aus.

Danke und Gruß Esso75

11. nyc94

nyc94 Flieger-Ass

Ja, ich meine die Gegenseite außerhalb des Platzes. Bisher war es kein Problem dorthin zu gelangen. Vor ein paar Jahren durften wir sogar die Polizeiabsperrungen mit unserem Auto passieren, wer fragt gewinnt. Die Sicherheitskräfte sind sehr freundlich.
    Allerdings mache ich mir dieses Jahr etwas Sorgen um das Programm, wenn ich das vorherige posting so betrachte...:rolleyes:

12. Esso75

Esso75 Testpilot

Ich denke das sich an der Teilnehmerliste doch noch was ändern wird. Beim RIAT wird auch bis zuletzt geschoben und ab- und zugesagt.
    Wie sieht es aus mit den Eintrittspreisen? Wird beide Tage geflogen? Also Samstag und Sonntag? Konnte da noch nichts
    richtiges zu finden. Wie lande fliegen die in der Regel?

Gruß Esso75

13. nyc94

nyc94 Flieger-Ass

Der Eintritt in 2006 waren 300 Kronen, das sind, glaube ich, ca. 11 Euro, enthalten ist das Parken und der Transport vom/zum Parkplatz.
    Zuverlässige Zeitangaben habe ich nur von 2005 (dem Strischi Jahr:cool: ):

Dort startete das flying um 1100h und endete um 1720h, laut meinen Programmheft, geflogen wird an beiden Tagen.

Beim diesjährigen Programm muss man sicher noch abwarten, aber, wie Chris Chros schon schrieb, viele haben die Termine schon raus.

14. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
  15. Esso75

Esso75 Testpilot

Da mir die Reise über Wien doch etwas zu umständlich ist habe ich Freitag dann für einen Kollegen und mich
    einen Flug ab Düsseldorf nach Prag, und weiter nach Brünn gebucht. Hotel ist ebenfalls geregelt. Fehlen nur noch
    die Eintrittskarten. Allerdings hoffe ich doch das sich noch etwas an der Teilnehmerliste ändert. Das ist ja doch
    noch etwas dürftig.

Gruß Esso75

16. Esso75

Esso75 Testpilot

Wo kann ich Tickets für das CIAF ordern????

Gruß Esso75

17. #16 Moorkel, 31.03.2008
    Moorkel

Moorkel Berufspilot

Hi,
    das CIAF hat nur einen Eingang. An der Stelle wo die Shuttlebusse aus Brno halten ist rechts auf der Wiese eine Eingangsschleuse gestaltet. Dort kannst du stressfrei Eintrittskarten kaufen. Nach Passage dieser Einrichtung geht es dann über eine geteerte Zufahrtsstrasse (nicht die zum Abfertigungsgebäude führt) durch ein Feld zu einem Zufahrtstor am Flughafen. Falls du eine gute sicht auf die Runway haben möchtest ein kleiner Tip: Gehe auf dem Gelände ganz nach rechts Richtung Tower/Abfertigungsgebäude, dort war die Höhe der Absperrzäune zumindest 2005 + 2006 nicht auf Knast/Baustellenniveau, sondern nur Bauchnabelhoch. Du stehst dann auch direkt am Taxiwayknick zum Vorfeld.
    Online ist mir keine Möglichkeit bekannt Tickets zu ordern.
    Mark

18. Esso75

Esso75 Testpilot

Hallo Mark.

Das hilft mir doch schon einmal weiter. Um wieviel Uhr sollte man morgens da stehen? Reicht 7 oder besser früher?

Gruß Esso75

19. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    7 Uhr ist o.k.Wenn du aber kurz vor 8 Uhr da bist,reicht das auch völlig aus :TOP: Die meisten kommen erst gegen 9 und 10 Uhr.
    Also lange Schlangen sind erst gegen Mittag zu erwarten.

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Moorkel, 04.04.2008
    Moorkel

Moorkel Berufspilot

So siehts aus, die Tschechen haben da die Ruhe weg. Der erste Shuttlebus fährt, glaube ich, auch erst gegen 8.00 Uhr zum Flughafen.
    Mark

22. Esso75

Esso75 Testpilot

Na das ist doch schon mal was. Wenn ich daran denke das wir beim RIAT schon um 6 Uhr vor der Türe stehen, und dann schon
    500 Leute vor uns haben :?!.

Gruß Esso75

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Organisierte Tour zum CIAF 2008???

Die Seite wird geladen...

Organisierte Tour zum CIAF 2008??? - Ähnliche Themen

1. Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
  2. Spottertour Myanmar

Spottertour Myanmar: Chengdu F-7M Airguard 1662 Yangon 14.2.17
  3. Verhalten bei Hurrikanen und Tournados

Verhalten bei Hurrikanen und Tournados: Hallo, eine Frage in die Runde. Bitte nicht lachen. Ich bin Romanautorin und versuche meine Protagonisten gerade in einer Cessna abstürzen zu...
  4. Polen-Tour

Polen-Tour: Hallo zusammen, ich bin im August das erste Mal an der poln.Ostseeküste, Nähe Kolberg. Gibt es dort im Umfeld milit.Flugbetrieb? Und wenn ja...
  5. Kuopio - Rissala Tour de Sky 18 - 19 June

Kuopio - Rissala Tour de Sky 18 - 19 June: Hello, Most of the spotters went to Meiringen, Skrydstrup or Avord but we decided to take a risk by going for a small trip to Finland and visit...