Orkan XAVER

Diskutiere Orkan XAVER im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Im Norden scheint's ganz schön zur Sache zu gehen - wenn's dermaßen bläst, ist die Ground Speed beim Anflug schon extrem niedrig: [ATTACH]...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 schweinebraten, 05.12.2013
    schweinebraten

    schweinebraten Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RV
    Im Norden scheint's ganz schön zur Sache zu gehen - wenn's dermaßen bläst, ist die Ground Speed beim Anflug schon extrem niedrig:

    Anhänge:



    Hoffentlich traut sich trotz des Wetters der eine oder andere Spotter raus und liefert den einen oder anderen Videobeleg von schaukelig-schönen Anflügen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pilot_3, 05.12.2013
    pilot_3

    pilot_3 Astronaut

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    13.895
    Ort:
    Nähe EDHK
    AW: Orkan XAVER

    :headscratch:
    Ich glaube Du kannst Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen was hier momentan abgeht.
    Hier fliegt (landet) keiner mehr.....
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 05.12.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.205
    Zustimmungen:
    36.620
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Orkan XAVER

    Schon so schlimm?
     
  5. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    AW: Orkan XAVER

    Hamburg und Bremen sind wohl schon geschlossen.

    Thomas
     
  6. #5 schweinebraten, 05.12.2013
    schweinebraten

    schweinebraten Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RV
    AW: Orkan XAVER

    Ja, schon gelesen...

    "Sturmtief Xaver beeinträchtigt Flugbetrieb am Hamburg Airport
    Wartezeiten und Flugausfälle am Donnerstag und Freitag

    Für Donnerstag, den 5.12.2013, und Freitag, den 6.12.2013, werden schwere Sturmböen in Norddeutschland erwartet, die auch Auswirkungen auf den Flugbetrieb am Hamburg Airport haben werden. Die Abfertigung am Hamburg Airport ist nun vorerst eingestellt. Starts und Landungen können noch stattfinden, sofern dies von den jeweiligen Piloten gewünscht wird. Allerdings ist bereits der Großteil der noch für heute geplanten Ankünfte und Abflüge gestrichen." (Quelle: www.airport.de).

    Dass der Betrieb nicht komplett eingestellt wird, sondern Piloten selbst entscheiden können, ob HH noch angesteuert wird, weckt Erinnerungen an Sturmtief 'Emma':
    http://www.youtube.com/watch?v=nNR0a4TMxeA

    Wobei es damals, wenn ich mich richtig entsinne, eher eine Frage der für den Anflug gewählten Landebahn war...
     
  7. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    AW: Orkan XAVER

    In Bremen ist eben noch eine Ryanair gelandet, aus Manchester. Ansonsten sieht es aber sehr ruhig aus auf FR24.

    Thomas
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Orkan XAVER

Die Seite wird geladen...

Orkan XAVER - Ähnliche Themen

  1. Falcon 900 schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus

    Falcon 900 schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus: Augenzeuge: „Jet schoss viel zu schnell über Landebahn!“ – Insassen alle unverletzt - Zum Zeitpunkt der Landung schwere Orkanböen
  2. Der Orkan und seine auswirkung

    Der Orkan und seine auswirkung: So sieht es durch die Webcam in Bonn-Hangelar aus: Einmal wie man es machen soll, der Besitzer der D-EICK hat vorsorglich sein Leitwerk abgebaut,...
  3. Hülsenauswurf "Motorkanone" Bf 109 G?

    Hülsenauswurf "Motorkanone" Bf 109 G?: Leider hab ich in meinen (zugegeben; nicht sehr unfangreichen 109er) Unterlagen keine zuverlässigen Blider oder Zeichnungen vom...