Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

Diskutiere Ostblock Fly-in 2022 in EDOI im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Naja man darf nicht vergessen, letztes Jahr fanden Ost-Block Fly-In und das AN-2-Treffen zeitgleich statt, schon alleine deshalb war letztes Jahr...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10.029
Zustimmungen
93.187
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ja, es war gestern deutlich weniger los als letztes Jahr.
Und auch die Displys waren alle ziemlich hoch angesetzt, muss wohl anscheinend so.
[...]
Naja man darf nicht vergessen, letztes Jahr fanden Ost-Block Fly-In und das AN-2-Treffen zeitgleich statt, schon alleine deshalb war letztes Jahr mehr los.

Das war uns aber klar, trotzdem erfolgte schon mit dem einparken auf dem Parkplatz um 09:30 Uhr die Ernüchterung. Sowohl in Bezug auf Fahrzeuge als auch anwesende Flugzeuge - es wurde dann zwar schon noch etwas geschäftiger, trotzdem blieb die Veranstaltung dieses Jahr hinter den Erwartungen zurück. Auch die hohen Displays kamen überhaupt nicht gut an, zumindest nicht bei uns Spottern vorne, da war letztes Jahr mehr drin bei den Displays.

Ich will das Event nicht schlechtreden, ganz gewiss nicht - wir sind ganz sicher auch zum Stearman & Friends da, aber trotzdem muss man halt feststellen, dass das Event im Gegensatz zu sonst leider mager ausfiel.
 
heino

heino

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
446
Zustimmungen
1.719
Ort
Am grünen Band
Die D-FOKY war beim Treffen, nur eben am Sonntag nicht mehr. Die Veranstaltung war auch bestens organisiert und die Quax-Flieger können ja auch nichts dafür, wenn die angemeldeten Flugzeuge nicht kommen oder schon wieder früh abreisen. Nur wenn man knapp 200 km Anreise auf sich nimmt und es fehlen dann ausgerechnet die Flugzeuge, auf die man sich besonders gefreut hat, dann ist man schon ein wenig enttäuscht...
Aber die Teilnehmer, die da waren, haben sich auch ordentlich ins Zeug gelegt. So wie die Jak 24 (LY-DOC), die einen atemberaubenden Kunstflug gezeigt hat.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.888
Zustimmungen
10.581
Ort
Funkstadt Nauen
Rückblick und Resümee
Bei diesjährigen Ostblock-Flyin waren 28 Ostblock-Flugzeuge der Hersteller Zlin, Aero, Jakowlew, Antonow, Suchoj und PZL am Boden und einige auch in der Luft zu sehen.
Leider waren von den vier An-2 gemeldeten nur die Quax-Anna und die Neuhausener in Bienenfarm.

 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.888
Zustimmungen
10.581
Ort
Funkstadt Nauen
Die angemeldeten Z-37-2, Z-142 und Z-326 waren vor Ort.




Wie bereits bemängelt, fehlten die Dromader und die Kruk, die ganz sicher eine interessante Bereicherung der Flugvorführung gewesen wären.
Leider war die Z-226T aus Saarmund auch nicht da.
Dennoch war es für die allermeisten Besucher, so, wie es war in Ordnung. Sie konnten „Flugschau“ sehen und wer wollte, mitfliegen. Die Anreise der Besucher war streßfrei und für Speis und Trank war gesorgt.
Und das Wetter spielte auch mit.
Nun freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
heino

heino

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
446
Zustimmungen
1.719
Ort
Am grünen Band
Apropos "Stearman and Friends": Dieses Wochenende findet diese Veranstaltung auf der Bienenfarm statt. Wäre schön, wenn hier auch Fotos von dem Treffen reingestellt werden. Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
865
Zustimmungen
1.062
Ort
im Osten Brandenburgs
Apropos "Stearman and Friends": Dieses Wochenende findet diese Veranstaltung auf der Bienenfarm statt. Wäre schön, wenn hier auch Fotos von dem Treffen reingestellt werden. Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei.
Dafür gibt es hier eine eigene Serie:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.240
Zustimmungen
17.837
Ort
Berlin
Eine war aus Nardt, eine aus Gera. Die anderen weiß ich auch nicht mehr so genau.

Axel
 
Thema:

Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

Ostblock Fly-in 2022 in EDOI - Ähnliche Themen

  • Blokhus Fly-In auf dem Strand (Dänemark) am 21.08.22

    Blokhus Fly-In auf dem Strand (Dänemark) am 21.08.22: Wer in der Gegend ist, sollte mal vorbeischauen. Fly-In auf dem Nordseestrand mit fantastischer Fotokulisse...
  • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

    Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
  • Ostblock Fly- in Bienenfarm

    Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
  • Ostblock-Fly-in in EDOI 2019

    Ostblock-Fly-in in EDOI 2019: Die Oldtimer (West) blieben in den Hangars ... An diesem Wochenende kommen die Ostblock-Flieger ... und nehmen den Flugplatz Bienenfarm (zu...
  • Ostblock-Luftfahrtliteratur

    Ostblock-Luftfahrtliteratur: Es ist Winterzeit, in der man allerlei Möglichkeiten hat oder finden kann, um diese Tage so sinnvoll, wie möglich zu überbrücken. Die Einen bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Blokhus Fly-In auf dem Strand (Dänemark) am 21.08.22

      Blokhus Fly-In auf dem Strand (Dänemark) am 21.08.22: Wer in der Gegend ist, sollte mal vorbeischauen. Fly-In auf dem Nordseestrand mit fantastischer Fotokulisse...
    • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

      Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
    • Ostblock Fly- in Bienenfarm

      Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
    • Ostblock-Fly-in in EDOI 2019

      Ostblock-Fly-in in EDOI 2019: Die Oldtimer (West) blieben in den Hangars ... An diesem Wochenende kommen die Ostblock-Flieger ... und nehmen den Flugplatz Bienenfarm (zu...
    • Ostblock-Luftfahrtliteratur

      Ostblock-Luftfahrtliteratur: Es ist Winterzeit, in der man allerlei Möglichkeiten hat oder finden kann, um diese Tage so sinnvoll, wie möglich zu überbrücken. Die Einen bauen...
    Oben