Ostblock-Luftfahrtliteratur

Diskutiere Ostblock-Luftfahrtliteratur im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Auf 254 Seiten werden die Wehen und Erfolge in der Sowjetluftfahrt dargestellt, ergänzt mit Fotos, teils farbigen Rissen und Grafiken. Das Buch...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Auf 254 Seiten werden die Wehen und Erfolge in der Sowjetluftfahrt dargestellt, ergänzt mit Fotos, teils farbigen Rissen und Grafiken.
Das Buch erschien 1976 in Moskau unter der Rubrik „Junge Garde“
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
Die L+K wurde zwar schon im Beitrag 56 gezeigt, aber ich hab noch ein Exemplar in etwas anderem Design gefunden. Ausgabe 9/1976.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Der „Vietnamkrieg“-Wettbewerb ist nun vorüber und so kann ich mich wieder anderen Themen widmen, die schon lange in den Startlöchern liegen …
Im Folgenden möchte ich nun drei weitere Bücher vorstellen.
Zum Einen ein Sammelwerk von A.N. Ponomarjow zum Thema:
„Sowjetische Flugzeug-Konstrukteure“


Auf 245 Seiten werden alle bedeutenden Konstrukteure mit ihren Entwicklungen vorgestellt.
Eingebunden in diese Vorstellung sind auch die Konstrukteure von Triebwerken und die Testpiloten, die diese Flugmaschinen in den Himmel erhoben.
Erschienen ist dieses Buch 1980 bei Wojenisdat.
Der Preis im damaligen Land der Konstrukteure: 1 Rubel und 60 Kopeken.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Im Buch Nummer Zwei entführt der Autor P.D. Dus den interessierten Leser in die Zeit der Anfänge der russischen Fliegerei.
Unter dem Titel „история воздухо-плавания и авиации в россии“, zu deutsch:
Geschichte der Luft-Schiff-und Luftfahrt in Russland …
wird auf 271 Seiten mit Bilder und Zeichnungen untermalt, die Pionierzeit der „Lufteroberer“, die es auch im fernen Russland in grauer Vorzeit gegeben hat, erzählt.


Hier finden wir auch die bekannten Persönlichkeiter aus Wissenschaft, Fliegerei und Raumfahrt, wie Lomonossow, Ziolkowski, Mendelejew, Schukowski, Sikorski und viele andere wieder.
Das Buch erschien 1979 bei „Mашиностроехие“ in Moskau
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Als Drittes Buch in der heutigen Vorstellung stelle ich A.S. Jakowlews Buch
„Sowjetische Flugzeuge“ vor.
Der Flugzeugkonstrukteur präsentiert auf 397 Seiten in Wort und Bild seine eigenen und die Erzeugnisse seiner Mitreiter.
Dabei schließt er ebenso, wie im Buch von Ponomarjow, die Schöpfer der Motoren und die Testpiloten mit ein.


Außerdem werden in diesem Buch die wichtigsten Flugzeuge der USA, England und Deutschland in der Zeit des Zweiten Weltkrieges vorgestellt.
Das Buch erschien 1979 im Wissenschaftsverlag.
Ich habe es für 13,50 DDR-Mark im Internationalen Buch-Laden erworben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ostblock-Luftfahrtliteratur

Ostblock-Luftfahrtliteratur - Ähnliche Themen

  • Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

    Ostblock Fly-in 2022 in EDOI: In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
  • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

    Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
  • Ostblock Fly- in Bienenfarm

    Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
  • Ostblock-Fly-in in EDOI 2019

    Ostblock-Fly-in in EDOI 2019: Die Oldtimer (West) blieben in den Hangars ... An diesem Wochenende kommen die Ostblock-Flieger ... und nehmen den Flugplatz Bienenfarm (zu...
  • Ähnliche Themen

    • Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

      Ostblock Fly-in 2022 in EDOI: In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
    • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

      Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
    • Ostblock Fly- in Bienenfarm

      Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
    • Ostblock-Fly-in in EDOI 2019

      Ostblock-Fly-in in EDOI 2019: Die Oldtimer (West) blieben in den Hangars ... An diesem Wochenende kommen die Ostblock-Flieger ... und nehmen den Flugplatz Bienenfarm (zu...
    Oben