Osterausflug bei Kaiserwetter

Diskutiere Osterausflug bei Kaiserwetter im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Für schlechte Zeiten haben die Jungs vom Flugplatz auch noch etwas Schnee aufgehoben. Man kann ja nie wissen.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.270
Zustimmungen
8.436
Ort
München


Das Abflugverfahren ist auf der Website des Flugplatzes detailliert beschrieben, durch das enge Tal und mehrere An- und Abflugrouten ist die Gefahr, einem anderen Luftreisenden zu nahe zu kommen, nicht von der Hand zu weisen. In Richtung Norden bieten sich wenigstens 3 Abflugtäler an. Da die Berge rundherum doch einige Höhenfüße haben, gilt es, einige Zeit den Tälern steigend zu folgen. Wir folgen dem Fluß "Großache" nach Nordosten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.270
Zustimmungen
8.436
Ort
München


Ein Blick zurück, nach Süden werden die Berge höher. Wenn wir nur früher aus der Knete gekommen wären, hätten wir in Zell am See nach Ostereiern suchen können. Da hätte es aber keinen Kaiserschmarren gegeben, weil die dortige Wirtschaft über Ostern leider zu hat. Auch sowas gehört zur Flugvorbereitung...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.270
Zustimmungen
8.436
Ort
München


Und da ist für Wasser immer noch genügend Platz. Der Chiemsee ist flächenmäßig der größte See Bayerns. So richtig freuen kann er sich darüber aber nicht, der Starnberger See ist volumenmäßig deutlich größer. Aber dem machte die Rekordhitze des letzten Jahres mehr zu schaffen. Während der Wasserstand rund um die Herreninsel konstant blieb, ist der Pegel des Starnberger Sees gesunken. Biertrinkende königstreue Wasserpegelforscher haben ausgerechnet, daß bei fortschreitender Klimaerwärmung der Chiemsee in 16.231 Jahren und 56 Tagen den kleineren Konkurrenten endlich auch der Wassermenge nach überholt haben wird.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.270
Zustimmungen
8.436
Ort
München


Auch das ist noch Rosenheim. Das halbrunde Etwas unten ist der Lokschuppen. Ein durchaus besuchenswertes Kultur- und Ausstellungszentrum. Was nach Tiefsee, Urwald, Pharaonen und WIkingern dort gerade gezeigt wird? Soweit wir wissen sind nach einer Rekonstruktion dann im Herbst dort die Saurier los.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Osterausflug bei Kaiserwetter

Osterausflug bei Kaiserwetter - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • 10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt

    10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt: Bei einem harten Aufsetzen eines Nordwind A321 auf dem Flughafen Antalya wurde das Bugfahrwerk durch den Kabinenboden gedrückt. Die strukturellen...
  • Bei Luzern ist heute Nachmittag eine Cessna abgestürzt.

    Bei Luzern ist heute Nachmittag eine Cessna abgestürzt.: Kleinflugzeug bei Schongau LU abgestürzt. Der alleinige Pilot an Bord ist leider getötet worden. Kleinflugzeug bei Schongau LU abgestürzt – Pilot...
  • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

    Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
  • Klimatisierung bei Kolbenmotorflugzeugen

    Klimatisierung bei Kolbenmotorflugzeugen: Hallo zusammen, Zumindest bei Beachcraft gab es schon in den 60ern Klimatisierungen mit einem riemengetriebenen Kompressor. Aktuell kommt es mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben