Osterausflug bei Kaiserwetter

Diskutiere Osterausflug bei Kaiserwetter im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Das Schloss Berg ist nicht gar zu photogen. Ziemlich in der Mitte des Bildes, dieses unscheinbare Gebäude mit dem fast quadratischen Grundriss...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.270
Zustimmungen
8.436
Ort
München


Das Schloss Berg ist nicht gar zu photogen. Ziemlich in der Mitte des Bildes, dieses unscheinbare Gebäude mit dem fast quadratischen Grundriss. Mehr ist nach Kriegswirren und Nachkriegsnutzung nicht übrig geblieben. Zu Ludwig-zwo-Zeiten hatte es natürlich standesgemäß Zinnen, Türme und allerlei anderen Prunk.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.270
Zustimmungen
8.436
Ort
München


Zur Abwechslung mal ein anderer Jacobsweg. Wahrscheinlich ist diese Marke so beliebt, daß jede Gemeinde, die was auf sich hält, einen solchen anlegt. München hat sich entschieden, ihren Jacobsweg am Ostufer des Ammersees entlang zu legen. Ob man auch per Boot pilgern kann, entzieht sich unserer Kenntnis.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.270
Zustimmungen
8.436
Ort
München


Nach einem turbulenten Ostersonntag haben sie sich eine Ruhepause verdient, die Schiffe der Ammerseeflotte. Seit 1878 gibt es Dampfschiffsverkehr auf dem Ammensee, vom Zubringerverkehr Grafrath-Stegen über die Amper ist nur noch das (sehr empfehlenswerte) Restaurant am ehemaligen Anleger geblieben. Die Königliche Flotte wird heutzutage von der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen betrieben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.270
Zustimmungen
8.436
Ort
München


Sogar der Schatten landet auf dem Punkt, die Jesenwanger Piste hat uns wieder.

Soviel zum Ostereiersuchen. Am Ende wurde es ein Schmarren hinter dem wilden Kaiser. Ich hoffe, für Euch war es genau so interessant, wie für meine Lieblingsreisebegleitnavigatorin und für mich.

B-A und gero


P.S: Am 1.Mai ist auf dem Flugplatz EDMJ wieder das traditionelle UL-Treffen. Es gibt viel zu sehen, vielleicht sehen wir uns...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Osterausflug bei Kaiserwetter

Osterausflug bei Kaiserwetter - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • 10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt

    10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt: Bei einem harten Aufsetzen eines Nordwind A321 auf dem Flughafen Antalya wurde das Bugfahrwerk durch den Kabinenboden gedrückt. Die strukturellen...
  • Bei Luzern ist heute Nachmittag eine Cessna abgestürzt.

    Bei Luzern ist heute Nachmittag eine Cessna abgestürzt.: Kleinflugzeug bei Schongau LU abgestürzt. Der alleinige Pilot an Bord ist leider getötet worden. Kleinflugzeug bei Schongau LU abgestürzt – Pilot...
  • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

    Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
  • Klimatisierung bei Kolbenmotorflugzeugen

    Klimatisierung bei Kolbenmotorflugzeugen: Hallo zusammen, Zumindest bei Beachcraft gab es schon in den 60ern Klimatisierungen mit einem riemengetriebenen Kompressor. Aktuell kommt es mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben