Osterausflug bei Kaiserwetter

Diskutiere Osterausflug bei Kaiserwetter im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Das Schloss Berg ist nicht gar zu photogen. Ziemlich in der Mitte des Bildes, dieses unscheinbare Gebäude mit dem fast quadratischen Grundriss...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München


Das Schloss Berg ist nicht gar zu photogen. Ziemlich in der Mitte des Bildes, dieses unscheinbare Gebäude mit dem fast quadratischen Grundriss. Mehr ist nach Kriegswirren und Nachkriegsnutzung nicht übrig geblieben. Zu Ludwig-zwo-Zeiten hatte es natürlich standesgemäß Zinnen, Türme und allerlei anderen Prunk.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München


Zur Abwechslung mal ein anderer Jacobsweg. Wahrscheinlich ist diese Marke so beliebt, daß jede Gemeinde, die was auf sich hält, einen solchen anlegt. München hat sich entschieden, ihren Jacobsweg am Ostufer des Ammersees entlang zu legen. Ob man auch per Boot pilgern kann, entzieht sich unserer Kenntnis.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München


Nach einem turbulenten Ostersonntag haben sie sich eine Ruhepause verdient, die Schiffe der Ammerseeflotte. Seit 1878 gibt es Dampfschiffsverkehr auf dem Ammensee, vom Zubringerverkehr Grafrath-Stegen über die Amper ist nur noch das (sehr empfehlenswerte) Restaurant am ehemaligen Anleger geblieben. Die Königliche Flotte wird heutzutage von der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen betrieben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München


Sogar der Schatten landet auf dem Punkt, die Jesenwanger Piste hat uns wieder.

Soviel zum Ostereiersuchen. Am Ende wurde es ein Schmarren hinter dem wilden Kaiser. Ich hoffe, für Euch war es genau so interessant, wie für meine Lieblingsreisebegleitnavigatorin und für mich.

B-A und gero


P.S: Am 1.Mai ist auf dem Flugplatz EDMJ wieder das traditionelle UL-Treffen. Es gibt viel zu sehen, vielleicht sehen wir uns...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Osterausflug bei Kaiserwetter

Osterausflug bei Kaiserwetter - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben